*********unke:
wenn ich überhaupt nochmal ein solches "Vorhaben" starte. Bin sowieso die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht schon aus dem Alter für Frauenbeziehungen heraus bin (letztlich unerfüllbare eigene Ansprüche, keine Lust, so viele Kompromisse einzugehen, keine Lust, auf Wünsche, Träume und Bedürfnisse ewig zu verzichten usw.)
Mir ist exakt in deinem heutigen Alter meine heutige Partnerin begegnet... obwohl ich mehr oder weniger in etwa eine Einstellung hatte, wie du sie beschreibst.
Keine unerfüllbare Ansprüche, keine Kompromisse, kein Verzicht bei Erfüllung von Wünschen, Träumen und Bedürfnissen.
Kurz: Es passt einfach von A bis Z. Geistig, körperlich und spirituell ein ganz besonderer Mensch, und weil wir hier in einem Erotikforum sind, ja auch aus sexueller Hinsicht ist es einfach nur fantastisch. Ich liebe sie von ganzem Herzen, ich begehre sie jeden Tag aufs Neue. Wir streiten konstruktiv, haben gemeinsame Ziele und machen trotzdem jeder sein eigenes Ding.
Das hat womöglich auch damit zu tun, dass ich mir nach der letzten Trennung viel Zeit gelassen habe. Um meine eigenen Fehler kennen zu lernen, und auch zu erkennen, woran es mir persönlich immer wieder gefehlt hat. Ich weiss heute, viel deutlicher als früher, was ich will, und im Gegensatz zu früher spreche ich offen und ehrlich darüber.
Und damit endlich zurück zur eigentlichen Frage des Threads:
So habe ich mich beim Kennenlernen verhalten: Kein "klassisches" Date Verhalten, keine Maske, kein Übertreiben, kein Betonen der Stärken bei gleichzeitigem Verschweigen der Schwächen. Einfach nur ich, pur. Zuhören und zuhören lassen. Aufmerksam, achtsam. Geknistert hat es mit meiner heutigen Partnerin von Anfang an, aber der Gesprächsverlauf war lebendig und humorvoll. Wir haben kürzlich wieder lachend gemeinsam festgestellt: Die Kommunikation war und ist für uns entscheidend. Im Alltag genauso wie im Bett...