Weiah, tut mir leid, ich konnte mir nciht die Zeit nehmen, den ganzen THread durch zu ackern, aber ich war von vielen Meinungen und differenzierten Stellungnahmen sehr beeindruckt und das Motto des Forums wird der Zielgruppe sehr viel gerechter als anfangs erwartet.
Ich komme nun einfach nochmals auf die Frage der Threaderöffnerin zurück auf die Gefahr hin, den aktuellen Entwicklungsstand der Diskussion zu verfehlen:
Als Erstes habe ich mir flüchtig mal das Profil der Threaderstellerin angesehen und ich war im positiven Sinne beeindruckt von den Extremen, die ich dort vorfand. Ich habe nun zumindest eine etwas plastischeres Bild von dem Menschen, der diese Kritik anbringt.
Unschwer lässt sich aus dem Text die Frustration erkennen. Ich Frage mich nun, inwiefern die dortigen Anschuldigungen nun ein Appell sind an uns Männer, daran etwas zu ändern oder ob es einfach nur darum ging, dem Ärger Luft zu machen. Um Letzteres bestimmt, aber inwiefern um Ersteres?
Was aufgezählt wird sind eine Menge Eigenschaften, von denen manche stereotypisch sind für den klassischen "Aufreisser" und es wird unterstellt, dass wir Männer viel zu oft lügen und zu feige sind, zu sagen was wir wirklich wollen... Ich bin ein wenig irritiert von all den Vorwürfen, lässt sich zu all den dortig aufgezählten Eigenschaften auch eine positive Kehrseite finden, wie zum Beispiel
faszinierend finde ich was männer nicht alles sagen und tun, nur damit sie über die gerade vor ihn stehende draufsteigen dürfen
In der Tat, wir bemühen uns um die Frauen und selten habe ich erlebt, dass es anders gewünscht war
haben männer teils so wenig selbstbewusstsein und courage um zu sagen was sie wirklich wollen aus angst die quote könnte fallen
Ob es nun mangelnde Courage in der Angst um irgend eine Quote ist, oder einfach der Fakt, dass Direktheit und fehlendes Taktgefühl nur all zu oft von Frauen bemängelt wird, überlasse ich der Threaderstellerin, dies ab zu wägen.
im grunde zählen nur taten, den schwätzen kann jeder…
Dass ich das nur all zu oft gedacht und nie ausgesprochen habe in der Unterhaltung mit Frauen verdanke ich vielleicht ja meiner "Emotionalen Intelligenz". Obschon nein, denn anhand der im Profil der Threaderstellerin stehenden Definition wäre ich ja dann strohdumm, dass ich auch in der betreffenden Situation nicht dominiert habe...
Ich belasse es mal hierbei...