Grundsätzlich ist der Joy erstmal eine wunderbare Möglichkeit sich über Dinge auszutauschen und Sachen zu erfahren, die Du auch mit Deiner "besten Freundin" oder vielleicht dem "besten Freund" so nicht besprechen kannst.
Insofern ist der Joy eine gute Lösung.
Wenn ich jemanden suchen würde, würde ich hier suchen, da mir für SC's, solo wohl etwas der Mut fehlt.
Dissen oder ähnlich Lärmeinrichtungen sind eh kein Platz, um einen interessanten Menschen zu finden. Bei Sprachreisen, Urlauben oder anderen Dingen, muß man schon lange investieren, um jemanden zu finden und ob dass dann der/die Richtige ist.....?
Und im Beruf? Wer sucht schon unter Kollegen, wenn er sich der Gefahr aussetzen muß, dem / der gescheiterten Beziehung, täglich über den Weg zu laufen?
Außerdem ist es eine Bereicherung, wenn beide Partner aus unterschiedlichen Branchen kommen. Dass macht das Zusammenleben irgendwie interessanter, finde ich.
Also würde ich auch hier suchen und wohl nicht ohne Erfolg, wenn ich das durch die Ansprache so einschätzen darf.
Die Suche setzt jedoch ein wenig Mut zur Selbstpräsentation voraus. Muß ja nicht gleich das topdesignte Profifoto sein. Aber ohne Foto hier zu suchen, dass geht gar nicht!
Klar ist, man kann sich so gut präsentieren wie man will, man kann es nicht verhindern, von Zweizeiler - Leuten angeschrieben zu werden, die man ausdrücklich in der Profilbeschreibung ausschloss.
C'est la vie!
Ich antworte nicht mehr auf "Grüßle aus Mallorca, schönes Wetter hier, erzähl mal was über Dich!"
Das ändert nichts daran, dass man hier viele interessante Menschen treffen kann, denen man wohl sonst im Leben nie über den Weg laufen würde. Es muß ja nicht immer zwangsläufig in der Kiste enden (oder beginnen?).
Vielleicht finden wir ja hier auch zufällig ein Bikerpaar, dass im nächsten Jahr mit uns die Route Napoléon mit dem "Mopped" abfahren will. Muß ja nicht in 7 Tagen sein, wie 1814 und man muß das ja nicht als Verpflichtung zum Sex verstehen (würde ich eher ausschließen, aber man weiß ja nie).
Traurig finde ich, dass man hier kaum zu seiner monogamen Zweierbeziehung stehen kann, ohne den Angriffen derjenigen ausgesetzt zu sein, die in einer Solchen längst kapituliert haben und ihr Lebensmodell stets für das Bessere darstellen, aus welcher Motivation heraus auch immer.
Diese Leute such ich nicht!
Merde, jetzt hab ich doch meine ebay - Auktion verpasst!