Pick-up-Artists
@*********ucht
Es gibt sehr wohl Strategien jemanden in sich verliebt zu machen, wenn du damit die kurzfristige Begeisterung meinst. Pick-up-Artists, obwohl viel gescholten, nutzen Zahlreiche Techniken mit denen du unterbewusst Sympathie erzeugen oder erhöhen kannst.
Viele lehnen so etwas ab, da es zu künstlich wirkt. Es ist tatsächlich so etwas wie Training, doch gerade bei Leuten die aus sich selbst heraus schüchtern oder allgemein unsicher sind, kann das sehr helfen. Natürlich ist das Manipulation! Doch jeder Flirt, jeder Beziehungsanfang bei dem du den Bauch einziehst, nur die besten Geschichten auspackst, versuchst das Gegenüber mit Geschenken, bezahlten Essen, tiefem Ausschnitt zu beeindrucken ist Manipulation.
Problematisch wird es meiner Meinung nach, wenn du nicht mehr dich selbst präsentierst, sondern ein Lügengebäude aufbaust, doch das tust du nicht, wenn du dir beibringen lässt, dass z.B. die Nachahmung von Gesten Sympathie erzeugt.
Darüber gibt es natürlich Strategien Interesse zu zeigen und ihm zu beweisen, dass du eine Bereicherung für sein Leben bist. Entwickele echtes Interesse für seine Hobbies, höre ihm zu, spende ihm Anerkennung für seine Leistungen, sprich zeig ihm, was du bereit bist zu investieren. Fast alle Menschen lieben es geliebt zu werden. (Esi gibt sogar Menschen, die sich erst in jemanden verlieben, wenn sie wissen, dass er sie auch liebt. Klingt komisch, war aber früher sehr häufig, wie Eva Illouz eindrücklich beschrieben hat.)
Wer hat es noch nicht erlebt, dass jemand sich in einen verliebte von dem man eigentlich nichts wollte? Als diejenige jedoch aufhörte einen zu umschwärmen, da war es trotzdem ein Verlust.
Natürlich erschaffst du damit keine Liebe aus dem Nichts und wenn er dich nicht will, will er dich nicht. Doch es gibt durchaus Strategien um in der Werbephase besser da zustehen. (im Sinne von Brautwerbung nicht von Colawerbung. :-D)
Wenn du also nichts zu verlieren hast, dann versuch dein Glück. Den auf der anderen Seite ist oft das Ent-Lieben auch erst möglich, wenn man gescheitert ist.
Viel Erfolg, sei es mit ihm, oder ohne ihn!
gruß
Brynjar