Zum Glück
darf man da nur sagen, liebe
@*****tte, wenn du ausführst
„ ...ich bin auch nicht gerade vom Baum gefallen ...“
Wenn du aber zur Diskriminierung meinst
„... das haben auch die Diskriminierer bereits verstanden ...“
möchte ich in aller Bescheidenheit widersprechen. Ich glaube, du irrst. Jeden Tag wird diskriminiert, und dies nicht selten. Auf diesem Gebiet ist noch Einiges zu tun...
...und ein demokratisches Mehrheitsprinzip lebt regelmäßig von Mehrheitsentscheidungen. Dies ist nicht neu. Will man etwas verändern, muss man eben nach neuen Mehrheiten suchen ..., also handeln, nicht schimpfen ... und wenn sich die Masse vera..chen lässt und bis zur nächsten Wahl, wie immer, vergisst, trifft mich, außer es zur Kenntnis zu nehmen, sicherlich kein Schuldvorwurf.
Übrigens, interessant dein Wissen darüber – wer hat dir dies denn verraten
-, dass ich
jeden Autofahrer, der seinen Erste - Hilfe - Kurs nicht nachgeholt hat; den Raucher, der länger als 10 Jahre raucht; den Schicht / Zeitarbeiter, der seit 10 Jahren in der ganzen Welt arbeitet und gar keine Zeit hat, zum Zahnarzt zu gehen; die allein stehende Mutter, die wegen laufender Ausbildungs - Termine keine Zeit hatte, Vorsorge - Untersuchungen für ihr Kind wahrzunehmen; das adipöse Kind, dass aufgrund des Elternhauses nur McDoof und BurgerKing kennt, et. etc. (Von den Alkis und Kiffern will ich gar nicht reden!)
aus der GKV ausschließen will.
Meine Willensbildung beginnt sicher bei mir und ich lass mir auch keinen fremden Willen aufzwängen. Die "aufgedrängte" Meinung ist nämlich falsch.
Letztlich erschließt sich mir nicht, warum ein Schichtarbeiter in der ganzen Welt herumreist und keine Zeit haben soll, zum Zahnarzt zu gehen. Insbesondere unter Berücksichtigung dessen, dass du im Zusammenhang mit dem Ausland ausführst,
Zwar gibt es auch da manchmal keine Krankenkasse, aber da sind die Ärzte wenigstens bezahlbar.
Und mit dem „bösen Wort“
„verschrobene Logik“
maßregelst du mich nur, weil ich eine von deinem Weltbild andere Auffassung vertrete. Schade, dass du mir nicht zu neuen Erkenntnissen
verhelfen kannst oder willst. Ich bemühe mich wirklich darum, dich zu verstehen.
Herzlich
Cabal