- Habt Ihr eine Affäre zur Verwirklichung Eurer Wünsche gehabt?
Noe. Das verträgt sich aus meiner Sicht nicht mit dem Model "Beziehung"
Habt Ihr Eure Beziehung geöffnet?
Ist aus meiner Sicht identisch mit "Trennung", nur ohne Nervenkrieg, und kommt somit auch nicht in Frage
- Habt Ihr Euch getrennt?
Nein. Man mus eben abwägen, was wichtiger ist. Die Durchsetzung eigener Fantasien oder die Liebe. Ich für meinen Teil hatte niemals solche Fantasien, die ich über meine Beziehung gestellt habe. Kann es aber sicherlich geben, z.B. wenn man eine ziemlich harmlose Fantasie hat (sagen mir mal "Doggy-Style-Stellung-Fantasie" und das abgelehnt wird, oder "Blow-Job"-Fantasy) und die Partnerin partout nicht möchte. Hmm.. dann passt da aber irgendetwas grundsätzliches nicht.
• Habt Ihr Eure Wünsche unterdrückt und ignoriert?
Auch nicht.
Tja, was bleibt dann noch? Man(n) kann seine Fantasie ja offen zugeben aber nicht auf deren Erfüllung bestehen. Man(n) hat die Möglichkeit von seiner Fantasie weiterhin zu träumen. Dieses Recht kann mir niemand nehmen. Und man hat die Möglichkeit selber Geschichten darüber zu schreiben und sich im Joyclub darüber auszutauschen.
Wobei ich leicht reden habe, denn bis auf ein paar sehr gewagte Fantasien gehen meine doch eher in Erfüllung anstatt dass sie verweigert werden. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Fantasien, die vielleicht besser Fantasien bleiben sollten. Insbesondere auf längere Dauer angelegte Rollenspiele finde ich problematisch. Wann ist es ein Spiel, wann wird es zur gelebten Realität? Wie bricht man so ein Spiel ab, etc..?
Also mein Tipp: Wenn man Fantasien hat, die nicht erfüllt werden: Story schreiben, hier veröffentlichen und ggf. einfach darüber diskutieren und die Fantasie eben als Fantasie behalten, aber akzeptieren, dass sie genauso wenig wahr wird wie ein Lotto-Gewinn. Fällt in der westlich orientierten "Haben-Wollen-Gesellschaft" nicht immer leicht, ist aber der beste Weg.