Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26297 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2795 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer...873
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer IV140
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch mal einen Klugscheisser...|Teil 2|

*******der Frau
70.947 Beiträge
quasi das sehe ich auch so und viele andere mittlerweile auch.

lg
spielluder (userin)
warum

--------------------------------------------------------------------------------

können manche Menschen nicht einfach aufhören, andere Menschen zu verfolgen und zu beleidigen?

das kann ich selber auch nicht begreifen.
lg

kvc
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
*mal threadübergreifend klugscheiß*
Alles rund um die Bandenwerbung wird hier diskutiert:
Werbe-Anregungen

lg
triplex
***an Frau
10.907 Beiträge
Danke für den Hinweis xxxotb, den Thread kannte ich gar nicht.

Hoffentlich kommt der auch da an, die meinen sich dazu äußern zu müssen *zwinker*
Mal wieder zurück zum Thema
Stiimt es eigentlich, dass bei der Rapsernte mehr Rapssaat ausgebracht wird, als bei der eigentlichen Rapssaat? Bauern sind hier gefragt.
*****aus Frau
844 Beiträge
Stiimt es eigentlich, dass bei der Rapsernte mehr Rapssaat ausgebracht wird, als bei der eigentlichen Rapssaat?

*hae*

ich versteh noch nicht mal die frage !?

könnte daran liegen, dass

*pfeil* mein schwänzchen blond ist
*pfeil* ich kein bäuerin bin

meinst du das so, dass durch die rapsernte mehr rapssamen bereits wieder dem boden zugeführt werden als bei der eigentlich rapsaussaat ansich?

freche [b]verwirrte[/b] *kuh* grüße
Ja, ich habe mal ...
... gehört, dass bei der Ernte mehr Samen auf den Boden fallen, als bei der Saat *g*
ja, das scheint zu stimmen
ist aber doch auch nicht soo überraschend, oder? Ein einzelner Löwenzahn hat ja nun auch ein paar mehr Samen als nur einen. Und eine Eiche wirft auch mehr Eicheln ab als nur eine. Aber eine reicht zum pflanzen. Und ebenso bringt man bei so ziemlich allem anderen eben auch nur eine geringere Menge Saatgut aus als die Pflanzen selber anschliessend produzieren.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, wieso ist das was Besonderes beim Raps?

Es werden ja bei der Verwertung von Raps nicht die Samen verwertet, die machen nur Probleme (ebenso wie beim Mais), weil man sie, falls genmanipuliert, nicht unter Kontrolle halten kann, aber das ist ein anderes Problem.
Es gibt ...
... unterschiedliche Rapssorten und beim Futterraps magst du recht haben, aber beim Raps fürs wertvolleÖl nicht, denn das Öl wird aus dem Samen gewonnen.
[b]egeil[/b] auch ich vestehe die Frage nicht...na da brauchen wir doch nch mehr Kugscheisser...
ja, stimmt.
Trotzdem: auch wenn der Samen verwertet wird, produziert eine Pflanze immer noch mehr als nur einen Samen. Ich hab mich mal schlau gemacht und auf einer Seite mobilohnefossil werden folgende Zahlen genannt:

Aussaat 2-3 kg/ha für Winterraps

Durchschnittlicher Kornertrag 3.000 kg/ha

macht durchschnittliche 1.100 Liter Öl/ha.

Angenommen, man verliert doppelt so viele Samen wie bei der Aussaat bei der Ernte, hat man dann halt einen Ertrag von 2994kg/ha anstatt 2997kg/ha...klingt jetzt nicht sooo dramatisch, dass man noch irgendwen einstellen müsste, um die verlorenen 3 Kilo Samen auf dem Hektar vom Boden aufzuklauben...und in der Umgebung (denn das Zeug verteilt sich ja. Sonst gäbs ja die ganzen Probleme beim genmanipulierten Zeug nicht).

Können vermutlich auch gern 30 Kilo sein, ich meine, bei einem Ertragsfaktor von 1000...
wat is los? versteh den satz nicht

Stimmt es eigentlich, dass bei der Rapsernte mehr Rapssaat ausgebracht wird, als bei der eigentlichen Rapssaat?

ICH weiß es.ich weiß es.....
ja es stimmt, die Erntehelfer vorher rapsöl saufen und dann aufn Acker kacken um den zu düngen *haumichwech*

Menti sich n die ecke schmeißend und lachend
Ja ich denke schon das das stimmt. Ist ja genau wie bei Studentenblumen..man nimmt z.b. nur 3Saatkörner, und daraus entsteht eine pflanze mit einer Blüte, die hat dann wieder ca. 50 Saatkörner. Und bei Raps wird das wohl genauso sein. Dnn sonst würde ja die Wirtschaft auch nicht laufen.

Frage erledigt!!!
danke du rapscheisserin*lol*
FRECHHEIT
@***ti (/hau) lach

Was heist hier Rapsscheisserin. ICH hab halt Ahnung von na Rapsernte *lol*
Wat? ok meine lein Klugscheisserin.
touchè nimm DAs:
Rolltreppe: Wieviele Stufen hat sie ?
Ein Mann steigt eine laufende Rolltreppe in Fahrtrichtung hinauf. Nachdem er
sechs Stufen erstiegen hat, betritt seine Frau ebenfalls die Rolltreppe und eilt
ihm nach. Hierbei geht sie doppelt so schnell wie ihr Mann.

Beide treffen sich am Ende der Rolltreppe, die Frau musste dazu 24 Stufen
ersteigen.

Frage: Wieviele Stufen hat die Rolltreppe ?
verwirrt
Blödsinn!!! Na 24 STUFEN!!!!!
Die Fahrtreppe (Klugscheißermodus an) ...
... hat 48 Stufen (24sind ja auf dem Rückweg) plus die, die sich in der Rundung befinden, falls die Rechnung meiner Vorgängerin stimmt.
neee
Das soll doch nur verwirrung sein mit den 6Stufen und dem doppelt so schnell laufen..denke ich!! Also sinds 24 Stufen!!
müssten das nicht noch ein paar mehr sein? Weil die Treppe doch fährt. Irgendwie fehlt da noch was zur Berechnung, wieviele Stufen die Frau nicht laufen musste, weil die Treppe sie da einfach so mitgenommen hat.
[b]ächz[/b]

sie geht doppelt so schnell wie ihr Mann, der ist beim Start 6 Stufen vor ihr. Die beiden treffen sich oben.

Also ist er auf Stufe 6 und sie auf Stufe 1. Als er 6 Stufen weiter ist, ist sie 12 Stufen gelaufen, also beide auf Stufe 12...dann müsste sie ihn doch überholen? Häh?

Menti? Du Stadtkind?

Echte Erntearbeiter saufen übrigens Maschinenöl, kein Salatöl. Nur Weicheier saufen Salatöl.
Ach Leute...Das ist doch nur verwirrung das ganze...die frage ist doch : beide treffen sich oben, dazu lief die Frau 24Stufen. ja da ist doch schon die antwort!!! egal wie viel vorsprung der mann hatte oder wie schnell sie lief...die Anzahld er Stufen bleibt doch immer die selbe

Also 24 !!!

ist genauso was wie:

Stell Dir vor, du bist ein Busfahrer...20 Leute steigen ein...an der 1 Haltestelle steigen 3 Leute aus und 2 wieder ein, an der 2 Haltestelle steigt keiner aus und 5 ein....an der 3 Haltestelle steigen 7 Leute aus und 1 ein....Welche Augenfarbe hat der Busfahrer???

*lol*
Trotzdem ...
... hat die Fahrtreppe "unsichtbare" Stufen, nämlich da, wo sie dreht und unten.
x+6=½x+24 <=> x=36

36 Stufen ...

achja und nicht das morgen wieder gemotzt wird ihr hättet es nicht gelesen:

Dringende Wartungsarbeiten

--------------------------------------------------------------------------------

Wegen Wartungsarbeiten / Systemupdate wird euer JOYclub am Montag 17.12.07 gegen Mittag für einige Zeit nicht erreichbar sein.

Wir hoffen, ihr übersteht die Ausfallzeit unbeschadet.

Liebe Grüße
euer JOYclub-Team
*zwinker*
...
Nix trotzdem....es war nicht gemeint, wieviele stufen du nict sehen kannst,d enn das könntest du ja dann nur schätzen. 24 ist richtig und schluss *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.