Hab das auch
Bin jetzt mehr oder weniger zufällig auf diese Themenseite gestoßen, und ganz überrascht darüber, dass in diesem Forum auch über das Aspergersyndrom geschrieben wird. Es wurde bei mir zwar nie richtig diagnostiziert, aber all die vielen geschilderten Verhaltensweisen deuten für mich darauf hin, und das nicht nur hier, sondern ich beschäftige mich mit dieser Erkrankung - wenn man sie denn so nennen will - schon jahrelang, ja eigentlich jahrzehntelang. Da ich zu meiner "Aspergersymptomatik" auch eine angeborene Hautkrankheit habe, war und ist es für mich wahrscheinlich doppelt schwierig,eine Partnerin zu finden. Wenn ich lange meine Misserfolge beim anderen Geschlecht eben dieser meiner Hautkrankheit zuschrieb, so verstärkte sich in den letzten Jahren bei mir immer mehr der Verdacht, dass es vielleicht weniger die Hautkrankheit als vielmehr eben die fehlende Fähigkeit ist, mich in das andere geliebte Wesen hineinzudenken. Was aber nicht heißt, dass ich nicht liebend gerne eine Frau hätte, Lust auf Sex. Aber wahrscheinlich signalisiere ich das nicht oder zuwenig. Oder eben nicht so, dass es für die Frau "beziehungskompatibel" wäre. Manchmal gehe ich auch einfach den direkteren Weg, indem ich oft Frauen direkt darauf ansprach, ob sie mit mir schlafen oder eine Beziehung mit mir wollten. So beschränkten sich meine bisherigen Kontakte mit Frauen und Sexualität auf die sogenannte "käufliche Liebe", die mich aber - auch wegen meiner Hautkrankheit - viel eher akzeptieren als das Nichtprostituierte" machen. So dass sich bei mi immer mehr der Eindruck verstärkte, dass diese Form der Sexualität weitaus ehrlicher und weniger konfliktbeladen abläuft als das normal Beziehungsleben. Ja, ich könnte jetzt noch vieles schreiben, das den Rahmen dieses Forums sprengen würde. So lasse ich es für erste mal genug damit sein.