@twisted2
Vertrackte Situation, und sie paßt bestens zum Fadenthema
Mit diesen vielen privaten Treffen, dem vielen Kontakt, den netten Nachrichten von ihr und so weiter, bist Du natürlich genau in der Situation, in der Verliebtheit entstehen kann - und sie ist bei Dir entstanden.
Ich würde mich, vorsichtig gesprochen, der Meinung von TallTaurus anschließen: die Hinweise Deiner Herzensdame sind zwar nicht direkt, aber - vermutlich wohl schon. Sie scheint die Freundschaft, den Kontakt zu genießen, aber für eine Beziehung bzw. "mehr" nicht bereit zu sein. Wissen kann man es natürlich nicht wirklich aus der Ferne...
Ein Brief kann sicher eine gute Methode sein, etwas wichtiges zu sagen. Der andere weiß, daß einem diese "Aussprache" etwas wert ist, und wichtig ist.
Eine SMS wäre da schon viel unpersönlicher...
Wichtig ist halt auch irgendwo der Selbstschutz in Deinem Fall. Ich kenn' das auch von früher bei mir: wenn ich mir gar zu lange den Kopf zermartern muß über eine Frau oder auch Beziehung, und ich komme einfach nicht weiter, dann reicht es mir meist irgendwann... mit dieser Beziehung...
Es gibt Bekanntschaften, und Freundschaften, die funktionieren einfach, und belasten einen nicht. Ich schätze deswegen, weil die eigenen Erwartungen an die Bekanntschaft erfüllt werden, und die eigenen Erwartungen auch nicht besonders hoch sind. Es "läuft" in diesem Fall, man freut sich über die Bekanntschaft, genießt die Freundschaft, oder die Beziehung, und sie belastet einen nicht.
Und dann gibt es noch diejenigen Bekanntschaften, wo das dummerweise
nicht so ist. Wo man sich selbst als unerfüllt erlebt, wo man "mehr" möchte, aber das einfach nicht drin zu sein scheint, vom Partner aus gesehen...
Wo man dann vielleicht möglicherweise sogar das Gefühl hat, ein wenig ausgenutzt zu werden, oder selbst mehr zu investieren als der Andere...
Da ist dann eine (unter Umständen sehr große) Spannung in einem selbst da, die man wohl nicht ewig ertragen kann oder will. Unter der man auch leidet... Du schreibst es ja auch selbst.
Na auf jeden Fall hast Du mit Deinem Brief jetzt die Karten auf den Tisch gelegt, die "Hosen runtergelassen", Klarheit geschaffen, oder wie man das sonst noch ausdrücken mag
Was passiert, wird sich zeigen. Aber egal was passiert: ich würde sagen, nimm' Dich und Dein Gefühlsleben ernst.
Erfüllte Gefühle in der Liebe sind schön, nicht erfüllte Gefühle in der Liebe dagegen nur schwer zu ertragen und auszuhalten.
Aber egal wie's kommt und weitergeht: ich wünsch' Dir viel Glück