Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3669 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1203 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Absturz - und dann?24
In einem Thread der vor kurzem einmal mehr über die Bedeutung des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche euren Rat - Absturz

Eine Session, ich als Sub. Die erste Seil-bondage an mir. Hände, Füße, alles lief wie es laufen sollte. Dann legte er das Restseil um meinen Nacken, da er auch Bilder machen wollte, störte das. Er nahm es nicht weg, sondern legte es einfach vorn über den Hals wieder zum Rücken.
Nur gelegt, rein ohne Zug oder Zweck. Einfach nur, damit es im Bild nicht stört. Diese leichteste Berührung des Seils am Hals hat mich abstürzen lassen.
Wir kamen lange nicht drauf, was da passiert war, wo der Auslöser zu suchen war. Fixierungen, noch so heftig, mit Leder, Tüchern, Ketten, hatten immer nur Geilheit erzeugt.
Neuer Versuch auf meinen Wunsch hin. Es passierte nichts. Wochen später war wieder ein Fotoshooting mit Bondage geplant. Spielerisch umschlangen wir uns gegenseitig mit Seilen. Irgendeins diese Seile kam um meinen Hals, ich spür das Seil auf meiner Haut und werde ohnmächtig.
Leder, Stahl, Hände, alles darf meinen Hals berühren, aber kein Seil.
Das hatten wir dann schon mal herausgefunden. Uns war aber auch das warum wichtig.
Meine Mutter befragte ich dann mal nach Erlebnissen aus der Kindheit und wurde fündig.
Meine Mutter wurde in unserem Laden überfallen, die Kasse ausgeraubt. Als der Täter flüchten wollte lief ich ihm, mit 3Jahren unbedarft, in die Hände. Er hatte nur den Beutel mit dem Geld, eine Pistole und ein Seil. Das legte er mir um den Hals und bedrohte so meine Mutter.
Da SM zum Zeitpunkt des Absturzes schon sehr mein Leben bestimmt hat, hab ich mich in Psychologische Behandlung begeben.
Ich habe dort eins gelernt, was dir und deinem [b]Herrn[/b] vielleicht auch helfen kann. Der Auslöser, bei dir die VG, bei mir das Seil des Räubers, das waren BÖSE Dinge. Das waren BÖSE Menschen, die das getan haben. Alles was ähnlich ist, die Schmerzen an deinem Schambereich, das Seil an meinem Hals, das hat alles keinen BÖSEN Hintergrund. Es dauert ne Weile bis man sich das ganz und gar verinnerlichen kann. Aber es hilft!
Man muß nur für sich selbert den Unterschied finden, BÖSE - damals, gut, himmlich, ersehnt - heute.
lupardus: Dom wie auch Sub müssen sich auf das Feetback während des Spiels verlassen können und einander spüren.

Genau das ist der Weg.
Ich hatte auch schon solche Erlebnisse, wo meine kleine Abstürzte und wir uns wieder zusammen raufen mußten.
Da kann Sub noch so viel reden, daß alles ok sei, wenn die Hemmungen von innen aus dem emotionalen Bereich kommen oder Dom denkt, daß sub ihm mit der Aussage nur einen gefallen tun will, kann Sub mit einer Wand reden. Tastet euch langsam ran, gebt euch beide Zeit und bedrängt euch nicht gegenseitig.
Wenn er merkt, daß du es genießt und du offen und ehrlich zu ihm bist was diene Ängste angeht, was deine Hemmungen etc angeht, dann wird er auch seine wieder verlieren.

Mit anderen Worten:

Subs genießen und das gemeinsame erleben in Kombination mit offenen Worten stärkt Doms vertrauen in Sub.
@ Zickenalarm: Das ist ja heftig, was du da erlebt hast. *snief* . Hattest du daran keine bewußten Erinnerungen mehr? Habt ihr früher zu Hause nie darüber gesprochen?
Ich finde es super, dass du den Weg wieder gefunden hast und wünsche dir dafür auch weiterhin alles Gute.

Subs genießen und das gemeinsame erleben in Kombination mit offenen Worten stärkt Doms vertrauen in Sub.

Dom wie auch Sub müssen sich auf das Feetback während des Spiels verlassen können und einander spüren.

Das Empfinden während des Erlebens ist abhängig davon das man seine Gefühle im Handeln des anderen wiederfndet.

So habe ich es heute auch empfunden. Aus der Situation heraus kam es ganz ungeplant zu einer Session. Und sie war wunderschön. Er hatte keine Angst, also hielt "sich nicht zurück" und ich konnte genießen. Zwischenzeitlich kam mal kurz Panik auf, aber die war innerhalb von wenigen Sekunden wieder weg. (Hierzu ist zwar auch eine Frage aufgetaucht, aber die werd ich ein andermal stellen. Paßt hier nicht dazu).

Ich habe es so empfunden, wie ihr beide es beschrieben habt. Wir haben uns gegenseitig gespürt. Und ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Eisengel
***zu Paar
1.014 Beiträge
Der beste weg wird dein Freund sein
So wie es sich von Dir liest würde ich deine anfängliche Frage und die Antworten die Du suchst in deinem Freund und Dom suchen.
So wie ich es hier von Dir verstanden habe habt ihr eine Vertrauensvolle Beziehung und lebt in Harmonie zusammen.
Der beste Therapeut wird dein Freund und die Gespräche sein die ihr zusammen führt.
Wir haben in der Richtung ähnliche Erfahrung zusammen gemacht was mich in deinem Fall zu diesem Endschluss führt.
Die langen Gespräche werden euch gemeinsam zum ziel führen.
wir wünschen euch viel Glück
Eisengel
Nein, ich war 3 Jahre als das passierte. Da wir schon damals sehr ländlich und abgeschieden vom Dorf wohnten, waren Überfälle auch nichts derart besonderes, daß man oft darüber geredet hätte. Tankstelle und Gebrauchtwagenhandel, da [b]erlebt[/b] man einiges. Vielleicht auch, weil wir Kinder fast nur mit unserer Mutter dort allein waren. Da blieb auch nie wirklich Zeit zum Jammern.
Mein Psycho hat mich zur Hypnose geschickt, damit diese Erlebnisse in mir erwachen. Das hat gut funktioniert, war zwar eine schwere Zeit, aber es hat zum Verstehen Gut und Böse viel beigetragen. Ich bin froh, daß ich es so gemacht habe. Heut hab ich keinerlei Probleme mehr damit.
Versuch dich doch mal in einer kostenlosen Beratung. Die erste Stunde ist meist eh kostenlos oder kostet nicht viel. Einfach um zu erfahren ob es dir helfen könnte.
Ich drück dir die Daumen und bitte, bezieh deinen Partner mit ein, er muß es auch verstehen. Dann findet ihr auch wieder in BDSM hinein, ohne Bedenken zu haben.
Die "kostenlose" Stunde ist eine Kennenlernstunde, die nächsten 5 sind auch noch nicht verpflichtend. Erst nach der 5. Therapiestunde gilt es als Therapie und damit hat man einen Therapievertrag.
Zumindest ist das so bei den anerkannten Therapeuten und ich würde immer zu einem von den Krankenkassen übernommenen gehen, weil:

• diese müssen selbst regelmäßig Therapiestunden nehmen um ihre Ansichten, ihren psych. Gesundheitszustand etc zu überprüfen und überprüfen zu lassen.

Die Kosten dadurch nat. die Krankenkassen übernehmen, was in deinem Fall auf jeden Fall berechtigt ist.

Sie einen regulären Abschluss haben und somit nicht irgendwelche "merkwürdigen" Ansichten, dubiose und /oder schädliche Praktiken an den Tag legen und auf ein fundiertes und nachweisbares Wissen verfügen.

Zudem haben von den Kassen anerkannte, niedergelassene Therapeuten meist mehr Erfahrung und können auch bei bedarf gut an andere Therapeuten in der Umgebung verweisen.
Ich kenne inzwischen auch anerkannte Therapeuten, die Hypnose einsetzen und einsetzen dürfen (von den Krankenkassen aus)
Nicht erschrecken wegen dem Nick. Bin zur Zeit nur mit dem gemeinsamen Nick von meinem Freund und mir online. (Ich hatte meinen Nick Eisengel1981 zuerst registriert. Da wir uns nun aber für einen gemeinsamen Nick entschieden haben, werde ich Eisengel1981 demnächst löschen. Gemeinsam ist doch schöner *zwinker* )

@ Zickenalarm: Gut, dass du nun alles verarbeiten konntest / kannst! *g*
Ich wünsche dir alles Gute!

@ Mindgames: Danke für deine Infos. Hypnose würde ich jedoch nicht in Betracht ziehen. Davor hätte ich einfach zu viel Angst.

LG
Eisengel
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Hör auf dein Gefühl
Mach nichts, wobei du dich irgendwie unbehaglich fühlst! Viel Glück für euch beide!
Mach nichts, wobei du dich irgendwie unbehaglich fühlst!

Werde ich nicht. Denn das würde nichts bringen. Ich weiß auch gar nicht so genau, warum mir der Gedanke an Hypnose nicht behagt. Aber ich weiß einfach innerlich, dass das nicht richtig und nicht gut wäre. Also lass ich das mal lieber.

Danke schön.

LG
Eisengel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.