@Quasi
dazu kann ich Dir auch eine kleine Anekdote erzählen und zwar ein typisch deutsches Erlebnis, was mir mit Sicherheit noch nie, nie, nie, niemals in anderen Ländern der EU vorgekommen ist und mit Sicherheit auch nicht vorkommen wird.
Muschikatze kommt mit der Air-France nach Leipzig eingeschwebt und schaut auf ihr Handy (Uhr brauch ich nicht - Handschellen sind erotischer): "Aha 18:15 Uhr, seeeeehr gut und pünktlich!"
Raus aus dem Flieger, Koffer vom Band, kurz zum EU-Schalter: "Salut Thomas!" und zum Parkhaus gehetzt.
Im Auto nach einem weiteren Blick auf die Digitalzeitanzeige, die Idee, "Mensch da kannste noch schnell mal in Schkeuditz zum ALIDIDUDA, und was Frisches (Salat) zum Essen holen!"
Gesagt getan: Muschikatzi kauft ein wie eine Weltmeisterin, schließlich soll der
hase auch im Magen spürn, wie lieb ihn Muschikatzi hat.
Sachen schnell ins Auto verfrachtet und los! Blick in den Außenspiegel, Blick in den Rückspiegel und nach halbem Ausfahrweg aus der Parklücke geht nichts mehr, weil sich dahinter frech ein Mitvierziger mit genüsslich gerauchter Fluppe plaziert hat, der eher aussieht wie ein Mitfünfziger.
Als ich den Mann in seinem Schluffi - Anorak, ausgebeulter Hose und seiner Schmidtmütze anschaue (und zwar direkt ins Auge), grinst der nur und bleibt stehen.
"Sie stehen hinter meinem Wagen!" weise ich ihn durch die heruntergelassene Seitenscheibe, auf seine etwas deplacierte Position hin.
"Na uuuuuunnnnnnnd?" grinst der zurück und zieht an seiner zwischen Daumen und Zeigefinger gehaltener Fluppe ruhig weiter.
"Ja ich möchte Ausparken!" entgegne ich ihm.
Keine Reaktion vom Fluppenfreund!
Muschikatzi schaut kurz auf die Zeitanzeige, zählt 3, 2, 1, 0, löst den Sicherheitsgurt und windet sich aus dem Fahrersitz und steigt aus.
Untertassengroße Augen beim Fluppenfreund mit Schmidtmütze, als mit Musikuntermalung von Guns'n Roses (Zündung war noch an), Blondinchen eine mit Absätzen 1,88m große Frau ist,
auf ihn zukommt und ihn am Anorak - Revers und am rechten Ärmel packt,
mit einem gekonnten Schwung in eine bereits frei gewordene Parklücke aus der Parkgasse zieht und
die Nase nur noch eine hauchdünne Knöllchenbreite vor ihm sagt:
"Mensch Alter, um ein Mann zu sein, reicht es nicht aus, nur dicke Eier zu haben!"
So macht frau das!
Die verlustige Fluppe hab ich ihm nicht noch aufgehoben und wieder in "de Gusche" gesteckt.
Der hat mir zwar noch hinterhergebrüllt, dass er sich mein Kennzeichen aufschreibt. Aber ich hab ihm dann mit einem Lächeln und einem netten "nicht nötig" meine Visitenkarte aus dem Auto gereicht.
Warum hat man eigentlich manchmal das Gefühl, das "Pongoland" nicht nur im Leipziger Zoo ist?