Sugaring/ Halawa selbstgemacht ... spottbillig
Nass rasieren finde ich müßig ... wenn es wirklich absolut kurz ist (glatt), besteht oft die Gefahr, daß es dann einwächst.
Glatter wurde es mit Enthaarungscreme. Aber mittlerweile reagiere ich so empfindlich, daß vor allem am Sack offene Wunde geätzt werden, die zwar verheilen, aber dann sprießen schon wieder die ersten Haare. Genau wie beim Rasieren
Elektrorasieren habe ich einmal versucht, schnitt blutig in das Weichteil.
Seit längerem mixe7 koche ich mit selbst eine feste Zitronensaft-Zucker-Bonbon- Paste (in Bio Qualität, kann man essen :-))
Ist ideal, vor allem, wenn man so eine kleine feste Kugel benutzt ... (die Masse sollte bei Zimmertemperatur fast hart sein, wird dann durch die Körpertemperatur weicher) ...
Beim ersten Mal mag es etwas weh tun, aber bei gewisser Regelmäßigkeit gehts ruck zuck, tut nicht weh und hält eine ganze Weile .. ohne Stoppeln.
Vereinzelte Haare, besonders widerspenstig am Sack, kann man entweder mit den klebrigen Fingern rauszupfen bzw. per Pinzette.
Der enthaltende Zitronensaft scheint die Häärchen aufzuweichen und gleichzeitig zu desinfizieren ...
Anleitung hier ... scrollen bis komakomi