Mal was ganz anderes.
Dann motze ich auch mal ein bisschen. Schliesslich habe ich endlich mal Anlass dazu.
Vor einigen Wochen wurde mal wieder ein neues Forum aus der Taufe gehoben. Dieses Forum entstand aus einem Streit der Betreiber mit einem guten Freund von mir. Ich habe den Leuten darin auch von Herzen alles Gute und viel Spass gewünscht, hatte aber selber kein Interesse beizutreten gehabt, einmal, weil die Ausrichtung (familiäres Plauderforum) nichts für mich ist, und zum anderen, weil ich, obwohl ich selber mit keinem der Leute dort im Konflikt stand, mir doch dachte, dass ich nicht besonders willkommen sein würde, aufgrund meiner Beziehung zu meinem Kamikaze-Diplomaten. Mit dem kommt wirklich nicht jeder zurecht. Soweit war also alles ok, und die Welt war ein friedlicher Ort.
Nun eröffnet mir eine Bekannte, dass ich in diesem Forum durchaus präsent bin: in Form einer durch offizielles Hausverbot Geächteten. Ich war bass erstaunt. Und entsetzt. Mit mir hatte keiner geredet, ich war mir keiner Schuld bewusst, weder dort noch anderswo mit irgendwem im Streit...was konnte man mir vorwerfen, das sowas rechtfertigen würde? Darüber war nichts kommuniziert worden. Nur das Hausverbot, und dass es keine weiteren Diskussionen oder Informationen geben würde. Rubbeldiekatz.
Natürlich ging jeder im Forum davon aus, dass ich irgendwas ausgefressen haben musste - ein Hausverbot ist ja normalerweise kein Akt der Willkür, da muss ja was dahinter sein! Ich durchforstete die Liste meiner Sünden, fand aber keine passende und wandte mich an die Betreiberschar mit der Bitte um Aufklärung, was man mir vorwarf, das ein Hausverbot rechtfertigen könnte, und warum man das öffentlich im Forum, aber nicht mir selber kommuniziert habe.
Nach einiger Zeit erhielt ich eine erstaunliche Antwort. Man habe nichts gegen mich. Es läge ab-so-lut nichts gegen mich vor und man möge mich to-tal gern (nun, ich denke, das darf man angesichts der Tatsachen in den Bereich höflicher Heuchelei verweisen), aber man möge meinen Freund nicht und der solle draussen bleiben (Grundgütiger...allein die Vorstellung, er könnte Interesse haben, dort aktiv zu werden...darüber haben bestimmt viele gestaunt) deshalb habe man sich sehr bedauernd zu diesem Schritt entschlossen. Mit mir persönlich gesprochen habe man nicht, weil das mir gegenüber so unhöflich gewesen wäre.
Sowas.
Und nun stehe ich in einem Forum, mit dem ich weder jemals was zu tun hatte, noch die Absicht hatte, diesen Zustand in Zukunft zu ändern, öffentlich am Pranger. Wie eine Art sonderbares Maskottchen...
Albern, nicht wahr? Aber so lächerlich das auch ist, es geht mir total auf den Zeiger. Weshalb ich auch motze. Und ich gehe mal davon aus, dass es Leute gibt, die freuen sich drüber, dass ich mich drüber ärgere. Ich habe mich dennoch dazu entschieden, mich zu ärgern. Warum? Nun, ich denke, jemand der so vorgeht, oder eine solche Vorgehensweise gut findet, oder sich drüber freut, dass ich mich ärgere, der braucht doch nun wirklich jedes bisschen Freude in seinem traurigen Leben...und mir gehts wenigstens morgen wieder gut.