Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13912 Mitglieder
zur Gruppe
Swiss Curvys
400 Mitglieder
zum Thema
Lustkiller in der Beziehung127
Wer kennt das nicht? Man hat spontan Lust, sich miteinander zu…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustkiller "Rundungen"

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt so viele Gründe, warum sich Beziehungen verändern, und sie sind individuell unterschiedlich, also können wir hier keine allgemein gültigen Aussagen machen.

Noch mal zu dem Fall, dass man sich "überwinden muss", mit dem Partner Sex zu haben. Ich sehe es auch so, dass ein derartiger Widerwille tiefere Gründe haben muss, aber okay, ich bin eben kein besonders optischer Typ. Ich habe auch schon alle möglichen Katastrophen im Leben erlebt, die auch Auswirkungen auf das Äußere meiner Freunde hatten - ich finde es schwierig, jemanden "wegzuwerfen", nur weil er nicht mehr so aussieht wie damals, als ich ihn kennen lernte.

Wenn man sich kennt und nach einer Pause wieder sieht, dann sieht man eine größere Veränderung sofort und u.U. kann sie dann dazu führen, dass die Freundschaft platonisch bleibt. Das kann ich nachvollziehen.

Aber wenn man länger zusammen lebt und dabei runder wird, dann geschieht das allmählich. Wird jeden Tag der BMI ausgerechnet und dann irgendwann entschieden: jetzt bist du zu fett ?

Jedenfalls kann man in so einem Fall versuchen, alternative Lösungen zu finden, wie schon angedeutet.

Aber wenn man solchen Wert auf das Gewicht legt, empfehle ich, einen DNA Test machen zu lassen, um herauszufinden, ob der Partner zu Fettleibigkeit im Alter neigt. Oder man macht einen Vertrag, dass beide regelmäßig hungern, um die jugendliche Figur zu erhalten.

Das alles wäre mir zu mühsam, also nehme ich es so, wie es kommt.
******els Paar
1.234 Beiträge
Hm ich seh in deinem Text die Ankündigung nicht. S steht drin das sich das langsam entwickelt hat, und es dich solang ihr unter euch wart nicht gestört hat! Wenn ihr allerdings drüber gesprochen habt und er keinen Bock hatte was zu ändern, dann halte ich da ne Trennung auch für sinnvoll. Zeigt im Prinzip ja genauso ein Desinteresse am Bestehen der Beziehung.

Wenn du daran festhältst, ist es doch schön für dich, aber alle da reinzuzwingen finde ich selber*olala...

Ich sehe nun nicht wo ich Jemanden zu Irgendwas zwingen wollen würde. Ich hätt ja auch gar nicht die Möglichkeit dazu. Selbst wenn ich sie hätte hätte ich kein Interesse sie zu nutzen. Soll jeder nach seinen Wünschen glücklich werden.

Nur gut finden muss ich das halt nicht. Für mich hat halt eine Beziehung nen deutlich anderen Stellenwert, daher nehm ich mir das Recht raus nicht viel von dem Verhalten zu halten das wir hier diskutieren.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ihr allerdings drüber gesprochen habt und er keinen Bock hatte was zu ändern, dann halte ich da ne Trennung auch für sinnvoll. Zeigt im Prinzip ja genauso ein Desinteresse am Bestehen der Beziehung.

Hmmm .... es kann aber auch sein, dass er meint, wenn sie ihn liebt, muss sie ihn so nehmen, wie er nun mal ist. Warum muss sich einer für den anderen verändern? Und umgekehrt nicht ?

Wenn beide auf ihrem Standpunkt bestehen und nicht bereit sind, auf den anderen zuzugehen, dann sehe ich keine Zukunft für die Beziehung.
...
Aber wenn man solchen Wert auf das Gewicht legt, empfehle ich, einen DNA Test machen zu lassen, um herauszufinden, ob der Partner zu Fettleibigkeit im Alter neigt. Oder man macht einen Vertrag, dass beide regelmäßig hungern, um die jugendliche Figur zu erhalten.

Ich habe nicht einen Exfreund der "stärker beleibt" ist und das war sicher nicht gezielt. Einer hat 'nen dickeren Bauch klar, macht aber auch Kraftsport etc...


Ich habe sicherlich auch Bekannte die mollig sind, das stört mich nicht im geringsten und darum gehts hier doch gar nicht, sondern um den Sex- und man Lust empfindet -und alles was nicht mit Lust zu tun hat- sich zwanghaft Lust machen müssen ??. Da gibt es einfach doch andere Möglichkeiten, wo evtl dann mehr draus werden kann, wenn man sich im Bett liebt und gern hat. Wieso soll man die Energie dort reinlenken, wo man weiß, man zeigt sich mit dem Mensch nicht, höchste Liebe in allen Ehren. Es mag doch für einige stimmen, aber eben nicht für alle.

Ich musste mich nicht überwinden, ich hätte es noch Jahre mit ihm treiben können, aber ich gehe in Richtung -sexuelle Beziehung mit ganzheitlicher Anziehungskraft-, die alle möglichen Eventualitäten mit einbezieht und für mich zum eventuellen Fallen-lassen mit dazu gehört., wo für mich auch das Sich-zeigen in der Öffentlichkeit einbezogen ist.. und das war ausgeschlossen, also habe ich mich getrennt.


Bei uns ist nichts platonisch. Das wirds vielleicht mal in 10 Jahren sein, aber nicht heute !

felicitates:
und habe gesagt, was ich vorher schon angekündigt habe ! NEIN ! Das will ich nicht und habe mich am selben Abend getrennt.
Da steht es.
______

Zeigt im Prinzip ja genauso ein Desinteresse am Bestehen der Beziehung.

Wieso soll sich jemand für mich ändern ? Für mich hatte das auch Rückrad ! Er muss mir nicht gefallen wollen und er hatte mir eigentlich deswegen AUCH gefallen, weil er stolz war, trotz möglicher "Schwächen- davon abgesehen sagte er ja: er geht ins Fitnessstudio, aber wie lange soll das dauern ? Der ist von Natur so, das wusste ich schon eher, hat die Tendenzen "breiter" zu werden und das hab ich früher schon gesehen.... Das ist eben einfach so und ich muss es auch akzeptieren.
******rer Paar
864 Beiträge
rundungen
wenn jemand mit seinem körper nicht zufrieden ist, dann muss er etwas dafür tun. vom herumjammern wird sich nix verändern. den lauf der dinge wird man hingegen nicht aufhalten können: haare in den ohren, aus da nase, der sack wird länger, die titten geben den kampf gegen die schwerkraft auf. eines kann man aber immer beeinflussen: die körperhygiene! mir sind frauen mir rundungen weit aus lieber als die dürren zicken, die den ganzen abend an der bar stehen und: schauts mich an, bin ich ned schön?
Nach der Trennung
Ich kenne mittlerweile viele, die sich daran störten, dass der Partner über die Jahre aus dem Leim ging. Erstaunlich ist, dass bei denen wo z.B. der Mann sich trennt und plötzlich 'ne flotte Freundin hat, die Verlassene sich besinnt, abnimmt, sich schick kleidet, Friseurtermine wahrnimmt etc. Alles Dinge, die sich anscheinend für den vorherigen Partner nicht gelohnt haben.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Tja
Alles Dinge, die sich anscheinend für den vorherigen Partner nicht gelohnt haben.

... vielleicht haben sie sich wirklich nicht gelohnt ... wenn die Vernachlässigung beidseitig ist, wenn er sie als Hausfrauchen ansieht und sie so behandelt, sie nicht mehr beachtet, nicht mehr der fürsorgliche Liebhaber ist ...

Denn interessanterweise entdecken dann auch die Männer mit der neuen Freundin das Fitnesstudio und schicke Klamotten...
Klar, da unterscheiden sich Männer nicht von den Frauen. Ich bin auch davon überzeugt, dass mehr dahinter steckt und die körperliche Veränderung nur die Spitze des Beziehungseisberges ist.
...
Menschen werden auch dick, unabhängig von Beziehungen. Das würde ich nicht immer auf den Partner projizieren.
Stimmt, muss nicht am Partner liegen.
Wenn ich aber weiß meinem Partner ist die Figur nicht egal, kann ich dann ihm zu liebe das ganze im Rahmen halten? Und da rede ich nicht von 5-10 kg die dazu kommen. Dass man mit 50 nicht die Figur eines Zwanzigjährigen hat ist mir absolut klar.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Tja
dem Partner zuliebe kann ich viele Dinge tun.

Höhenangst überwinden und Fallschirm springen auch ? Der eine ja, die andere nicht.

Was ich sagen will: es ist mit dem Gewicht nicht immer so einfach. Wenn ich dem Partner zuliebe Diät mache, dann kann es passieren, dass mich diese Diät im Endeffekt dick macht.

Ich habe 30 Jahre lang versucht, 5 Kilo abzuspecken. Im Endeffekt hatte ich 30 Kilo mehr. 10 davon habe ich mühsam in den Griff gekriegt.

Den Rest schenke ich mir und genieße mein Leben.

Auch können sich im Laufe des Lebens Vorlieben ändern. Mit 25 ist man radikal und will NIE mit Dicken zu tun haben. 30 Jahre später kann es sein, dass man das nicht mehr so eng sieht.

Ich würde einfach abwarten und mir nicht immer Sorgen um "ungelegte Eier" machen.
****y14 Mann
105 Beiträge
Gefallen habe ich daran....:-)
Mir gefallen die weiblichen Kurven,und wenn die Rundungen auch zunehmen,ist mir das als Mann auch egal,schließlich wenn man mit einer Person zusammen ist,geht es mir um den Menschen.
Ob er vorher schlank war,und jetzt mit der Zeit,mehr auf den Rippen hat,ist dies für mich auch so ok.
Eine Frau,kann sich als schlanke,wie auch als mollige gut in Szene setzen,jeder hat halt einen anderren Geschmack...
Ich mag gerne das mehr,da hat man auch etwas in der Hand.....:-)
Lieben Gruß.

Ein frohes Weihnachtsfest,und ein erfolgreiches Jahr 2015...... *zwinker*
Ich habe auch einige Kilos zugenommen und leide persönlich schon sehr darunter. Ich finde schlank sexier.
Hinzu kommt, dass ich eigentlich gerne esse *snief* Ein Teufelskreis.
Viel schlimmer sind aber die Reaktionen der anderen... Fast jeder der mich kennt hat was an mir auszusetzen! Ich merke dann wieviel das äußere Erscheinungsbild ausmacht und mich stimmt das traurig und erstmal hilflos, weil ich so schnell die Kilos dauerhaft nicht runter bekomme *snief*
Ich habe teilweise schon mit Rückzug reagiert, weil mich diese Oberflächlichkeiten deprimieren. Jammern hilft aber auch nicht.

Wer euch nicht annimmt und liebt so wie ihr seid, der hat euch und eure Zeit auch nicht verdient!
Wenn jemand nur mit einem zusammen ist, weil er den anderen bloß "sexy" findet, dann stimmt irgendwas nicht. Heiratet so einen nur nicht!
Lustkiller Rundungen
Das Alter bringt durchaus auch Rundungen mit sich. Sie können durch aus sehr erotisch sein. Wer will sich denn wirklich die Beckenknochen an irgendwelchen Models ruinieren.
Die gute Mischung ist äusserst erotisch und nichtzickig. Das sind Leute die leben und geniesen. Wer will denn nur vegetarisch durch Gegend irren
sixpack oder DD
Sind nicht immer nötig.
Bis vor gut 5 mon, dachte ich auch noch Männer müssen einen Sixpack und stählernde Muskeln besitzen. Und ich wurde eines besseren belehrt. Ich liebe meinen Partner dafür, das er ein Teddybär ist.
Im gegenzug mag er meine kleinen Rundungen. Die in den letzten 3 jhren viel zu ertragen hatten, denn in dieser Zeit habe ich fast 30kg (ungewollt)verloren. Bei Frauen wirkt sich bekannlich eine Gewichtsabnahme an anderen Stellen extrem aus.

Es geht nicht nur um die Figur des GEGENÜBER, viel mehr muß man zu seinen Gefühlen stehen!!
Falls Ihr der Meinung seit, ich habe etwas verkehrtes geschrieben. Dürft Ihr mich gerne eines besseren belehren
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Warum etwas "Verkehrtes" ?

Wenn es für Dich stimmt , dann ist es für Dich richtig.

Ich stimme Dir übrigens zu ... *hi5*
@*******ter
Es ist hier nicht das Thema, ob dick oder dünn besser im Bett ist oder mehr oder weniger zickig. Hier geht es darum, ob der Partner jede Veränderung akzeptieren muss. Hab ich als Mann mir 'ne Dreizentnerfrau gesucht, weil ich Titten und Arsch geil finde, wäre ich auch nicht begeistert, wenn sie sich auf 50 kg runter hungert.
Es geht darum, wenn Jahre später mein Partner nichts mehr mit dem zu tun hat wie ich ihn kennengelernt habe.
Ich arbeite im Medizinischen, und glaub mir bei den wenigsten ist es die Schilddrüse!
Jeder der das jetzt liest und sich aufregt ist natürlich die Ausnahme und ernährt sich vorbildlich und treibt regelmäßig Sport.
wie recht du hast
********dles:
Ich arbeite im Medizinischen, und glaub mir bei den wenigsten ist es die Schilddrüse!

stimmt -- bei den anderen sind es dann die "schweren Knochen" *smile*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Egal
ob Schilddrüse oder schwere Knochen oder zuviel Essen- auch oft aus Frust über den Partner!- Tatsache ist doch, dass der Mensch an der Seite, der Mensch an der Seite ist, der oft selbst daran verzweifelt, was das Altern mit seinem Körper macht. Was hier diskutiert wird, kommt mir vor, wie, wenn jemand gestolpert ist und nun irgendetwas gebrochen oder verstaut hat, man ihm noch mit der Pfanne über den Kopf zieht.

Seid Ihr , die sich daran stören, alle so vollkommen, dass euch nichts, auch kein Alter etwas anhaben kann? Und wenn es so wäre, warum begreift ihr es dann nicht als euer persönliches Glück? Warum diese Eitelkeit, einen Vorzeigepartner nach Maßgaben der Medien haben zu wollen?

Mir ist völlig egal, wie meine Wohlfühlmenschen sich äußerlich verändern, viel schlimmer wäre, wenn sie sich innerlich völlig verändern würden.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist nicht die Schilddrüse, sondern der Jo Jo Effekt. Und noch mal: der langjährige Partner an meiner Seite kriegt sein Übergewicht nicht über Nacht. Meistens werden wir alle runder und zwar so allmählich, dass man es kaum mitkriegt und nur merkt, wenn die Jeans spannt. Oder wenn man mal Fotos von früher anguckt.

Hier geht es darum, ob der Partner jede Veränderung akzeptieren muss

Kein Mensch muss irgendwas. Aber wenn man Angst vor Veränderungen hat, dann sollte man sich irgendwo einfrieren lassen.

Denn wir selber verändern uns auch.

Wie gesagt, so sehe ich es und es muss mir nicht jeder folgen. Aber ein Mensch, der äußere Veränderungen als einzigen Grund für eine Beziehungskrise ansieht, der ist für mich kein passender Partner.
Bei einem BMI von unter 30 ...
... kann alles sexy sein. Kommt auf den Menschen an.
Der BMI sagt wirklich nicht allzu viel aus, der Körperfettanteil ist viel entscheidender *zwinker*

3-4kg sind allerdings ein Witz, das ist meine übliche Gewichtsschwankung zwischen Sommer und Winter, teilweise sogar noch 1-2kg mehr, Sport in engen Räumen ist nun mal nicht mein Ding. Diese kleinen Rundungen als Lustkiller darzustellen ist doch arg übertrieben, schade dass sie dir offensichtlich die echte Ursache vorenthält...
*********illy Mann
135 Beiträge
Ich finde es mal wieder sehr bezeichnend, dass hier überwiegend von den selbst Übergewichtigen gegen das Thema argumentiert wird *floet*

Vor Allem werden hier m.M. nach ständig 2 Dinge durcheinander geworfen: die Emotionen und die Lust!
Es ist doch nicht zwingend gesagt, dass ich, sofern ich durch eine übermässige Gewichtszunahme meiner Partnerin/meines Partners die Lust verliere, ich auch gleichzeitig die Gefühle für sie/ihn verliere.

Ich muss mir dann halt nur darüber klar werden wie wichtig mir die Sexualität für die Partnerschaft ist und ob es mir reicht (und für den Partner OK ist) wenn ich mir den Sex extern hole.
Im Idealfall hatte man von vorne herein eine offene Beziehung oder - noch besser - lebt polyamor *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
"Bezeichnend" ? Die selbst Übergewichtigen, vor allem die, die seit Jahrzehnten versuchen, auch jung und schlank auszusehen, sind eben u.U. betroffen. Und sie sind nicht die einzigen, die "dagegen" argumentieren.

Ich möchte mal klar stellen, dass jeder das Recht hat, sich seine Sexualpartner so auszusuchen, wie sie ihm (oder ihr) gefallen. Für mich ist das kein Problem, dass mich nicht jeder sexy findet - ich mag ja auch nicht alles.

Aber es geht hier um Veränderungen im Verlauf einer Beziehung. Und da denke ich, dass die äußere Veränderung nur ein Vorwand oder ein Symptom für etwas Anderes ist... jedenfalls in den meisten Fällen.

Und dann alle paar Jahre neu suchen zu müssen ... na ja, das muss man auch für sich entscheiden. Für mich wär das nix.
*********illy Mann
135 Beiträge
Aber es geht hier um Veränderungen im Verlauf einer Beziehung. Und da denke ich, dass die äußere Veränderung nur ein Vorwand oder ein Symptom für etwas Anderes ist... jedenfalls in den meisten Fällen.

Genau das wollte ich ja zum Ausdruck bringen, dass das nicht zwingend der Fall sein muss: meine Partnerin hat so viel zugenommen dass ich sie sexuell nicht mehr anziehend finde, ich liebe sie aber aufgrund ihrer Persönlichkeit und all der anderen Dinge aufgrund derer wir zusammen sind nach wie vor - wo soll hier ein Vorwand und/oder ein Symptom für etwas Anderes als den Verlust der sexuellen Anziehung sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.