Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Wie organisiert ihr das Leben in einer Polyamory-Beziehung?27
Ich komme hier oft mit Männern in Kontakt, die in sog.
zum Thema
Polyamory und Ich449
Unser Mitglied ließ einmal ihren Weg in die Polyamory Revue passieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamory: Wie organisiert ihr euch?

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
App nicht,
aber Terminkalender.

Nachdem ich im letzten Jahr zwei Mal eine Verabredung verlegen musste, weil am ursprünglichen Termin eine berufliche Verpflichtung stand, die ich vergessen hatte... *tuete*
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Berufliche Verpflichtungen können schon Mal private Pläne torpedieren. Das ist aber unabhängig von der Art der Beziehung oder ob man überhaupt eine Beziehung hat.

Wer eine Polyamore-Beziehung lebt, sollte darüber hinaus eigentlich keine Probleme mit "Terminabsprachen" haben - weil alle Beteiligten Kenntnis davon haben und idealer Weise die Neigung teilen. Ansonsten ist Polyamory einfach eine vornehmer Umschreibung dafür, dass jemand fremd geht bzw. eine Affaire hat. In diesem Fall ist allerdings in der Tat ein gewisses Maß an Koordination von Nöten.
Naja, das heißt ja nicht, dass alle Beteiligten ein unerschöpfliches Maß an Verständnis für das Unvermögen Einiger zur Selbstorganisation mitbringen. Wer da Defizite hat, profitiert sicher auch von modernen Hilfsmitteln, sei es nun online, auf dem guten alten Papier oder im neuen Schlauch einer Poly-Äpp. Ein bisschen Mühe geben muss man sich jedenfalls, sonst wird's frustran und alle schreien wieder "Siehste, das kann nicht funktionieren!"
Digitaler ''Beziehungskoordinator''
Sorry, aber wie oberflächlich und emotional verkrüppelt muss man daherkommen, den Überblick für partnerschaftliche Aufmerksamkeiten zu verlieren?!
Aber bei zwei oder drei ''Beziehungen'' gleichzeitig wird's in der Tat wohl schwierig und mühsam, ''Gefühle'' gerecht zu verteilen gell...???!!!

Ich empfinde diesen Artikel samt seiner ''praktischen'' Grundidee als absolut krank, wie hier nach meiner Meinung auch Menschen samt ihren Gefühlen und Sehnsüchten geradezu ver_app_elt werden!!!

Aber diese so wunderbar modernen und sich gerne als vollkommen eifersuchtsfrei bezeichnenden polyamoren Gestalten waren mir schon immer suspekt und können diesem ''fortschrittlichen'' Beziehungskoordinator (schon bei dieser Begrifflichkeit hebt's mich gewaltig) sicher 'ne Menge Vorteile abgewinnen.

Wünsche allen Mehrliebenden einen stressfreien und partnerschaftlich einigermaßen zu überblickenden Start in ein sicher turbulentes neues Lebensjahr.

Sollte es daher mal Probleme geben und man nicht mehr wissen, wie diese ganzen Liebschaften zu organisieren sind: Einfach diese App nutzen, und Alles ist geregelt!!!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also, mal langsam....
Erstens hat ja niemand der hier polyamor Lebenden gesagt, dass er oder sie eine App benötigen würde. Schon gar nicht, um die Gefühle zu "koordinieren", denn die sind da und werden gelebt.

Wie ich schon sagte, ich (!!) in meinem hohen Alter und sehr unregelmäßigen beruflichen Terminen bin auf einen Terminkalender in welcher Form auch immer angewiesen. Sogar bei nur einem Partner. Das hat mit Gefühllosigkeit nun mal so gar nichts zu tun.

Noch nie einen "Familienplaner" Kalender gesehen, mit dem ganz "normale" Familien ihr Zusammenleben koordinieren ?
Frage:

Werden denn mit so einer App nur Termine verwaltet oder auch die Gefühle?

Ich liebe meine Frau, auch wenn "die App" das nicht anzeigt anzeigt. Speziell in den letzten Beiträgen scheint es, als mache ich da was falsch. Ich müsste mir von der App nicht nur sagen lassen, wann ich wen treffe, sondern auch wann ich wen liebe. Ich dachte immer ich trage die Termine ein und entscheide selbst, mit wem ich was und wie mache. Auch hier klingt es in den letzten Beiträgen an, als wenn die App das dann für mich macht. Bis jetzt war die App für mich lediglich ein Terminverwalter, scheinbar hat die App aber noch ein automatischen Beziehungsverwaltungsmodus, den ich noch nicht gefunden habe. Irgendwie frage ich mich, wer die App denn nun wirklich überbewertet, der App-Befürworter oder nicht vielleicht doch der App-Gegner.....
@purple sky ...
ich stimme dir weitestgehend zu.

ich denke allerdings, dass viele menschen das modewort " polyamory" nur nachplappern, weil es sich gerade schick anhört, aber letztlich doch nur ein euphemismus für promiskes verhalten ist *zwinker*

guten rutsch allen und danke für die interessante lektüre.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin verwundert *skeptisch*

Dieser Thread fragt nicht nach einer Bewertung polyamorer Beziehungskonstellationen, weitere Beiträge in dieser Richtung werde ich ohne Hinweis löschen.

Angesprochen sind im Eingangsposting diejenigen von euch, die poly leben. Würdet ihr eine solche App nutzen, um eure gemeinsamen Termine zu koordinieren oder mit euren Beziehungspartnern per App zu chatten? Wäre das für euch ein passendes Medium, um die Regeln innerhalb eurer Beziehung festzuhalten? Die Frage meiner Kollegin http://www.joyclub.de/my/3237451.condwiramurs.html lautet:

Wie lassen sich mehrere Beziehungen gerecht und vor allem nervenschonend unter einen Hut bringen? Wie macht ihr das?

Darauf sollte sich der Inhalt eures Beitrags beziehen. Für alle Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger halten wir hilfreiche Tipps zur Nutzung unseres Forums bereit: http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html

Und nun bitte *zumthema*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gebe es zu, wir sind in unserer Kommunikation etwas altmodisch - E-Mail, Telefon, SMS...und ab und zu ein echter Brief. Meine Termine verwalte ich mit einem Papier-Kalender und das wird wohl bis zum Ende meiner Arbeitszeit so bleiben.

Auch, wenn ich mir im neuen Jahr auch ein Smartphone anschaffen will, mal sehen, was sich da ändert. Ich melde mich dann wieder.

Ansonsten ist es doch egal, wie Liebende ihre Treffen verabreden oder dazwischen in Kontakt bleiben. Heutzutage gibt es da eine Menge mehr Möglichkeiten als in meiner Jugend und warum soll man die nicht nutzen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.