Heikles Thema!
....andererseits....Männer tut mir leid, aber was macht ihr zum kinder bekommen???
Hm, auch wenn ich diese Aussage von @********l237 irgendwie durchaus nachvollziehen kann, wäre es für mich wahrscheinlich doch ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob das Kind denn nun wirklich von mir ist oder nicht!
Die Frage nach Nachwuchs wird sich mir aber eh noch eine ganz schöne Weile nicht stellen, aber falls ich zeugungsunfähig werden sollte, meine Partnerin aber unbedingt ein Kind haben möchte, würde ich das wahrscheinlich wie @*******elle handhaben:
Sollte ich unfruchtbar sein, würd ichs meiner Partnerin freistellen, die Beziehung zu beenden, falls die nicht auf biologisch eigene Kids verzichten will.
Ich würde sicher noch eine künstliche Befruchtung vorschlagen, diese meiner Partnerin aber gewiss nicht aufzwingen. Aber das wäre meines Erachtens sicher auch ein gangbarer Weg.
Ich glaube aber auch, dass das z.B. im Falle einer Trennung unter Umständen noch recht heftig werden könnte, weil der Mann eben sagen könnte, das Kind sei ja eh nicht von ihm, und sich dann auch nicht drum kümmert, auf der anderen Seite die leibliche Mutter das Gefühl haben könnte, bedeutend mehr "Anspruch" auf das Kind zu haben oder dem sozialen Vater z.B. Besuchsrechte streitig machen zu können, eben weil er nicht der biologische Vater ist.
Ich denke bei solchen Konstellationen wäre extrem hohes Explosionsgefahrenpotential vorhanden, und würde mir das deutlich mehr als zweimal überlegen. Aber eben, bis sich bei mir die Frage nach Kindern stellt, vergeht noch mindestens eine Dekade!
Gruss
Lord Adeodatus