Ich habe auch schon herbe Enttäuschungen erlebt und war selber bestimmt nicht immer der Traumpartner (böser Bubi!), aber dennoch würde ich kein Argument kennen, dass gegen eine Bezihung spricht, zumindest aus meiner Sicht. Selbst wenn sie nur, so wie die letzte leider, zwei Monate geht. So hat man doch eine intensive Zeit erlebt und mit jemandem geteilt, der einem sehr viel bedeutete.
Enttäuschungen oder die Erkenntnis, dass etwas nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat bzw. bestimmte Menschen einfach nicht zusammenpassen, gehört zum Leben, genauso wie das anschließende nach vorne schauen und der dazugehörige Neustart.
Irgendwann kommt schon die Person, mit der man das Leben teilen will und kann, aber das dies alles von selber und ohne Anstrengung läuft, hat niemand gesagt.;)
Es hat auch nie jemand gesagt, dass das Leben einfach ist, aber es ist das einzige, welches wir haben. Ergo machen wir das daraus, was uns am besten erscheint und für mich gehört da eine funktionierende Beziehung dazu.
Und selbst wenn man enttäuscht wurde und gebrannte Kinder bekanntlich da Feuer meiden wie der Teufel das Weihwasser, so sollte man sich doch Neuorientieren, der neuen Liebe eine Chance geben, das Beste hoffen, alte Probleme abarbeiten und nicht auf die nächste Beziehung übertragen.
Nuja, schau mer mol...
Alla hopp
Ares