Wie mit einer selbsternannten "Liebehasserin" umgehen?
Hallo Leute.Zuerst etwas zu mir: ich bin David, 21 Jahre alt, und habe vor ein paar Wochen ein Mädchen kennengelernt, das es mir sehr angetan hat. Auf Anhieb haben wir uns sehr gut verstanden, weil wir beide die ziemlich gleichen Interessen haben. Wir unternehmen sehr viel zusammen, ob es einfach nur mal ein Abend auf dem Sofa oder im Bett ist oder mal gemütlich was trinken gehen.
Obwohl wir in den letzten Wochen mehrmals was miteinander hatten, glaube ich nicht, dass sie zu einer Beziehung bereit ist.
Das hängt zum einen davon ab, dass sie seit ihrem letzen Freund keine feste Bindung mehr möchte und sich selbst eine "Liebehasserin" nennt. Zum anderen davon, dass sie eine sehr gute Freundin von meinem Mitbewohner & Freund ist.
Vor nem Jahr oder so hatten die beiden auch schonmal was und sie macht sich Sorgen, dass es Probleme zwischen ihm und mir geben könnte wenn sie auf mehr mit mir eingeht, da er damals meinte, er fände es komisch, wenn ein Freund von ihm was mit jemandem hätte, mit der er sich auch schon ausgetobt hat.
Die meiste Zeit wenn wir zusammen sind reden wir viel und kuscheln. Mich stört mittlerweile aber die Ungewissheit, wie die Zukunft aussieht ,weil sie auch des öfteren bei meinem Mitbewohner schläft, wo aber nichts laufen soll, was ich ihr auch glaube, da er mittlerweile einfach nur ein guter Freund von ihr ist.
Ist es aber nicht komisch, dass sie nachts eher zu ihm ins Bett steigt zum schlafen als zu mir? Ich weiß nicht was ich von der ganzen Situation halten soll...
Wahrscheinlich will sie nicht über eine Beziehung nachdenken, weil sie immer noch die Worte von ihm im Kopf hat und um alles in der Welt Ärger vermeiden will.
Was meint ihr wie ich damit umgehen soll, was ich tun kann oder wie ich ihr auf den "richtigen" Weg helfen kann?
Danke schonmal im voraus!