*******uple:
aber entscheidend bei uns ist, dass jeder seinen "Tauschpartner" sympathisch finden muss, um JA sagen zu können. Sagt bei uns jeder zu seinem "Tauschpartner" ja, dann steht von unserer Seite her dem erotischen Genuss nichts mehr im Wege.
Tja, der klassische Partnertausch steht hier aber nicht zur Diskussion, sondern MMF - und hier ist die Sympathie zwischen den drei Beteiligten für uns von herausragender Bedeutung. Mein Mann genießt das Teilen, das gemeinsame Agieren (auch wenn mal kein direkter Sex zwischen den Männern auf dem Speiseplan steht).
Für uns unvorstellbar ist, daß wir das Bett mit einem Mann teilen, der uns beiden nicht SEHR sympathisch ist.
ob mir die Dame des Paares für mehr sympathisch genug ist.
Auch das wäre uns nicht ausreichend. Denn ein "für mehr sympathisch genug" klingt für mich persönlich nach "naja ausreichend zum ficken" - mal ganz überspitzt ausgedrückt. Für uns muss das Gefühl schon eher in der Kategorie "so sympathisch, daß man sehr gut befreundet sein kann" - und das + dann nur noch als I-Tüpfelchen. Männer mit denen wir uns nicht vorstellen können, Zeit zu verbringen, mit denen wir sowohl von der Lebenseinstellung, der Ideologie, den (nicht nur sexuellen) Vorlieben und auch dem Wesen - nicht auf einer Wellenlänge sind - finden höchst selten den Weg in unser Bett. Und wenn, dann nicht dauerhaft.