Deine Verharmlosung des Feminismus
@ bad_tidie :
Wenn Du den Artikel so lustig findet , dann lach doch !
Das mit der Ungerchtigkeit von ungleichem Verdienst und Karriereaussichten habe ich erwähnt , wie Du hättest lesen können !
Alle "ismen" stellen eine Übertreibung dar !!!
Sicher gibt es verschiedene Schattierungen im Feminismus - aber Angiffsfläche ist immer der Mann , der angeblich für alles und jedes noch bestehende Unglück und jede auftretende Stimmungsschwankung der Frau verantwortlich ist ! Daß Frauen für einen Teil negativer Erlebnisse selbst verantwortlich sein können , wird bestritten.
Nochmal:
Die Emanzipation hat den Frauen die Gleichberechtigung gebracht (insbesondere diejenige im grundgesetzlichen Sinne)
Der Feminismus hingegen will eine geslleschaftliche Bevorzugung der Frau auf allen Ebenen bis hin zum Matriarchat. Die bloße Gleichstellung reicht den Feministinnen nicht !
Gegebenenfalls mit lautem Geschrei und Geheule wird die "Gleichberechtigung" eingefordert , die eine Bevorzugung darstellt , weil die tatsächliche Gleichberechtigung bereits vorher erreicht war.
Wegen des Zieles der Bevorzugung der Frau sind Feministinnen deshalb auch nicht daran interessiert , daß dem Mann an der einen oder anderen Stelle Gleichberechtigung widerfährt. Aus deren Sicht sind Männer nur dazu da , sich finanziell ausbeuten und ohne eigene Meinung von Frauen herumkommandieren zu lassen , zB. als Zahlväter.
Witzig ist , daß Feministinnen alles besser können wollen (auch zB.Naturwissenwissenschaft und Ingenieurwesen) , nur das nicht ,was sie zweifellos besser können (wie zB. Haushalt und Kindererziehung).
Vor dieser Sachlage bin ich als Mann natürlich ein überzeugter Anti-Feminist ! Wir Männer werden uns gegen diese Keifen und Schicksen entschieden zu wehren wissen. Gleichberechtigung ist bei jenen nur eine Tarnbezeichnung im Kampf der Geschlechter um die Vorherrschaft in der Gesellschaft und die Entmündigung der Männer. Daß wir auch eigene Ziele und Interessen haben , wird negiert.
Aber wir sind intelligent genug , diesen Schwindel zu durchschauen und abzuwehren !
So viel zu Deiner Verharmlosung des Feminismus. Ansonsten bleibe ich eindeutig bei der Aussage meines letzten Beitrages.
Theoretische Quellen sind das eine. Das andere ist eigenes Erleben , als die Feministinnen lautstark die Versammlungsorte der Universität bevölkerten !
Freundliche Grüße
Nicolaus