Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Im Swingerclub
1250 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2526 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

thema swingerclub im tv

thema swingerclub im tv
hallo,
wir haben jetzt schon öfters gelesen bzw. auch gehört, das sich in einigen clubs in der nächsten zeit rtl und co einfinden für reportagen übers swingen bzw. einen sc zu produzieren. diese beiträge erscheinen dann in solchen sendungen wie extra und dergl.
was haltet ihr davon? findet ihr nicht das hier das thema swingen sehr ins kommerzielle gerückt wird und sich dadurch immer mehr leute einfinden die das dann nur machen weil sie es im fernsehen gesehen haben und chic finden? gehen solche sendungen bzw. reports nicht an der realität vorbei und fördern es das die leute falsche bilder von der ganzen sache bekommen?

uns würden eure meinungen dazu sehr interessieren!

viele grüsse
nichts interessantes
wir meinen,sie haben wohl nichts interessantes zu berichten.
wiel die "privaten"ja eher quotengesteuert sind,schauen sie halt immer wieder nach neuen themen.
das hat eine gute seite,die "swingerei" wird mehr ins bewusstsein gerückt.
die andere finden wir:die gefahr von"meinungsmache",besteht leider .
und wenn das thema dann abgenutzt ist,dann kommt halt ein neues.....

wir persönlich schauen wenig privatfernsehen,da es uns oft zu oberflächlich erscheint.

aber das soll mal schön jeder für sich selbst entscheiden.

gruss aus der ersten reihe und mit dem 2.
********uXXX Paar
358 Beiträge
Spiel mit dem Feuer
Die meisten dieser Reportagen sind Quotenmacherei und gehen an der Realität vernünftiger Clubs glatt vorbei. Auch wir hatten schon das Vergnügen, von einem Redakteur der Akte angeschrieben worden zu sein und haben dankend abgelehnt, denn wir lassen uns nicht mittels moderner Schnitt-Technik das Wort im Mund umdrehen.

Kürzlich gab es eine recht gut aufgezogene Reportage von Spiegel-TV auf VOX zum Thema "Paare, die im Erotik-Biz ihr Geld verdienen". Dieser Bericht war auch hier bei JC promotet worden --> http://www.joyclub.de/magazin/schloss_milkersdorf_bei_spiegel_tv.html
Wir empfanden den Bericht gut gemacht und er drängte die Akteure nicht in die Schmuddel-Richtung, wie von vielen anderen Sendungen vorgemacht.

Öffentlichkeitsarbeit für das Geschehen in der "Szene" ist zwar gut und wichtig, dennoch gibt es nicht umsonst mittlerweile Clubs, die niemals ein Kamerateam dieser quotengeilen Fernsehmacher in ihre heiligen Hallen lassen würden, da es manche Redakteure einfach schaffen, mit ursprünglich gutem Film- und Interviewmaterial erheblichen Schaden anzurichten und Vorurteile in der Bevölkerung nur noch zu stärken.
Öffentlichkeitsarbeit für das Geschehen in der "Szene" ist zwar gut und wichtig, dennoch gibt es nicht umsonst mittlerweile Clubs, die niemals ein Kamerateam dieser quotengeilen Fernsehmacher in ihre heiligen Hallen lassen würden, da es manche Redakteure einfach schaffen, mit ursprünglich gutem Film- und Interviewmaterial erheblichen Schaden anzurichten und Vorurteile in der Bevölkerung nur noch zu stärken.

das habt ihr gut formuliert, das denken wir nämlich auch. wir sind auch nicht unbedingt die freunde von diesen sendungen die gerne bei den privaten ausgestrahlt werden. wir befürchten nämlich alles andere als eine gute seriöse berichterstattung. für uns ist es auch völlig unverständlich weshalb die clubs sich für so was hergeben. werbung gut und schön aber doch nicht um jeden preis.

gruss
*********eulen Paar
101 Beiträge
"Live aus dem Swingerclub"
Bei Sendungen mit diesem Hintergrund würden wir auch eher eine plakative Darstellung vermuten. Es war ja vor geraumer Zeit schonmal "in", Swingerclubreportagen im TV zu zeigen.
Viele dieser sensationsorientierten Beiträge fördern unseres Erachtens eher Vorurteile und Klischees als dass sie mal "ganz nüchtern" einen Einblick in diese Welt geben (was für viele unentschlossene Interessierte sicherlich sehr hilfreich wäre).

Wir waren ganz froh, dass wir bei unseren Clubbesuchen meist eine ganz andere Realität, als im TV gezeigt, vorgefunden haben.

Wir fragen uns gerade wie das ist wenn einem bei einem Clubbesuch ein Kamerateam über den Weg läuft? Hat das schonmal jemand von euch erlebt?

Herzlichst grüßen die
nordnachteulen
********uXXX Paar
358 Beiträge
@*********eulen:

Ein Kamerateam läuft einem nicht "einfach mal so" im Club über den Weg, sondern es wird zu gesonderten Zeiten ausserhalb des normalen Clubbetriebs gedreht oder ausschliesslich in für den Dreh abgesperrten Bereichen. Dies wird i.d.R. vom Club rechtzeitig vorher angekündigt und Besucher, die sich gern filmen lassen wollen, bekommen meist noch ein kleines Goodie a´la 1x freien Eintritt oder eine kleine Unkostenpauschale, treten dann aber alle Rechte an ihren Bildern und ihrem "Swingerelend" an die Quotenmacher ab.
Berichterstattung hinter den Kulissen!
Unsere Familie ist in den letzten Wochen von einem Filmteam begleitet worden.

Dieser Film, welcher für die Serie [b]* we are family (Pro7) *[/b] gedreht wurde, zeigt unser privates Leben und unsere Arbeit im Club, als Familie, die einen Pärchenclub betreibt, mit allen Höhen und Tiefen.

Es wurden auch einige Szenen, Interviews während einer Party gefilmt, in Absprache mit den Paaren und im abgegrenzten Bereich.

Da dieser Film im Nachmittagsprogramm gesendet wird, denken wir, dass die Reportage, mehr unser Leben in den Vordergrund rückt und nicht zur unseriösen Berichterstattung abdriftet.

Weitere Angebote, welche wir erhalten haben, wurden von uns abgelehnt, da wir das Gefühl hatten, es geht um Effekthascherei - nein danke, so etwas wollen wir nicht!

@ fix_foxy
werbung gut und schön aber doch nicht um jeden preis

So denken wir auch - und wenn man sich im Vorfeld diverse Sender und Sendungen anschaut, kann man aussortieren.

Gezielt Werbung einzusetzen ist sehr wichtig um bekannt zu werden, wie soll sonst jemand auf ein Angebot aufmerksam gemacht werden, es darf nur nicht auf Kosten außenstehender Personen gehen oder ein falsches Bild wiederspiegeln.

wir haben jetzt schon öfters gelesen bzw. auch gehört, das sich in einigen clubs in der nächsten zeit rtl und co einfinden für reportagen übers swingen bzw. einen sc zu produzieren. diese beiträge erscheinen dann in solchen sendungen wie extra und dergl.
was haltet ihr davon? findet ihr nicht das hier das thema swingen sehr ins kommerzielle gerückt wird und sich dadurch immer mehr leute einfinden die das dann nur machen weil sie es im fernsehen gesehen haben und chic finden? gehen solche sendungen bzw. reports nicht an der realität vorbei und fördern es das die leute falsche bilder von der ganzen sache bekommen?

Nun, eine Berichterstattung in TV - Sendungen über Swingerclubs und das
Swingen, gibt es bereits seit ca. 10 Jahren, nur konnte man sich damals noch nicht so übers Internet, auf teilweise kommerziellen Foren, darüber unterhalten. Und die Gründung von kommerziellen SC's liegt auch schon über mehr als 20 Jahre zurück.

Wir selbst sind vor einigen Jahren durch Reportagen über SC's darauf aufmerksam geworden und haben dadurch eine Bereicherung unserer Erotik erfahren.

Die meißten großen/guten Clubs, welche es schon einige Jahre gibt, sind doch auch durch das Fersehen so bekannt geworden, welches selbst heutzutage (trotz Internet) immer noch der beste Werbeträger ist.

Das Swingen jedoch, wird im Grunde genommen, erst durch das Internet so öffentlich besprochen, da auf den verschiedenen Plattformen ein direkter Austausch zwischen, erfahrenen Clubgängern, Swingern und Neugierigen oder Anfängern stattfindet. Nicht umsonst, wird fast alle 2 - 4 Wochen eine neue Erotik- oder Swingerplattform gegründet. Das es diese Communities gibt, mache mehr oder weniger bekannt, ist ja auch gut, wie sonst sollte man seine Erfahrungen weitergeben können, Gleichgesinnte kennenlernen oder Informationen erhalten und, und ....... oder sich auch als Club präsentieren können.

Durch die heutigen, nutzbaren Medien, wird nunmal alles einer breiten Masse zur Information freigegeben, was dadurch wiederum zur Transparenz beiträgt und der allgem. Toleranz weiterhilft. Es kommt nicht darauf an, ob man wirbt, sondern wie man wirbt.

Ute und Kurt aus dem FUN and JOY
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir hoffen mal....
das ihr hier früh genug postet wann der Sendetermin ist,
würde sicher eine Menge hier interessieren. *danke*

*bussi* vom Frenchloverpaar
Unseriöse Berichterstattung - nein Danke!

Ute und Kurt haben auch etwas wichtiges geschrieben:
Wir selbst sind vor einigen Jahren durch Reportagen über SC's darauf aufmerksam geworden und haben dadurch eine Bereicherung unserer Erotik erfahren.

Die meißten großen/guten Clubs, welche es schon einige Jahre gibt, sind doch auch durch das Fersehen so bekannt geworden, welches selbst heutzutage (trotz Internet) immer noch der beste Werbeträger ist.
Genau da kann ich mich einordnen.

Im Internet (Plattformen wie diese) bin ich erst seit kurzem unterwegs. Diese Informationsquelle gab es also vorher noch nicht für mich. Ich war also auf das Fernsehen angewiesen (ich bin eigentlich überhaupt nicht auf das Fernsehen angewiesen! *g* ), um überhaupt Informationen zu bekommen und die mir bis dahin bekannten Klischees über Bord zu werfen.

Viele dieser sensationsorientierten Beiträge fördern unseres Erachtens eher Vorurteile und Klischees als dass sie mal "ganz nüchtern" einen Einblick in diese Welt geben (was für viele unentschlossene Interessierte sicherlich sehr hilfreich wäre).
Bei mir war es also genau anders herum - Vorurteile wurden zu den Akten gelegt - und ich denke, dass ich nicht die Einzige bin, der es so ergangen ist.

Lara
Wahre Liebe
In den guten alten Zeiten in den noch Wahre Liebe auf Vox kam, wurde jede Woche über SC berichtet und diese wurden auch ausgibig getestet. Es könnte ruhig wieder mehr darüber im TV kommen, war doch immer sehr interessant
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ marcbia
Und vor allem, waren die Testberichte neutral und informativ,
was heute oft im Bezug auf Neutralität ind Gegenteil umschlägt.

*roll* vom Frenchloverpaar
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ich kenne die berichterstattung von rtl und anderen tittensendern aus der motorradszene.
da wird gern alles aus dem zusammenhang gerissen und neu zusammen gesetzt. genau richtig um die meinung bevölkerung zu bestätigen und um quoten zu erfüllen. da würde aus einer gemütlichen motorradparty ein rockerfest mit suff, sex und drugs.
nein danke, kein bedarf sowas beim swingen zu erleben
So denken wir auch - und wenn man sich im Vorfeld diverse Sender und Sendungen anschaut, kann man aussortieren.

wie soll man das seriös aussortieren wenn es nur auf diesen qotengeilen sendern kommt? gerade das zeigt doch worum es geht, nämlich alles andere als ums thema für den sender.

das ihr euch bzw euer privatleben dafür in die sendung bringt, ist eure sache. käme für uns und auch viele andere die wir kennen nie in frage.

dann denke ich mal das damals als so etwas noch bei wahre liebe und co lief der zuschauer ein ganz anderer war. das kam nicht um 20.15 für die breite masse. das publikum das sich die sexsendungen anschaute war ja im allgemeinen schon sexuell wesentlich mehr interessiert oder vielleicht auch offener.

ch kenne die berichterstattung von rtl und anderen tittensendern aus der motorradszene.
da wird gern alles aus dem zusammenhang gerissen und neu zusammen gesetzt. genau richtig um die meinung bevölkerung zu bestätigen und um quoten zu erfüllen. da würde aus einer gemütlichen motorradparty ein rockerfest mit suff, sex und drugs.
nein danke, kein bedarf sowas beim swingen zu erleben

genauso sehen wir das auch.

im übrigen, um es gleich vorweg zu nehmen, hier soll keine pro und contra diskussion übers fun and joy entstehen, genauso wenig ein werbungsort oder eine ewige nachfragerei für den fernsehtermin werden!

gruss
ein wenig weg vom thema...
um nicht alles über einen kamm zu schehren.....
es gab mal einen solchen bericht über "schrottplatzbrüder"
im privaten.den fanden wir nicht schlecht,daraus wurde dann eine serie auf dem "männersender" die wir aber nicht regelmässig schauen.
es ist ja nicht alles schlecht auf den"privaten",aber es sind halt quotensender ,auf denen ein anderer anspruch gilt.
Meine Meinung...
... ist das es absolut davon abhängt wie etwaige berichte aufgebaut sind und ob sie das swingen in eine "schmutzige" richtung ziehen oder ob es ordentlich und sachlich aufgebaute artikel sein werden.

MfG Gabba
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
@fix_foxy
Hi Ihr Beiden,

das gab es doch schon immer!!
Wie oft hat Wolfgang seinen Maihof bei "Wahre Liebe" gezeigt oder
wieoft wurde er bei Veronas "Peeep" erwähnt!!

"Wahre Liebe" und "Peeep" - wei lange gibt es diese Sendungen
eigentlich schon nicht mehr???

In diesem Sinne
SexyHexy
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kleine Erinnerungsauffrischung...
ZU PEEP...:
Moderation: Amanda Lear (1995-1996, 43 Folgen), geb. Feldbusch Verona Pooth (1996-1999, 104 Folgen), Saskia Valencia (1997, 4 Folgen), Verena Araghi (1999, 9 Folgen), Nadja abd el Farrag (1999-2000, 44 Folgen)

ZU WAHRE LIEBE...:Moderation Ernie Reinhardt alias : Lilo Wanders von
1994 - 2004.

Ich hoffe ich konnte helfen.

*zwinker* vom Frenchlover
Hallo, ich finde seriöse berichterstattung wichtig. bei so einem Thema , was mich sehr interessiert da wir noch ie geswingt haben, das aber gerne tun würden, fände ich irgendwelche neutralen berichte schon nicht schlecht. das Problem ist nur, was ist denn seriös/neutral? Da habe ich ja nun keine vergleich oder rfahrungen um zu sagen: das ist gar nicht so. Anders ist es wenn ich jetzt einfach irgendwo hingehe; zum ersten Mal; und voll die schlechten Erfahrungen mache, was ja auch schon manchen passiert ist. Andersrum bin ich halt wegen der so unterschiedlichen berichte, wo mannicht weiß was wahr ist bisher auch noch ncht gegangen bzw. habe mich noch nicht getraut.
fix_foxy
die befürchtung habe ich auch,dass wieder nur müll auf rtl oder anderen private sendern gezeigt wird.ich finde es eher rufschädigend,weil wieder mal alles übertrieben wird.das kennt man ja von den vergangenen reportagen über pärchenclubs bzw. swingerclubs.
alles wird verschoben präsentiert.es ist nur eine show für die privatsender und quotenmacherei. *fiesgrins*
Grundrecht: Freie Meinungsäußerung
Ich bin wirklich kein Unterstützer von TV - Anstalten, ob privat oder öffentlich-rechtlich; dennoch ist ein Grundrecht das der freien Presse und der
freien Meinungsäußerung. Ob sie einem Swinger gefällt oder nicht. Auch TV-
Fritzen haben dieses Recht. Es ist dann an den Clubs oder den Swingern, ihnen Informationen zu verweigern, ob in Bild oder Ton/Text. Wir wissen, daß alle Medien heute Wahrheiten der Sensationsmache wegen verdrehen und
manipulieren. Ich würde den Medienvertretern eben daher keinen Zutritt
zu den Clubs gewähren.
Swinger oder Interessenten können sich viel besser in den Foren der Clubs informieren. Dort erkennt man sehr bald, welche Einträge echt und ehrlich sind. Man ist also effektiv nicht auf die Medienberichterstattung angewiesen, um sich als Swing-Interessent eine Meinung zu bilden.

Dennoch gilt: freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht, auch wenn es negativ über die Swingergemeinschaft ausfällt.

Oder glaubt jemand vielleicht, Schmähkritik an uns Swingern erfülle den Straftatbestand der "Volksverhetzung"?
Interessante Frage !

Symphomania *lol*
lach
Oder glaubt jemand vielleicht, Schmähkritik an uns Swingern erfülle den Straftatbestand der "Volksverhetzung"?
Interessante Frage !

ja sicher.............ich schäme mich schon,steh hinter der tür.lach. *zwinker*
****Tom Paar
52 Beiträge
Ja...
macht sie neugierig, her mit den jungen Wilden *g*

GG-GT
****_st Paar
87 Beiträge
Objektiv
ist doch keine Berichterstattung. Ganz schlicht und einfach aus dem Grund, weil die Massenmedien eben nicht in den Händen der Massen sind. Mann/Frau sollte sich immer bewußt sein, dass jegliche Berichterstattung für die Beeinflussung der breiten Masse bestimmt ist. Vor Jahren gab es mal eine Sendung ... Vera ..? Da hat diese Frau bei einem Interview ein Swingerpaar auseinandergenommen, das es eine Art hatte. Nun, die beiden waren auch keine geistigen Sonnen, doch es hat deutlich gemacht. - Wir bekommen genau die geistige Kost, die wir "brauchen" um all das zu glauben, was aufgetischt wird.
Zurück zu Ehe; Treue; Kinder ---> Frau Herrmann ?? Tolle Publicity Nicht wahr? Nichts passiert in diesem Bereich umsonst.
Mir hat mal jemand erzählt, ... wenn heute eine Lizenz für eine Zeitung erteilt wird, ist das gleichbedeutend mit der Lizenz zum Geld drucken.
Und wer hat das Geld?
Aus diesem Wissen heraus, halten wir es für wichtig hier auf solchen und ähnlichen Plattformen Informationen aus zu tauschen. Direkt.
Wer Informationen sucht wird sie finden.
Danke fürs lesen, auch wenn s aunstrengend war.
Maux
danke für die vielen objektiven meinungen, die meisten bestätigen das was wir uns auch denken.
wer richtige infos will braucht kein rtl und co sondern guckt hier in den foren nach was es so gibt.

klar gibt es das recht auf freie meinungsäusserung, zum glück! wäre schlimm wenn wir das nicht hätten.

in diesem sinne, frohes swingen *lol*
*****_by Paar
401 Beiträge
Wir halten (gute!!!) Berichterstattung im Fernsehen durchaus für sehr begrüßenswert. Dadurch, daß Swingen aus der Schmuddelecke geholt wird (und das geht nur durch Information), werden Swinger selbst auch nicht mehr schräg angesehen und können sich freier fühlen.

Wenn ein Bericht über das Swingen angekündigt wird, sehen besonders viele interessierte Nicht-Swinger zu. Wenn deren Interesse geweckt wird, besteht die Möglichkeit, daß auch sie mit dem Swingen anfangen. Bei uns war es ein Interview (keine Reportage) mit Wolfgang Sander bei Bio, das so lustig, nett und harmlos klang, daß wir uns angefangen haben, mit dem Thema zu beschäftigen. Letztendlich war der Clubbesuch (übrigens der Maihof) auch genauso harmlos wie beschrieben.
Die Berichte bei Wa(h)re Liebe fanden wir teils recht gut: genauso unspektakulär wie der Besuch sich dann auch darstellt. Besonders das "Testen" der Clubs mit dem Testerpärchen fanden wir nicht schlecht. Besonders gut fanden wir den Bericht über das La Boum im BR (Capriccio), da wurde im Stammtisch am Ort nachgefragt - Tenor: Die Swinger sind leise und schmutzen nicht, zahlen brav Gewerbesteuern und stören überhaupt nicht.

Sehr unschön ist es allerdings, wenn reißerische Berichte das Swingen in ein zwielichtiges Bild rücken, nur um die Quote zu steigern.

Viele Grüße,
Gamma
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.