Gedanken
Hallo an alle,es ist sehr Interessant und aufschlussreich eure Gedanken zu lesen.
Ich mache mir sehr viele Gedanken wie man eine gut funktionierende Partnerschaft beleben kann ohne Angst haben zu müssen den Partner mit seinen Gedanken und Phantasien zu verschrecken oder gar verlassen zu werden!
Ich glaube dies ist der Hauptgrund warum sich so wenige, ihrem Partner gegenüber öffnen.
Der Mensch verändert sich, in jungen Jahren reicht vielen normaler Sex, dann kommen die Kinder und man verändert sich.
Das ist sicher auch das Hauptproblem bei Frauen, sie nehmen zu viel Rücksicht und denken in erster Linie an die Familie. Bloß nicht zu laut sein oder was könnten die Nachbarn denken!
Viele möchten in ihrer Phantasie gern neues ausprobieren trauen sich aber nicht zu reden.
Ich überlege ob man vielleicht mal einen Schupperabend für Paare ins leben rufen sollte wo alle Fragen gestellt werden können und auch Paare nur zu hören können und sich dann vielleicht doch trauen sich ihrem Partner zu öffnen.
Man muss nicht unbedingt den Partner tauschen um seine Phantasien zu verwirklichen oder neues auszuprobieren.
Einfach ein Abend in einer anderen Atmosphäre oder anderen Paaren zu schauen kann leben in eine Beziehung bringen.
Dies sind viele eigene Erfahrungen und Gedanken von Gästen.
Vielen Dank für eure Ausführungen und vielleicht könnte man so der einen oder anderen Beziehung wieder neues kribbeln ein hauchen!
ganz liebe Grüße sendet euch
Ramona