Mal eine Frage: Wird denn der Notfallpartner davon unterrichtet, dass er nun Krisenintervention leisten muss? Wahrscheinlich nicht, denn das würde ihn oder sie doch nicht motivieren.
Und wie stimuliert sich derjenige, der den libidinösen Notstand verspürt? Ja, ich will unbedingt Sex, gut dann eben mit XY, auch wenn er/sie ekelhaften Mundgeruch hat oder gleich wieder eine Beziehung anstrebt, aber im Augenblick geht es nicht anders, also Augen zu und durch...
Früher war sicher nicht alles besser, aber unsere Altvorderen empfahlen Ablenkung: Sport, kalte Dusche oder Kultur. Denn ohne die Sublimierung von sexuellen Gelüsten kein Fortschritt in der Zivilisation, so Freud. Also wäre die Notfalladresse eher schädlich, da unsere Gesellschaft sonst auf der Stelle träte!
Da ich aber nicht alleine den Untergang des Abendlandes aufhalten kann und irgendwie unruhig werde, greife ich jetzt mal zur letzten Option. Aber Mist, wo ist mein Zettel mit der Telefonnummer? Wenn ich nur nicht so unordentlich wäre...