genau
die "vergrößerung der erotischen fläche" sollte tatsächlich nur ein oberflächliches argument sein...gemeint aber der
ganze mensch. vorbehaltlos!
frauen haben in den wechseljahren meistens darunter zu leiden, dass auch die reduktion des essens nicht unbeding ein abnehmen bewirkt...schließlich reduziert sich das stoffwechseltempo bis zu 15%.
was passiert, ist ein kreislauf...die frau ist unglücklich mit dem gewicht...fühlt sich unattraktiv..dies strahlt sie aus und wird häufig genau so wahr genommen...sie fühlt sich mit dem unguten gefühl bestätigt...das selbstwertgefühl nimmt ab...
in dieser phase dann auch noch zu bemerken, dass sie tatsächlich einige pfunde zu viel habe und dadurch nicht gerade gut aussehe...kann frau so richtig runter ziehen...
sie fühlt sich nicht mehr begehrenswert.
bei mann ist das vermutlich genauso...
nun heißt es heraus-kommen aus dieser schiene...das ist nicht so einfach...aber, wenn mensch anfängt sich zu akzeptieren und dies ausstrahlt, wird dieses "funkeln" auch aufgefangen...und nun gelingt, was vorher nicht klappen wollte...
unser glückshormon seratonin...macht gute laune und hilft uns beim abnehmen.
und wenn´s mit dem abnehmen nicht klappen will...macht seratonin uns trotzdem glücklich...das strahlen wir aus...das macht uns attraktiv.
den partner auf grund des gewichtes nicht mehr für begehrenswert zu halten....ist wahrlich oberflächlich.
ich kenne das auch...mein ex-mann fragte den gynokologen damals bei meiner ersten geburt, die ein kaiserschnitt war, ob er nicht gleich das fett absaugen könne...der bauch sei doch eh grad offen...