Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nylons
2927 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
943 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Männer und Nylon Strümpfe !24
Es gibt in den USA Herren Strümpfe aus Nylon! Diese werden auch Sheer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer in Nylons

**Pi Mann
216 Beiträge
FSH ein alltägliches Kleidungsstück
Allen Diskusionen um Fetisch, TV usw. gibt es auch Männer die einfach das Gefühl auf der Haut nicht missen möchten. Ich für meinen Teil schätze das Tragegefühl auf der Haut, die stützende Wirkung auf die Beinvenen und die, ja nach DEN-Stärke variierende, wärmene Wirkung einer FSH. Es ist einfach ein ganz normales alltägliches Kleidungsstück. Als offener FSH-Träger, ohne Tarnsocken, haben sich im Bekanntenkreis nach dem "Outing", was für ein Wort für das offene Tragen eines Klkeidungsstücks, einige interessante Gespräche ergeben. Fazit für mich ist: Viele Frauen finden es OK, so lange es nicht der eigene Partner ist. Einige Männer sind nach einem "lebensbedrohenden" Selbstversuch, teilweise mit rasierten Beinen, zu der Fraktion der FSH-Träger übergewechselt. Andere wieder konnten dem Tragen nichts abgewinnen, aber akzeptieren mich weiterhin, trotz meiner Vorliebe.

Erotisch gesehen kann ich den Worten einiger Damen hier durchaus zustimmen. Ein Mann mit Frontspoiler, nur mit FSH bekleidet findet auch nicht meine Begeisterung. Eine Frau mit Frontschürze nur in FSH steht dem, trotz sexueller präverenz um nicht s nach. Dennoch würde ich bei Beiden ihre Vorliebe nicht in Frage stellen, so lange es für sie zum "Sich Wohlfühlen" dazu gehört.

Ob es beim Tragen von FSH bleibt, oder ob mehr daraus wird hängt von der Person an sich und vielen weiteren Begleitumständen ab. Wer sich z. B. bereits als Kind gern mal als Mädchen verkleidet hat, für den kann das sich stärkende Selbstvertrauen beim offenen Tragen von FSH durchaus dazu führen, dass es mal einen Rock anprobiert und in Pumps steigt. Für einige ist es der Einstig zu mehr, für Andere ein einmaliger Versuch. Wie weit der Weg dann geht sollte dann jeder für sich klären und/oder mit seinen Nächsten besprechen.

In diesem Sinne wünsche ich bei diesen Temperaturen allen ein rockiges, bestrumpftes Wochenende

QCPi
Männer in Nylons
Hallo Rosa,

ich kann QCPi in vielen Punkten folgen und seine Bemerkungen unterstützen. Ich trage sehr gern Nylonstrümpfe am Halter, weil ich mich darin sehr wohl fühle. Ich möchte aber dabei Mann bleiben. Das heißt ich schminke mich nicht zur Frau, trage keine Perücken und trage auch keine Heels, Röcke, Kleider, Strings und andere "weibliche" Kleidungsstücke. Ich sehe mich in Strümpfen als ganz normaler Mann. Ich will mich auch nicht herausreden, dass ich verheiratet bin und 4 erwachsene Kinder habe. Ich kann sogar deine Reaktion für Männer in Nylons verstehen. Wenn du diese Art von Mann nicht haben willst, so suche dir doch einen Mann wie du ihn magst. Es hindert dich doch niemand daran. Nylons sind so angenehm zu tragen, dass ich nicht mehr bereit bin dieses Tragen nur den Frauen zu überlassen. Ohne Nylons fehlt mir einfach etwas. Meine Frau toleriert dieses Tragen, möchte aber nicht, dass ich sie offen zu kurzen Hosen anziehe. Da es mir nur auf das Wohlgefühl beim Tragen der Strümpfe ankommt kann ich mit dieser Bedingung gut leben. Allerdings trage ich die Strümpfe unter langen Hosen ohne Tarnsocken. Es gibt also viele Gründe und Einschränkungen für das Tragen von Nylons und diese Vielfältigkeit finde ich klasse. Ich frage auch keine Frau, ob ich Nylons tragen darf, ich tue es einfach. Und wenn ich Nylons trage sind Nylons für mich männlich, wenn du sie trägst sind sie weiblich.

VG Peter
Peter, ich kann das schon verstehen...das du tragen möchtest, was du magst, sollst du auch....aber allein die Vorstellung, dass man unter einer langen Herrenhose Nylons trägt am Halter und unten am Hosensaum gucken diese dann raus...ähm...ich glaub, ich würd vom Glauben abfallen, wenn mein Mann so vor mir stehen würde...einfach, weil es sooo dooof aussieht...sorry... *haumichwech* Gruß Rosa
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
durch die rosa brille
Über (rosa - oder anderen) Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
• oder eben auch nicht.
Wo mensch eine Meinung hat, hat er halt eine Meinung bzw. Sichtweise.

Wenn ich mir so Rosas Meister-Mann anschaue, kann ich mir (mit meiner persönlichen Meinung) durchaus ganz gut vorstellen dass ihm auch Feinstrumpfiges gut stehen könnte. Der elegante Herr kann auch halb-nackte Fuß und Bein-Haut unter zarten Garn tragen - finde ich, und ich wüsste nicht warum das doof aussehen sollte.

Wenn Frau sich aufbrezelt bis zum Anschlag mit Schmink-Kriegs-Bemalung, Glitzerstrümpfen und Blinkerschühchen in dene frau nicht laufen kann,
kann das andersherum aus einer weniger gewohnheitskonditionierten Perspektive auch ziemlich abstrus oder einfach "dooof" wirken - finde ich
• aber das ist ja unheimlich sexy - also nicht doof - finde ich auch ,
ich liebe mit allen Schikanen aufgebrezelte weibliche Wesen
• gucke ich aber von "außen" drauf, wirkt es irgendwie doch auch absurd, wie seltsam mensch und insbesondere frau sich so designen kann...
Es muss aber ja nicht jede und jeder erotische "Gleitsichtbrillen" tragen, um mehrere Perspetkiven einnehmen zu können - letztlich ist es halt eh nur eine frage der persönlichen Optik
und wenn man nicht im Mainstream ist mit der eigenen Sichtweise kann man sich freuen, dass es doch auch ähnlich Gesinnte gibt
• und sich aneinander und der bunten Vielfalt erfreuen.
Oder eben einfach im "Geheimen" sich an der Haptik und den Sensationen von diesen seltsam reizenden Nylon&Co-Garn-Kreationen ergötzen.
Egal ob ein Männlein oder Weiblein drin steckt.
*zwinker*
****65 Mann
1.395 Beiträge
5toes
Ich bin bei 5TOES im Netz auf Herren-Fsh gestoßen, die zudem noch Zehen haben.
Die haben auch Strümpfe, von denen ich mir gleich welche bestellt habe (eigentlich hauptsächlich wegen der Zehen). Als ich sie das erste Mal an hatte, wollte ich es nicht glauben; ein total klasse Tragegefühl.
Seid dem trage ich die nur noch!
Ich habe mir dann auch anschließend eine Strumpfhose bestellt (für meine Frau unter dem Vorwand, eine wärmende lange Unterhose zu haben, wie blöd......).
Als ich sie das erste Mal anzog, sagte sie:"ach wie sexy, genau wie bei mir, oder?" , worauf ich erwiderte, dass ich Fsh bei ihr wirklich super sexy finde. Also: meine Liebste mag mich auch in Fsh sehen, obwohl ich nicht der athletischste bin.....
Aber Strapse trage ich auch mal ganz gern, fühlt suich einfach gut an!
Mal ein Beispiel
Frauen trugen ja wohl Nylons,
weil es zur Erfindungszeit Mode für Frauen war, Röcke zu tragen - oder liege ich da komplett daneben? Und vielleicht ham die Strümpfchen ja auch warm gemacht, wenn auch nur die sehnsuchtsverhangene Gedankenwelt der Kerls.

Gäbe es die Nylons nicht, welchen Fetisch hätten diejenigen Kerls dann, die behaupten, ihm verfallen zu sein?

Warum wollen Kerls Damenwäsche oder Strümpfe tragen? Um sich daraufhin einzubilden, sie lebten ihre weibliche Seite aus? Das wäre wohl weit verfehlt.

Rein sexuell kann ich mir nur vorstellen, dass es den Mann geilt, Frauensachen zu tragen, um sich der fernen, nie erreichbaren Frau näher zu fühlen - illusionär - und Strümpfe mit Strapsen gehen ja auch im Büroalltag.

Ich für mich habe nach langen Jahren des Hängens und Würgens für mich ganz klar: Kleidung ist etwas, das warm hält und den Körper vor den ungezügelten Blicken Fremder schützt.

Wer nicht friert und auch keinen Schutz vor Blicken bedarf, kann in meinen Augen tragen oder nicht tragen, was er will.

Ich selbst assoziiere nichts mit irgendwas. Wer sich in Frauenklamotten und Stöckelschuhen verführerisch oder weiblich oder unnahbar fühlt und das genauso haben will, der soll das doch tun.

Ich trage Jeans und Karohemd und Chucks und fühle mich weder männlich noch weiblich, sondern einfach nur angezogen. Mein nackter Körper ist vor begehrenden oder anzüglichen Blicken geschützt. Ich kann tun und lassen, was ich will, ohne irgendwem Rechenschaft abzulegen, welche gesellschaftlich so interpretierten Verführungskünste ich etwa anwenden wollte.

Klar, wenn ich Nylons tragen will, trage ich welche, aber die brauche ich weder, um mich als Frau oder weiblicher zu fühlen, noch, um mich als Diva und verführerisch zu wähnen.

Kleidung - von der Unterhose bis zum Straps - ist eine Möglichkeit, sich darzustellen, sich mitzuteilen. Doch - ohweh! - auch hier hapert es an der Übersetzung. Somit ist jeder für sich und seinen aufgeführten Zirkus selbst verantwortlich.

Und wenn einer Nylons tragen will, ist das für mich stand heute nichts anderes, als wenn ich meinem kleinen Sohn ein Erdbeereis bestelle und er will lieber Schokolade. Dann kriegt er das, wenn es ihn glücklich macht.
********r106 Paar
1 Beitrag
Wir mögen es sehr !
Also mein Mann und ich haben immer sehr viel spaß zusammen, wenn wir beide Nylons tragen. Wir bevorzugen Halterlose genauso wie Strapsstrümpfe. Das Gefühl auf der Haut und gegenseitig darüber zu streicheln erregt uns sehr und das Gefühl Nylons auf Nylons ist fast unübertrefflich.
Ich hatte das Glück das er mir sofort reinen Wein eingeschänkt hat und mir genau gesagt hat das er auf so etwas steht. Somit hatte ich zeit mir darüber klar zu werden ob ich das akzeptieren kann oder nicht....
Meiner meinung nach sollten wir viel offener mit sowas umgehen und nicht immer gleich falsch urteilen und sowas mit schwul sein und anderen sachen in verbindung bringen, denn mein Mann liebt es ein MANN zu sein ! Für uns ist das immer wieder ein erregendes Erlebnis was wir gerne in unser Liebesspiel integrieren !
Ich bin ja ein sehr experimentierfreudiger und neugieriger Mensch - und so hab ich mir mal ein paar Halterlose gekauft. Nur so für mich hab ich sei anprobiert. Ich dachte mir, sie könnten gut zu meinen lackierten Fußnägeln passen. Aber leider mußte ich feststellen, dass es mir nicht bringt. Also so für mich. Es fehlte auch das Feedback. Ich könnte mir allenfalls vorstellen sowas nochmal zu tragen, wenn es Ihr gefallen bzw., es Sie erregen würde.
Long and Net
****78 Mann
1.210 Beiträge
Ich finde es...
... erotisch. Die Bilder sollten aber eine gewisse Ästhetik besitzen. Es gibt aber nichts schärferes als eine Frau in nylons.
*******si94 Paar
124 Beiträge
Ich hab mich jetzt hier erst einmal durchgelesen und bin der Meinung, es sollte doch jeder ob Mann oder Frau (Fetisch hin oder her)das tragen was ihn glücklich macht.

Allerdings muss ich mich auch Rosa anschließen.
Würde ein Mann damit vor mit stehen, könnte ich mir sicher ein amüsiertes lächeln kaum verkneifen.

Aber ich denke es ist normal. Wenn Mann oder Frau nicht unbedingt der gesellschaftlichen Norm entsprechen, muss man sich ein gesundes Selbstbewusstsein zulegen oder halt seine Wünsche im halbverborgenen ausleben.

Ich mag für mich pers. als Frau Strümpfe sehr gern.
Siehe Profil. Auch Bodystocking ect.
*******si94 Paar
124 Beiträge
@Gray78
Tolles Bild.
Vor allem die Haare!!

Sry. Hatte ich zuvor vergessen!
Long and Net
****78 Mann
1.210 Beiträge
Danke hausimausi94
Naja sind nicht ganz echt natürlich. Ein überbleibsel vom Fasching. Du hast aber auch sehr erotische Bilder, vor allem “ups...erwischt“, da stockte mir kurz der Atem.
Long and Net
****78 Mann
1.210 Beiträge
Schluck ...
... Wahnsinn. .... .... .... sorry hasimausi94 musste kurz meinen Puls fühlen. 😍 Wer würde da nicht mit den Lippen deinen Körper erkunden. 😳 LG gray
*******si94 Paar
124 Beiträge
@gray78
Hi hi.
Einige. Du hast einen tollen Arsch in Strumofhosen!!!!
Long and Net
****78 Mann
1.210 Beiträge
Verständlich ...
... wenn man so begehrenswert ist. 😉 Danke für das Kompliment, verblasst aber gegen deine erotische natürlichkeit.
*******hen Frau
32.917 Beiträge
JOY-Team 
Hier der Link nochmal zum Eingangsposting.
Männer in Nylons

Ich habe daher nicht passende Beiträge entfernt.

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Darf ich mal fragen,
ob für die männlichen Bilderposter in Nylons das Zeigen, also das Gesehenwerden nicht viel wichtiger ist, als alles andere?

Und dann gibt es ja dann auch die vielen Applaudiseure, die wohlgefällig den geposteten Bildern hinterherseufzen, auch wenn es nur in der Phantasie der Bilderposter passiert?

Ich habe mich sehr ausgiebig über Jahre mit diesem Thema befasst und freue mich heute und hier auf meine Fragen eine Antwort zu finden. Obwohl. Ich kenne sie eigentlich schon. Da bedarf es einem Schucks Tiefenpsychologie und Traumatherapieerfahrungswerten und schwupps...

Dennoch. Mein Ex und heutiger bester Freund hatte über Jahre mit einer Identitätsfindung zu tun und er suchte lange. Wir begegneten uns, ich war zuerst fasziniert von seiner Andersartigkeit, bis ich bemerkte, dass er in sich so verquirlt war, wie ich in mir. Ich habe Jahre bis zu einer stimmigen Haltung gebraucht. Er juxte sich weiter wild durchs Leben, bis er eben eines Tages ankam und jammerte.

Ich erklärte ihm, dass er kein Opfer ist, sondern sein eigener Meister. Er müsse sich wert sein, sich gut zu tun, warm und einfühlsam, ehrlich und echt.

Seine kleine Tochter, zu der er wieder Kontakt haben durfte, knackte ihn dann und heute ist er immer noch an meiner Seite, weil er sich selbst noch nicht so sehr traut..... aber das wird...

Und er will auch nicht mehr vor mir auf und ab stöckeln oder mit mir Nylonbeine aneinanderreiben.

Er findet langsam zu sich und er findet Freude daran, Mann zu sein, einen Schwanz zu haben und trotzdem integer, liebevoll und wertvoll zu sein.
Viell. liegt es daran, dass ich das seltsam finde, weil ich einfach keine Geschlechterzuordnung (mehr) "sehe", wenn ein Mann das trägt ....jemanden, der dann weder auf mich männlich und schon gar nicht weiblich wirkt..wie ein Neutrum eben...ich kann damit zwar bei anderen umgehen, aber niemals beim eig. Mann ....
Gruß Rosa
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
Narziss und Goldgarn
Narziss, der sich in sein Spiegelbild verliebt...
Selbst-Liebe,
Selbstvergewisserung,
sich her-zeigen, um gesehen zu werden,
so wie mann oder frau gesehen wird, spiegelt das zurück
und fabriziert gesellschaftlich mit an dem
was dann also irgendwann die eigene Identität ist,
mit oder ohne Schwanz, "männlich" oder "weiblich", liebevoll so oder so.
• Also, vielleicht ist was dran an Narcissos
mehr oder weniger rhetorischer Frage und Antwort,
dass es da wohl auf das Gesehen-Werden (vor allem) ankommt..
oder gar höhen- und tiefenpsychologische Abgründe der Selbstverlorenheit.

Ich empfinde und erfahre es so für mich, dass ich keine Zweifel an meiner (männlichen) Identität habe und daher auch gefallen finden kann an Outfit,
dass offiziell (es gibt Regeln, was zu gewissen Identitäten dazu gehört und was nicht) mir eigentlich nicht zusteht.
Ich bin so männlich frei und selbst bewußt,
dass es mir auch an mir selbst ganz narzisstisch gefällt,
feinstrumpfgarniges an die Beinhaut zu applizieren
• ohne dass ich mich dabei verliere
und als "Weibchen" wieder geboren werden will.

Also, mann und frau kann auch einfach in Sack und Asche gehen - ganz geschlechtsunabhängig und sich dabei ganz wohl und mit sich im reinen fühlen.

Und doch Eitelkeit ist eine Zier, die Schönes in die Welt bringt..
und weil das so rasch vergänglich und vergebens ist,
macht mann und frau lieber noch mal schnell ein Foto von sich,
in Nylonstrümpfen
oder High Heels,
mit Goldkettchen,
Lederhose,
Piercing oder Rosenstrauss *zwinker*
****66 Mann
4 Beiträge
normal in Strumpfhosen
Ich bin neu im Joysclub und habe mich am Anfang fremdgefühlt. Ich trage Strumpfhosen als normales Kleidungsstück jeden Tag. Mein Ziel ist es nicht als Frau erkannt zu werden, sondern einfach als Mann mit Strumpfhose. Um dies zu erreichen bemühe ich mich so normal wie möglich mich in Strumpfhosen zu zeigen. Egal ob ich zur Arbeit fahre mit dem Fahrrad, oder im Ferein mit meinen Freunden und meiner Familie.In kurzen Hosen und Strumpfhose fühle ich mich wohl. Mein Umfeld akzeptiert das klar bin ich der komische Kauz mit der Strumpfhose, aber ich bin auch der Fachmann und Chef in der Firma der Kollege der Vater und so weiter.
Mein erscheinen ist das eine aber mein Verhalten wird viel höher bewertet und gibt mir meinen Platz in der Gesellschaft wo ich lebe.
Mit Humor und Gelassenheit lebt es sich gut!
Sorry mein Lieber, aber wenn du mein Chef wärst und mit Shorts und Nylons angeradelt kommen würdest, ich könnte mich nicht halten ...komischer Kauz...nöö eig. nicht, denn, sind wir nicht alle auf einer Seite komisch.?

Neee, einfach nur, weil es URkomisch aussieht....könnte mich da echt nicht auf die Arbeit konzentrieren.... *rotfl* *sorry*
Gruß Rosa
****66 Mann
4 Beiträge
Das ist normal weil Du mich nicht kennst.
Die Visuelle Wahrnehmung ist fremd und abartig, aber wen Du ein Mensch dann persönlich kennst besteht die Möglichkeit dass Du deine Meinung änderst. Das passiert bei mir eigentlich immer.
Nein, es ist nicht abartig, abartig sind andere Dinge.....und ich bin eig. auch tolerant...mag auch TV und so...aber eben nicht als Partner, da ist der Unterschied....
und, du musst zugeben, dass es doch extremst lustig aussieht ..ein Chef in Nylons...nicht sauer sein, aber ich müsste doch an mich halten, um keinen Lachkrampf zu bekommen...was sagt die Frau und die Kinder...müssen die nicht grinsen oder sagen...hey Papa, geht's noch???? *smile*
LG Rosa
****66 Mann
4 Beiträge
Meine Frau und meine Kinder machen ihre Späße mit mir deswegen, das dürfen sie, das kratzt nicht an meinem Bewusstsein oder an meiner Ehemann Vater Figur. Ich selber mache meine Spässe damit 😆.
Wenn jemand so polarisiert wie ich es mache, dann ist es um so wichtiger dass ich mich ,,normal und vernünftig verhalte im Altag "
Ich mag meine Strumpfhosen und wenn ich keine anhabe fragen mich viele Leute was los sei mit mir. Mein Art und meine Zuverlässigkeit ist den Leuten viel wichtiger als meine Erscheinung 😎
Gruess Soda66
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
Konditionierungen & Konventionen
Hach wie komisch,
ein Mann in Feinstrumpfhosen auf dem Fahrrad - oder sonst wo und wie...

Ich bin manchmal auch mit Strumpfhosen und Rock und passenden "unmännlichen" Schuhen unterwegs
und klar ist das "exotisch" und ungewöhnlich
-es gibt da nämlich ein bestimmtes "Gen", was normalerweise ausschließlich weibliche Menschen befähigt, offene Schuhe oder mit mehr als 2cm Absatz zu tragen - *zwinker*
Aber komisch?...

Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und meist auf Standardisierungen getrimmt.
Was Rosa bemerkt - inklusive kleiner, putziger Kicheranfälle -
kenne ich vor allem von Teenagern,
die sind so fleissig bestrebt, sich ein passendes geschlechtsrollen konformes Image und Outfit zu konstruieren,
dass Ihnen natürlich die Kinnlade runter fällt, wenn Ihnen ein Subjekt begegnet, dass nicht in die Schemata passt, um die sie sich gerade für Ihre angepasste "Karriere" in der Gesellschaft mit Ihren Konventionen bemühen.

Ist insofern halt eine etwas infantile und unreflekierte Bewusstseinshaltung
und lässt mich dann wiederum deswegen auch schmunzeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.