Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
699 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5637 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Sex?474
Wie oft habt ihr Sex?
zum Thema
Frage nicht, wie Du Deinen Partner ändern kannst ...89
Viele suchen bei Konflikten im sexuellen Bereich die "Schuld" gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie oft habt ihr sex?

Hallo zusammen,

ich antworte hier nicht nur dem Threadersteller, sondern indirekt auch einigen offensichtlich frustrierten Forenmitgliedern.

Mein Partner ist oft und lange im Ausland unterwegs, dann aber auch wieder für Wochen daheim. Diesmal ist er seit Oktober weg, erst Mitte Dezember kann ich mit seiner Rückkehr rechnen.

Auf Grund seines Jobs kann es sein, dass er erst mal wieder „herunterfahren“ und „ankommen“ muss. Dann sind erst mal viel Nähe und Streicheleinheiten ohne Sex angesagt. Ihn bei mir zu haben, an ihn gekuschelt einzuschlafen reicht mir aber fürs erste schon vollkommen.
Doch sobald er wirklich da ist, sein Kopf frei - ist bis zur nächsten Abreise mehrfach täglich – von Zart bis Hart – angesagt. Auf beides freue ich mich, Hauptsache ich darf mich intensiv verbal mit ihm austauschen, ihn riechen, fühlen, schmecken, seine Aura und Präsenz, einfach IHN genießen.

Beim Sex bringen uns all die zu Zweit möglichen Variationen eigentlich schon genügend Abwechslung. Trotzdem werden wir wohl erstmals, in Begleitung eines sehr gut befreundeten Paares, einen Club besuchen. Und Nein, das ist jetzt nicht unlogisch. Auch die dortigen neuen Abenteuer will ich hauptsächlich mit IHM erleben und genießen. Es ist UNSER Sex, der da stattfinden wird, auch wenn ggfs. andere daran beteiligt sein werden.

Gerade diese Abwechslung, diese Neue, dieses nicht Fixieren auf die immer gleichen Leibesübungen, ist m. E. unendlich wichtig, damit im Bett nicht Frust und Langeweile Einzug halten.
Einige eurer Texte haben mir das wieder deutlich vor Augen geführt.
Wir jedenfalls sind jetzt seit weit über 16 Jahren zusammen, und unseren Sex würde ich noch immer als absolut befriedigend bezeichnen. Die gegenseitige sexuelle Anziehungskraft ist unverändert vorhanden.

Wenn wir dann in einigen Jahren unsere kleine Firma aufgeben und wieder täglich beieinander sind, wird die Häufigkeit sicher nachlassen. Dann wird es bei uns wohl so sein, wie bei den frenchlover1958s
Kann 3 mal die Woche oder auch nur 3 mal im Monat sein, immer verschieden.

Ich denke, das ist auch vollkommen OK. Ich brauche keinen Sex, nur um irgendwelche imaginären Quoten zu erfüllen. Ich liebe Sex, aber bitte nicht als Höchstleistungssport und Redeersatz. Aber ich brauche und will ihn, wenn’s passt und beide Lust darauf haben.
Was ich aber erst recht brauche (und kriegen werde, bzw. auch heute kriege) ist tägliche Zuneigung, tägliche Streicheleinheiten, hinter denen nicht der latente Druck auf Mehr steht. Aufmerksamkeit, die auf mein und sein Wohlbefinden und nicht nur auf den nächsten Orgasmus zielt.

Nur dann wird es, wenn es dazu kommt, auch guter und für uns beide auch wirklich befriedigender Sex sein.

Liebe Grüße,
Lea
*******5_87 Paar
328 Beiträge
nicht quantitat sondern Qualität
natürlich denkt man oft, man hätte zu wenig sex.... aber was ist denn sex ohne dass beide lust aufeinander haben?

befriedigung kann man auch alleine!

aber beim sex gehts um das zusammen, das soll man genießen!

wenn ich mich entscheiden müsste würd ich sagen, dass einmal im monat auch okay ist, wenn die qualität stimmt!

setzt euch nicht unter druck!

es gibt weder ein "zu-wenig" noch ein "zu-viel"
So oft es geht
Wir wohnen zusammen und sehn uns jeden Tag ! Es gibt zwar nicht jeden Tag Sex aber so zwischen 4 - 6 mal die Woche ist es schon !
ihr glücklichen@vampir..
lasst mich mal überlegen.das letzte mal sex war bzw geschah am27.10 in breetz auf einer sehr stilvollen orgie.ansonsten ist flaute.aber irgenwie ist es okay.man weiss dann die aktiv.en male zu schätzen
*******ski Mann
79 Beiträge
da wochenendbeziehung wenn wir uns sehen, ein (selten mal zwei) mal am tag *g*
Man muß doch auch Lust verspüren und das beidseitig nur dann hat man guten sex. Das kan 3 x die Woche seín oder villeicht auch nur einmal.
Wichtig Spass für beide. *lol*
Sehnsucht
Zwar sind wir hier als Paar angemeldet, leben jedoch (noch) sehr weit voneinander entfernt.
Die Chance den anderen zu sehen haben wir lediglich an längeren Wochenenden und in den Semesterferien. Diese Tage verbringen wir meistens damit, indem wir uns sehr ausgiebig mit dem Partner beschäftigen...3-6 mal am Tag ist durchaus normal *zwinker*

@ leaundpeter, speziell an Lea: eine so unendlich lange Zeit von einander getrennt zu sein kann einem stellenweise sehr zu schaffen machen. Wie gehst du damit um?

Greets

frail_ethics
*********gerin Frau
428 Beiträge
viel viel zu selten..
********nner Mann
4.902 Beiträge
Die Qualitätsstreiter
vergessen in meinen Augen einen Gesichtspunkt:
Besser täglich essen, auch mal was "auf die Schnelle", als zwei mal im Monat zu "Chez Patrick".
Es hindert einen ja niemand dran, öfter mal eine etwas aufwändigere Begegnung zu feiern und sich trotzdem regelmäßig Gutes zu tun. Ich würde nicht so weit gehen und sagen "Schmecke muss et net, Hauptsach de Ranze spannt!"
Aber bisweilen kommt es mir schon so vor, als ob man mit der Qualitätsmasche sich selber glücklich machen will. Ist wie die Geschichte mit dem sehr übersichtlichen Gemächt, bei dem es ja in allererster Linie drauf ankommt, dass man damit ganz toll umgehen kann.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht schlechter im Bett wäre, wenn noch drei cm mehr dran wären...

So auch hier: klar muss man ab und an auch die eigene Trägheit überwinden. Wenn man z.B. statt müde ins Bad zu schlurfen, sich kurz sammelt, dem Partner dann erstmal unbedingten Paarungswillen signalisiert um ihn zu einem kleinen Morgenstund hatGoldimMund-Nümmerchen zu motivieren. Und dann kurz drauf etwas wackelig (aber hochzufrieden!) den Tag beginnt und sich im Bad noch schnurrend aneinander reibt, dann war das sicher keine welterschütternde Nummer. Trotzdem sehr wohltuend und es lohnt sich, auch im Alltag nicht faul zu werden... ist genau wie Joggen: hinterher weiß man, dass es wichtig war.

Und nun zu den Fakten: wir sehen uns eigentlich täglich, wenn auch das Privatleben durch unterschiedliche Arbeitszeiten und Kinderbetreuungsnotwendigkeit durchaus einschränkt wird. Und wir versuchen schon, unser täglich Brot irgendwie zu bekommen. Klappt auch meistens.
Hat übringens nix mit Dauer der Beziehung zu tun, da das - trotz allen Unkens aus dem Umfeld - (jaja, jetzt seid Ihr grad erst mal zusammengezogen, ihr werdet auch noch ruhiger...) schon seit wir vor 16 Jahren zusammengezogen sind, so läuft.
*********75_ni Mann
19 Beiträge
ich sitze gerade hier und bin scharf auf meine frau, aber sie hatte keine lust und schläft.....noch fragen? *roll*

ich kannte bisher nur eine (!!) frau die sexgeil war....und mit der hatte ichj keinen sex *snief*
@*******oy75

Ja, ich habe da noch eine Frage, eine ganz spontane sogar. *zwinker*
"Warum liegst du nicht neben ihr und genießt zumindest ihre Wärme und eure Zweisamkeit?"

Nimm es nicht persönlich, aber irgendwie kann ich das ständige Genohle um die böse Frau, die kein Interesse hat, einfach nicht mehr hören, bzw. lesen.
Ich liebe Sex in all seinen Variationen, bin aber nicht unbedingt sexgeil, kann auch (notgedrungen) über Wochen und Monate verzichten - doch wenn mein Mann da ist, dann geht es eigentlich auch immer ab (siehe Vorseite). Einfach weil seine Lust mich ansteckt, dem UNS und nicht nur seinem eigenen Lustbedürfnis dient.

Aber ich hatte auch schon Partner, die mich nach anfänglichen Liebesbeweisen ganz schnell "allein" ließen, sich lieber ihren Hobbys oder dem TV widmeten, statt bei den täglichen Pflichten zu helfen und UNS damit gemeinsame Zeit zu verschaffen, um z. B. gemeinsam Tanzen, ins Theater, etc. zu gehen.
Bei diesen Partnern fehlte mir dann ganz schnell etwas Elementares. Ohne Gemeinsamkeiten außerhalb des Bettes lässt zumindest mein sexuelles Verlangen nach dem Mann sehr schnell nach.

Damit beginnt der Teufelskreis.
Er hat Lust - ich bin (tatsächlich) geschafft und will Bubu machen. Abfuhr!
Hätten wir aber übern Tag etwas gemeinsam unternommen, zusammen Spaß und Freude gehabt, intensiv miteinander kommuniziert - wäre ich sicherlich genauso müde gewesen, hätte aber trotzdem Lust auf ihn gehabt.
Oder - um bei meiner obigen Frage zu bleiben - er schläft an mich gekuschelt neben mir ein, streichelt mich noch ein wenig, ohne dabei direkt auf Sex aus zu sein. Das schöne Gefühl, mit und neben ihm einschlafen zu können, seine Liebkosungen zu genießen, ohne die unterbewußte "Angst", dass diese nur dem üblichen Ziel gelten, die ganze Nacht seinen warmen Körper zu spüren - am nächsten Morgen wäre alles möglich.

Das Ganze endet dann im Nichts, im gequälten Zusammensein, wie es von Annett Louisan in "Wenn man sich nicht mehr liebt" so traurig und leider absolut treffend beschrieben wird.

Irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr auf Partner, für die ich erst wichtig werde, wenn sie einen wegstecken wollen. Zum Glück habe ich inzwischen einen gefunden, der diesen Fehler nicht begeht.

Sei mir nicht bös, dass gerade dein Post jetzt als Beispiel für meine Gedankengänge herhalten musste. Ich kenne weder dich, noch die Art eurer Beziehung; erst recht nicht die Probleme, die euch belasten. Du wirst hier "nur" stellvertretend für etliche andere JCler "angegriffen". *rotwerd*

Fakt ist aber, dass du deine Frau irgendwann geheiratet hast. Falls es damals schon im Bett nicht stimmte - warum hast du sie geheiratet? Falls es stimmte - weißt du, warum es jetzt nicht mehr stimmt? Was ging wann und wodurch verloren? Habt ihr darüber geredet? Und.. und... und...

Sicherlich kann es ganz plausible, von dir nicht zu vertretende, Gründe für die dich frustrierende Situation geben, aber es kann doch nicht sein, dass eine Unzahl von JClern, die sich hier über die Unlust ihrer Partnerinnen beklagen, gänzlich unschuldig an dieser Situation sind.

Denkt alle miteinander mal darüber nach.

Vielleicht bin ich jetzt auch ein wenig unfair, aber es ist einfach zum Kotzen. Ich sitze hier und sehne mich unendlich nach meinem Mann, der irgendwo in Afghanistan unterwegs ist, so unerreichbar weit weg.
Und dann schreibst du von deiner Frau, gerade einige Meter von dir entfernt - und anscheinend doch so unendlich viel weiter von dir entfernt, als mein Peter von mir.

Frustrierte aber wie immer liebe Grüße,
Lea
@********hics

eine so unendlich lange Zeit von einander getrennt zu sein kann einem stellenweise sehr zu schaffen machen. Wie gehst du damit um?
Wie ihr am vorherigen Post unschwer erkennen könnt, ist es manchmal sehr schwer damit umzugehen.

Wir zahlen im Moment einen sehr hohen Preis dafür, schon in etwa fünf Jahren quasi in Rente gehen zu können, dann in Kanada unser beider Hobbys zum Beruf machen und immer wirklich beisammen sein zu dürfen. Mehr dazu, wenn auch das Thema eigentlich ein anderes ist, findet ihr hier:
Auch bedingungsloses Vertrauen hat offenbar Grenzen

Aber das ist es mir und uns Wert, mit diesem herrlichen Lichtstreif am Horizont nehme ich jetzt gerne Nachteile in Kauf, kann (meist) gut damit leben.
Aber bei euch scheint es mir ähnlich. Ihr arbeitet (Studium) auf ein Ziel hin, dass euch (hoffentlich) - einmal erreicht - frei von vielen Zwängen machen wird. Dann endlich könnt ihr beginnen, das WIR wirklich zu genießen, mit- und füreinander zu leben.

Alles Liebe und Gute für euch und eure Zukunft,
Lea
*******981 Frau
26 Beiträge
kommt drauf an...
Also bei uns hat sich derzeit auch der Alltag eingeschlichen... die viele Arbeit...

Mal haben wir 2 Wochen keinen Sex und dann wiederum alle 2 Tage *g*

Kommt immer auf die momentane Situation an.
****ten Paar
4.614 Beiträge
Immer
wenn uns danach ist und wir ein wenig Zeit haben *fiesgrins*

Und uns ist oft danach *cool*
*****alo Mann
667 Beiträge
gehört zwar net unbedingt hierher.
Aber zur Zeit gar keinen Sex,aufgrund einer fehlenden Partnerin.
je nachdem
bei uns kommt eig immer auf die lust an!!!denn wenn man net geil braucht man auch net *pimper* *ggg* und ich sehe meinen mann jeden abend wenn er von der arbeit heim kommt!!!aber auf das sehen kommt es doch eig gar net an oder??

lg SandraKristian
******mod Paar
54 Beiträge
Bei uns ist das immer eine Frage der Zeit.
Meine Frau geht leider im Krankenhaus in Schichten arbeiten, dadurch schwankt die Häufigkeit doch von Woche zu Woche. Ab 6 Arbeitstagen in Folge sinkt auch bei ihr die Lust auf Sex.*g*

In stressigen Wochen haben wir so ungefähr 2-3mal Sex. Wenn sie dann aber ein paar Tage frei hat liegt die Häufigkeit um die 4mal.

So unromantisch das vielleicht auch klingt, aber wir müssen schon planen wann wir uns für Sex zeit nehmen. Aber wir verzichten lieber auf ein paar romantische Ideale und haben dafür häufiger wunderschönen Sex!!
da gibt es bei mir uns keinen stundenplan *ggg* *ggg*
****th Mann
128 Beiträge
<--- sehr zufrieden *g*
Meine Freundin & Ich sind jetzt seit über einem halben Jahr zusammen, und haben mehrmals täglich Sex (2-3mal) wenn wir uns sehen. Zugegebener Maßen sind wir natürlich noch nicht "so lange" zusammen, und dass kann sich ja noch durchaus ändern. Außerdem haben wir auch "Idealbedingungen", da Sie halbtags arbeitet und ich studiere.
*******i_mv Mann
201 Beiträge
ein stück lebensqualität.
ich habe das glück, dass meine frau fast ständig sex will. das war in früheren beziehungen nicht immer so - wir haben uns eben gefunden.

für uns ist sex - egal ob quickie oder ne lange gemeinsame nacht - ein gehöriges stück lebensqualität. genauso wie natur, ruhe oder ein gutes essen etc.
wir nehmen uns die zeit einfach, trotz nachwuchs, trotz eigener firma, die uns oftmals vieles abverlangt.
Im Schnitt haben wir deshalb täglich sex. und beide brauchen wir ihn, um einfach gut zu funktionieren. klar, dass manchmal der eine oder die andere etwas mehr oder anders möchte.
klar ist auch, dass es manchmal auch routiniert läuft. aber routine heißt ja nicht, dass es langweilig ist. routine bedeutet, man ist im umgang miteinander sicher und kann sich ganz auf den genuss konzentrieren.
Profilbild
*******graf Mann
69 Beiträge
gibt es dafür eine Regel ?
Also das ist ein Thema, bei dem man zwar einen Durchschnittswert ermittlen könnte.
Die Arbeit und Zeit die irgendjemand dafür aufbringt ist aber meines erachtens absolut unnötig und verschwendet.
Kaum ist eine Zahl X vorhanden, wird man feststellen, dass diese Zahl dennoch für jeden bzw. für jedes Paar anders ausfällt.
Solange ein Paar glücklich miteinander ist, und kein Frust im Bett geschoben wird, ist die Häufigkeit für das jeweilige Paar perfekt eingependelt.
Wenn nicht, hilft auch kein durchschnittlicher Index weiter, denn dadurch wird der Sex auch nicht besser, nur weil ich in die Norm passen möchte und halt heute abend ohne wenn und aber "muss"
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wie offt?
So oft mir die Gelegenheit geboten wird natürlich !
Und bei
gibt es dafür eine Regel ?

In der Zeit mag Ich das nicht !

LG
****hi Paar
6 Beiträge
...
bis vor 1,5 Monaten täglich, jetzt noch 7,5 Monate ohne... Wer bietet Mehr? *snief2*
Mittlerweile ist der Frust nich nur im Bett...
aliphi
*******tein Mann
51.743 Beiträge
@ aliphi
bis vor 1,5 Monaten täglich, jetzt noch 7,5 Monate ohne... Wer bietet Mehr?
Mittlerweile ist der Frust nich nur im Bett...

wenn ich richtig rechne sind das 9 monate und landläufig heisst das "in freudiger erwartung" *frage*

in frust muss das nicht ausufern. gibt es doch viele möglichkeiten diese sehr sinnliche zeit positiv zu erleben. in vielen fällen ändert sich die sexualität, der sex muss deshalb aber nicht schlechter werden und schon gar nicht entfallen.

setzt euch mit dem thema positiv auseinander und genießt diese zeit. viel zu schnell ist auch das vorüber.

*wink*

frank
****hi Paar
6 Beiträge
... Das hätte ich vllt noch dazu schreiben sollen: Sie ist nicht schwanger sondern für 9 Monate in Neuseeland (genau auf der andren seite der Welt)...
da fällt so ziemlich alles an einfühlsamkeit und zärtlichkeit weg...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.