Ausgrenzung
Lieber Quasi,auch ich erlebe es jeden Tag, man muss sich nur umschauen und stellt fest, was du hier ansprichst. Ich glaube, dass in einer Zeit, wo das Geld nicht so locker sitzt, wo man Angst hat, den Job zu verlieren, nicht weiss, wie man über die Runden kommt, jeder sich der Nächste ist und nach Schuldigen sucht. Es trifft immer die Schwächsten unter uns, so entsteht ein Gefühl der sozialen und menschlichen Kälte. Das gesellschaftlich etwas im Argen liegt, ist ja unumstritten, es kann nicht angehen, das in einen Land wie bei uns noch Kinder Hunger haben muessen, Familien zur Tafel (bei uns die Hamburger Tafel) um Unterstützung betteln muessen, um ihren Kindern regelmäßiges Mahlzeiten sichern zu können. Auf der anderen Seite geht Otto Normal Bürger arbeiten, bekommt wohl mit etwas Glück den Mindestlohn, muss noch Wohngeld und Unterstützung beantragen um alles bezahlen zu können und sieht, dass sein Nachbar, der nicht arbeiten geht, genau so viel Geld am Monatsanfang hat, wie er... Und genau da liegt der Hund begraben, bin ich der Meinung