Hier am Ort gibt es gottseidank mehrere mit 3 oder 4 Kindern. Die größte Familie hier hat 6 Kinder (kirchlich engagiert ... ob es damit zusammenhängt oder aus Spaß an der Freude weiß ich nicht
).
Aber am vorherigen Wohnort wurde ich angestarrt, als das Zweite aus der Winterjacke rauslugte und das Erste im Kinderwagen saß.
Obwohl ... das Schärfste war hier mal im Laden an der Kasse als eine ältere Frau einen Mann gebeten hat, mich doch mit den Kindern vorzulassen, wenn sie so müde und quengelig seien. Sein Kommentar? "Wieso? Ich hab sie ihr doch nicht gemacht!" >> da haste!
Private Geburtsstatistik: 6 Wochen zu früh mit 2 1/2 Wochen Klinik (leichter Geburtsschaden, der sich auf die Muskulatur auswirkt, aber trotzdem ein intelligentes Mädel), zweites Baby auf 3 Wochen zu früh rausgezögert und Anpassungsschwierigkeiten, aber nach 3 Tagen nach Hause, er war eher auf der leichteren und Kleineren Seite aber mit 4 hat er`s prima aufgeholt, der Jüngste kam NUR 10 Tage früher aber schon mit 55 cm Länge und 3785 g, KU 37 cm (war froh, dass ich schon "leichter" vorüben konnte). Geburtsabstand 15 und 18 Monate. Nun nach einer Fehlgeburt
traurigist im Januar jetzt ca. 30 Monate zum Letzten.
Leider hab ich bei meinem ersten Jungen auch kein richtiges Bauchbild, warum weiß ich gar nicht so richtig. Die Digitalkamera war nämlich gar nicht so lange kaputt. Auf einem Fotografenfoto hatte ich zumindest einen 5-Monats-Bauch. Das tröstet. Beim Jüngsten finde ich es nimmer, aber ich hatte eines.