Warum bezeichnen sich Frauen gerne als "zickig"?43
Mir fällt in den Profilen immer wieder auf, dass sich Frauen selbst…Mir fällt in den Profilen immer wieder auf, dass sich Frauen selbst als "zickig" bezeichnen, oft mit einem stolzen...
zum Thema
Wie erkläre ich mein Tabu hinsichtlich Gesichtsbildern?56
Ich habe ein persönliches Tabu und das sind Gesichtsfotos.Ich habe ein persönliches Tabu und das sind Gesichtsfotos. Mein Gesicht als Mensch gibt es gerne persönlich zu sehen aber grundsätzlich nicht im Internet.
würde meines Erachtens dem Begriff der "Zicke" sicher am nächsten kommen!
Inhalt melden
@ Manns_Genug
Aber "Egomann" würde es dann wohl noch eher treffen
Inhalt melden
oder der EGO_MAN
Inhalt melden
na,na..
Nicht ganz einverstanden!
Denn Zicke = egoistisch?
Ok, nicht ganz von der Hand zu weisen ist es schon.
Inhalt melden
Ok und wie wäre dann:
"Hornochse"?
Ich meine, der würde auf Grund des "Horn", was gleichzusetzen ist mit "mit den Hörnern durch die Wand", doch an die sturheit, verbohrtheit und anderen entsprechenden Eigenschaften der Zicke herankommen.
Was meint Ihr?
Inhalt melden
Also ich bitte Dich...
Ein kleine Spur zu hart, finde ich.
Es würde vieles passen.
Egomann
Superdickschädel
Zickerich
Hey, Zickerich klingt doch gut!!!
Nur jetzt mit 2 "r"???
Inhalt melden
dann wäre er ja langweilig
Nööööööööö, dann schon eher so!
Inhalt melden
Ne also "Zickerich" klingt zu verniedlichend.
Ich finde Hornochse schon ganz passend, immerhin wird die "Zicke" von den Herren ja auch immer noch von so einem herrlich abwertenden und schäbigen Tonfall begleitet, den Frauen gar nicht zustanden bekommen, und daher einen Ausgleich brauchen
nun, falls die autorin überhaupt noch da ist....
anhand des beispiels mit dem farbeimer....
ich würde sagen, dass das verhalten was zickig genannt wird eher diese "ich will es aber so machen"-verhalten ist, gepaart mit einer weiteren diskussion.... will meinen das unverständnis von m auf das beharren von f.
Inhalt melden
Definition "Zicke"
Also eine Zicke ist für mich eine Frau, die mit Ihrer (echten oder eingebildeten) Narrenfreiheit kokettiert.
Ich finde das eigentlich ganz nett, solange das (für beide Seiten) auf dieser ironischen Ebene bleibt: Ist es doch wie ein Ansporn für einen Mann, rauszufinden, was da wirklich dahintersteckt.
Das hast du wirklich nett geschrieben und mit dieser Zicke kann ich mich auch identifizieren bzw. agieren
Inhalt melden
Zicken
sind für mich Frauen,die in jeglicher Lage nicht bereit sind auf den anderen Menschen/Partner einzugehen,es generell besser wissen und auch nichts an sich ran lassen.Das zeugt von mir aus Gefühlskälte,sich selbst nicht zulassen zu wollen durch Minderwertigskeitskomplexe es so zu überspielen.
Inhalt melden
Zicken
sind für mich Frauen,die in jeglicher Lage nicht bereit sind auf den anderen Menschen/Partner einzugehen,es generell besser wissen und auch nichts an sich ran lassen.Das zeugt von mir aus Gefühlskälte,sich selbst nicht zulassen zu wollen durch Minderwertigskeitskomplexe es so zu überspielen.Angst vor den eigenen Gefühlen, nur logisch denkend,aber nicht eine etage tiefer, ihr Gefühl rauszulasssen,wo wir wieder bei der Erziehung sind.Wahrscheinlich im elternhaus unterdrückt und im Kindesalter immer auf sich alleine gestellt,ohne Hilfe von den Eltern, liebe zu geben.
Inhalt melden
Hilfmittel gegen "Zicke-lein"..grins!
Entzieh Ihr ihren Einflussbereich, und schon hat sich`s ausgezickt, denn diese Form des Benehmens braucht immer noch ..oder sagen wir es so;
es gehören immer 2 Personen dazu, um eine Zicke zum Vorschein zu bringen
Inhalt melden
Ich bin eine Zicke(manchmal Oberzicke) aber weiß trotzdem wann Schluß ist.Und wenn ich rumgezickt habe ,dann versöhne ich mich sofort und es ist immer ein schöner Test um zu sehen wie Leute,die du nicht kennst damit umgehen.Ich finde es immer wieder amüsant diese Reaktionen zu sehen hihihhih
@ lieber46
Menschen die sich so verhalten sind doch keine Zicken.Wie bist du denn drauf ?Hallo?
wie Recht du hast, das habe ich beim Lesen auch gedacht. Für mich sind solche Statements sowas von daneben und ich hoffe Männern mit solcher Einstellung nicht persönlich zu begegenen. Kopfschüttel über solch ein Frauenbild, ich kann nur vermuten, dass er hier seine eigene Vorurteilskiste geöffnet hat. Wenn er Frauen so sieht, dann sollte er an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Aber das hatten wir ja soch alles, sowie Männern selbstbewussten Frauen begegnen ist einfacher sie als Zicke zu bewerten, als sich mit ihnen sachlich auseinanderzusetzen.