Der Sack wird bei mir mit nem Gilette Mach 3 rasiert. Das klappt super. Kein Blut.
Jedoch hab ich Probleme mit dem Nassrasieren im Bereich über dem Penis. Dort blutet es und ich bekomme danach Pickel. Hier verwende ich meist einen Kurzhaartrimmer und danach noch mit nem Trockenrasierer hinterher.
Ich habe auch sowohl Sugaring als auch Heißwachs ausprobiert:
Das erste Runterreißen ist schmerzhaft, danach gehts eigentlich. Man ist danach in der Region - wen wundert's - sehr empfindlich. Also viel Pflege für die Haut. Babyöl o.ä.
Dann ist es für 1-2 Wochen schön glatt.
Das allmähliche Nachwachsen kann sehr unangenehm sein. Man sollte die oberen Hautschichten mit einem groben Schwamm runterreiben, damit die Haare nicht einwachsen. (Ist bei mir trotzdem passiert
)
Es wurde mir immer gesagt, ich solle bald wiederkommen, damit ein guter Effekt erzielt werden kann. Die Haare sollen scheinbar weniger werden. Außerdem befinden sich nicht alle Haare im gleichen Wachstumsstadium, weshalb manche schneller nachwachsen als andere.
Ich muss sagen, wenn ich alle 2-3 Wochen 40-50 € ausgeben soll, dann ist es mir das nicht wert.
Sugaring war übrigens sanfter, die Haare wuchsen aber schneller wieder nach.