"Eine Bilderbuch Ehe nach außen hin" - genährt durch Vortäuschen und unterdrücken - klingt für mich wie ein 6-er im Lotto.
Ist das nicht eher das Gegenteil? Ein 6er im Lotto wäre es doch nur, wenn tatsächlich alles zusammenpasst wie die Faust auf's Auge und überhaupt kein Grund gegeben ist, etwas vortäuschen zu müssen.
In meinen vergangenen Beziehung blieben ein paar sexuelle Phantasien immer unerfüllt. Das war aber kein Problem, weil erstens auch einige erfüllt wurden, und weil ich zweitens die unerfüllten Phantasien noch nie erlebt habe - deshalb waren es ja auch Phantasien. Ich wusste also nicht, ob mir wirklich etwas "entgeht" - und hatte daher meistens ein erfülltes und glückliches Sexualleben.
Einen Teil meiner vorher unerfüllten Phantasien konnte und kann ich momentan - außerhalb einer festen Partnerschaft - "endlich" ausleben. Als ich mich vor zwei Monaten hier angemeldet hatte, lief das noch unter der Rubrik "Einmal will ich das ausprobieren/gemacht haben". Inzwischen sind diese Dinge jedoch zum festen Bestandteil meines Sexuallebens geworden, und ich würde auch künftig in einer festen Beziehung eigentlich nicht mehr darauf verzichten wollen.
Ich frage mich daher, ob ich ein Problem damit haben werde, wenn mir die nächste feste Partnerin z. B. in Bezug auf einen Swingerclubbesuch ein klares "Geht gar nicht" zwischen die Augen knallen würde. Wie ich dann damit umgehen würde, kann ich jetzt pauschal noch nicht sagen. Es kommt ja immer auf die Gesamtumstände an ...