Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2779 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
907 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch echte Freundschaften?

********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Midline das kann ich genau so unterschreiben
****ine Frau
36.333 Beiträge
Danke, kleines Zauberbiest... *zwinker*
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
also ich sitze viel zu oft am we daheim...
warum? kein geld, wohn auf dem dorf... also wohin?
bekannte, kumpels wollen nichts von einem wissen wenn man kein geld hat zum weg gehn und meine 2besten freundinen wohnen weiter weg (braucht man auch wieder geld zum hinkommen)....

ich werd noch verrückt und einsam bzw, einsam bin ich schon *snief2* *snief2* *snief2*
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
oh ja das geht mir genau so
hallo ihr lieben,
schön mal etwas zu lesen wo es nicht ums poppen etc geht *g* . habe auch einen guten freund, der zwar etwas weiter weg wohnt, aber das ist egal. haben uns vor 18 jahren auf der arbeit kennengelernt und interessieren uns für die gleichen dinge. haben schon zusammen musik gemacht und können über alles reden. auch wenn mal eine frau in sein oder mein leben tritt (oder getreten ist ) wurde die freudschaft und der kontakt nie weniger. nun, das erwarte ich aber auch von einer freunschaft.

auf der anderen seite habe ich auch eine beste freundin ( wie man so schön sagt ) mit der ich mich auch über alles unterhalten kann. wir haben sehr oft telefoniert, sehr zum leidwesen meiner letzten freundin, die das nie richtig akzeptieren konnte. dann lernte sie einen neuen mann kennen, kontakt wurde weniger. dann wurde sie schwanger, kontakt wurde noch weniger. als der kleine dann da war, genau, noch weniger kontakt. ich finde das sehr schade. kann natürlich sein das ich als mann das nicht wirklich verstehe, aber ich finde das man trotzdem noch ab und zu telefoniren kann. nur leider ist der eizige der anruft meine wenigkeit. von ihr kommt da kaum noch was.

ich denke auch das man an freudschaften arbeiten muß, sie sind nicht selbstverständlich, in diesem sinne, liebe grüße, der bravado
doch, es gibt
*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*

sie, die echte freundschaft......aber das erkennt man oft erst, wenn es einem schlecht geht......wenn man nicht weiter weiss, wenn dann jemand da ist, rund um die uhr erreichbar, sich um dich sorgt, deine ängst zum x mal hört, zum x mal deine beziehungsprobleme mit dir durchgeht......und immer noch die arme aufmacht und trost gibt......

ich habe 3 freundinnen, meine langjährige freundin, seit 38 jahren......wir haben alle höhen und tiefen ducrh, die es in einer freunschaft gibt......aber sie wird unser ganzes leben halten

meine 2te freundin seit 17 jahren, bei uns gab es noch nie tiefen, gesehen und verstanden

meine 3te freundin seit 7 jahren, diese freunchaft hat eine zwei jährige auslandstrennung überstanden, dank internet.....

es baut sich gerade eine weitere freundschaft auf.......aber es wäre zu früh, diese bekannschaft schon als freundin zu bezeichnen......aber mein gefühl sagt mir.......es passt......im urlaub gesehen und sofort verstanden.......seit dem regelmässiges telefonieren......und jetzt auch treffen geplant (wohnen etwas weit auseinander)

es kommt nicht darauf an, das man sagen kann ich habe viele freunde oder freundinnen, es kommt darauf an, wie nah sie einem sind und wie sehr man sich vertraut, kann man ohne bedenken über alles reden? kann man sich auch mal fallen lassen, ist man selber bereit, den oder die andere in schlimmen situationen aufzufangen.......

freunde sind die wichtigsten begleiter in einem leben, :
1)
Gute Freunde kann NIEMAND trennen
Gute freunde sind NIE allein
Wenn sie eines im Leben können
für einander da zu sein!!!!

2)
Liebe und Hass,lachen und Weinen.
Alles mit dir teilen,mit
Tränen in den Augen oder Lachen im Gesicht!
Ich will nur eins nicht,dass unsere Freundschaft je zerbricht!

3)
Freunde sind wie Laternen
in einem langen dunkeln weg.
Sie machen ihn nicht kürzer
aber ein wenig heller.

4)
Ein Freund, ein guter Freund...

ist wie ein Zuhause, das man
jederzeit aufsuchen kann, wenn einen
der Schuh einmal irgendwo drückt.
Sich Rat zu holen, wenn man nicht weiter weiß,
zu merken, wie die Sorgen sich halbieren
und große Probleme immer kleiner werden,
stärkt den Rücken - und macht Mut.
Mit neuer Energie kann es weitergehen.
Und es bleibt das gute Gefühl:
"Da ist jemand, der zu mir hält..."

Keine Straße ist lang
mit einem Freund an der Seite.
5)
Liebe ist Leben..
Liebe ist Vertrauen..
Auf wahre Liebe..
kann man die ganze Ewigkeit bauen..

Doch Freundschaft..
ist sie echt und rein..
kann so viel mehr..
als wahre Liebe sein..

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
ja gibt es
******aga Frau
4.722 Beiträge
ja, die gibt es wohl......ich hatte eine tolle "beste Freundin", aber nach 9 Jahren passte es dann nicht mehr zwischen uns. Sie war wie eine Schwester für mich.

Ich hätte gerne wieder eine (sehr) gute Freundin zum Klönen, Reden und Lachen.
Doch irgendwie habe ich da bisher noch nicht so die "richtige" kennengelernt. *snief2*
Natürlich
Auf jeden Fall gibt es noch echte Freundschaften, nicht wahr Wildmice ? *zwinker* *liebhab*
auf jeeeden fall!
meine freunde sind alle richtige freunde, es sind wenige, aber dafür echte.

wichtig ist, dass man sie, wie einen partner oder die kinder, bedinungslos liebt. zu ihnen hält, in guten, wie in schlechten zeiten.

meine freunde können sich auf mich verlassen, immer! genauso, wie ich mich immer auf sie verlassen kann!

hiermit ein "danke" *blume* an meine liebsten freunde!

*herz* lichst

die tante
***uc Mann
345 Beiträge
echte Freundschaften
Natürlich aber nur unter Männern-oder? *zwinker*
@ kleene elfe...

also ich sitze viel zu oft am we daheim...
warum? kein geld, wohn auf dem dorf... also wohin?
bekannte, kumpels wollen nichts von einem wissen wenn man kein geld hat zum weg gehn und meine 2besten freundinen wohnen weiter weg (braucht man auch wieder geld zum hinkommen)....

ich werd noch verrückt und einsam bzw, einsam bin ich schon

nein, das stimmt nicht,

wahre freunde ist es egal, ob du finaziell gut dastehst oder nicht.

gute freunde, setzten sich auch mal nur mit einem kaffee hin, oder spielen uno mit einen.

sicherlcih ist es nichtg einfach, wenn es finanziell einen nicht gut geht, aus der bude rauszukommen, aber das sind dann halt nur kummpels und keine freunde....

wir kennen personen aus sehr guten kreisen, mit dem wir befereundet sind.

sie haben ein großes haus, fahren zwei autos, können sich trotz zwei kinder drei mal urlaub leisten....

na, und?

wir drehen jeden cent um,...

na, und?

wir sind trotzdem befreundet, weil geld zwischen befreundete personen nur ein untergestellte rolle spielt. es zählt die person und wir haben viel spaß miteinander.

das sie sich erheblcih mehr leisten können, ist für uns kein problem, es wird auch nicht damit rumgeprallt. kurz angerizt ja, aber das wars.

wahre freundschaft, geht über finanzen hinaus.
******ose Frau
1.246 Beiträge
also nach 17 jahren freundschaft kann ich schon sagen das es keine bekannte sondern richtge freunde sind...wir waren 8 leute wo zusammen in die schule gegangen sind und zusammen groß geworden sind

das ist 17 jahre her...klar einer ist schon verheiratet 2 sind schon väter ich bin mutter die anderen sprinegn alle in die arbeit...also man merkt schon das jeder so seine wege geht aber im endefekt sind wir alle noch super freunde
*******eal Frau
244 Beiträge
Ja natürlich gibt es wahre Freundschaften, nur verstehe ich darunter ganz gewiss nicht irgendwelche Zweckbündnisse, Lästerallianzen oder "Freunde" mit denen ich die Zeit im Sportstudio oder in der Kneipe verbringe.

Und so verbirgt sich hinter vielen vermeintlichen Freunden bei genauerem Hinsehen und Hinterfragen, dann doch nicht der wahre Freund, sondern lediglich ein freundschaftliches Beziehungsgebilde.

Wer seinen Saufkumpanen also als Freund betrachtet, sollte sich ernsthaft fragen," WAS macht wahre Freundschaft nun überhaupt aus"?.

Ganz wesentlich macht Freundschaft doch eine gegenseitige Teilnahme und nicht etwa bloße Sympathiebekundungen aus.
An den Problemen oder am Gemütsleben einer Person kann ich jedoch nur teilnehmen, wenn mir nicht mit Verschlossenheit begegnet wird.
D.h. für eine Teilnahme bedarf es ganz wesentlich der Offenheit, der Vertrautheit und der Gewissheit, dass das Anvertraute das geteilte Geheimnis zweier Freunde ist.

So ist Freundschaft weder berechnend, noch dient sie irgendeiner Bedürfnisdeckung.

Was besagte "100 Freunde" wohl zusammenhält sind dann auch eher kollektive Individualbedürfnisse nach Zerstreuung, Plausch und alkoholischer Betäubung, aber weniger jenes gegenseitig wirkende Interesse, wie es Freunde verbindet.
Zwar mag diese Geselligkeit zweifellos ihren sozialen Wert haben, nur trägt der Umstand, dass man Schenkel an Schenkel sitzt und alleine damit eine gewisse Verbundenheit spürt, einer wahren Freundschaft keinesfalls Rechnung.
*********er_rp Mann
174 Beiträge
freunde sind wie sterne...mann kann sie nicht sehen, aber si
hallo,

vor ziemlich genau 3 jahren habe ich alles verloren was ich glaubte zu haben. von einem tag zum anderen satnd ich ohne arbeit und auch ohne freunde da. alles war gelöscht. es war als wenn man ein leben auslöscht. und alles nur , weil ich mich von meinem damaligen freund getrennt hatte. alle meine sogenannten freunde waren eweg, mein job und ich sass da und hatte nur noch meine kinder. und ich wusste für sie darfst du niemals aufgeben auch wenn du alleine bist und so hab ich angefangen mein neues leben auzubauen.
in einer anderen stadt, weg von allem....ein totaler neuanfang.....mittlerweile habe ich viele bekannte, eine die ich sehr lieb gewonnen habe und auch 2 aus joy, die ich sehr mag..........aber alles wird wohl nie mehr jemand über mich wissen....da es zu weh tut wieder am abgrund zu stehen.

aber freunde sind wichtig.......ohne sie fehlt einfach etwas im leben.
und das leben kann so schön sein...............

glg sunny w

*******er78 Mann
73 Beiträge
Echte Freundschaft
@ kleineElfe

Ich kann das gut nachvollziehen, bei mir ist es ähnlich.

Ich habe einen richtigen Freund der auch in schlechten Tagen zu mir hält . Der mich so akzeptiert wie ich bin und wo ich auch sein kann wie ich bin.

Alle anderen sind nur da um sich die Zeit zu vertreiben oder wenn es einem richtig gut geht und man Sie mitnehmen soll, oben auf der Welle.

Es ist traurig zu sehen, wie sich die meisten in Dinge flüchten die nur oberflächlich sind.
Manchmal, wenn ich allein zu hause bin, fändt ich es schön einen Partner an meiner Seite zu haben, der tiefgründig und "verrückt" ist.

Aber wir sollten die Hoffnung an den Menschen nicht aufgeben und weiter suchen, irgendwann werden wir mehr als nur eine/n gute/n Freund/in haben.

LG

daywalker78
ja die gibt es definitiv.....
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
wow erst mal DANKE *blume*

wirklich viele viele klasse beiträge zu diesem thema *gg*
Oh ja es gibt wahre Freundschaft,und geld ist dabei nicht so wichtig es beruhig zwar aber du hast nichts davon wenn du keine Freuned hast. Und Freunde kaufen nur weil du geld hast nein danke das brauct doch keiner.
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
Ich habe einen recht kleinen Freundeskreis.

Aber ich weiß, das ich dort so angenommen werde wie ich bin.
Wenn ich mir ansehe, das es "Freundschaften" gibt, wo man schon überlegen muß wie jemand heißt finde ich das sehr traurig.

Gruß
daywalker78
Das ist wahr daywalker kenne auch nur sehr wenige leute und meine Freundschaften passen an eine Hand,das macht mich sehr traurig da ich sehr gerne leute kennenlernen würde aber ich zu schüchtern bin.
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
@***no

Ich kann das gut nachvollziehen.
Vor einigen Jahren hatte ich einen recht großen Freundeskreis, das änderte sich als meine damalige Lebenspartnerin unser Kind verlor und die meißten sagten, ist ja nicht so schlimm oder war bestimmt besser so usw...

Diese Leute gibt es für mich nicht mehr. Seit dieser Zeit sitze ich lieber einen Samstag Abend vorm Rechner als mit angeblichen Freunden was zu unternehmen.

Sei wie du bist, dann wirst du mehr Freunde finden, ab und an mal über seinen Schatten springen ist garnicht so schwer, ich mache das auch so.
Ich bin zwar nicht schüchtern, aber ich habe angst davor nur ausgenutz oder verletzt zu werden.

Gruß
daywalker78
Danke Daywalker habe da echt ein Problem weiss nicht ob du das kennst möchtest mit jemanden eine Beziehung führen aber dafür deine Freundschaften aufgeben die du hast aber das kann ich nicht? Komischerweise habe ich mehr weibliche freunde
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
Ich habe so was ähnliches schon hinter mir.
Du musst dir die Frage stellen, was dir wichtiger ist. Eventuell eine Beziehung die für immer oder sehr lange hält oder nur eine Freundschaft.

Garantien gibt dir keiner, vielleicht solltest du mal versuchen mit der Dame deines Herzens darüber zu reden um vielleicht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Und wer weiß, vielleicht denkt Sie genauso wie du??
Das habe ich schon gemacht daywalker,es geht um die freundschaft zu meiner ex die kann sie einfach nicht akzeptieren leider den ich mag sie immer noch sehr .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.