Hallo Evchen, langsam kannste den vom Kocher nehmen, das Fleisch ist jetzt durch
Aber eigentlich komme ich hier rein, weil auch ich nunmehr etwas Beratung benötige.
Und zwar brachten mich verschiedene Bekannte auf den Trichter, einen Regennachmittag mit Profil-Hopping zu versüssen. D.h. ich gehe auf meine Mein Joyclub Seite und schau mir an, was mir da vorgeschlagen wird bzw wer sich mein Profil angesehen hat.
Ok. Der erste Versuch, vor einigen Wochen war nicht so prickelnd. Ich hatte zwei Paare, beide mit Balken vor den Augen in der Vorschlagsliste, es wirkte ein wenig wie der Betriebsausflug bei Panzerknackers, zwei nackte Ärsche und einen, der halb aus dem Bild rausfiel. Auf meinem Profil war ein Kapuzenmensch.
Ich gestehe beschämt, ich traute mich nicht, einen von denen anzuklicken. Und schlich von hinnen.
Heute wiederum wurde ich wieder an diesen schönen Zeitvertreib erinnert und ich holte tief Luft und ging Profilhoppen. Und jetzt meine Frage, es ist eine Etikettenfrage.
Wenn jetzt in dem Profil drinsteht, man soll doch, wenn man schon draufklickt, auch hinschreiben. Weil sich das sonst ü-ber-haupt-nicht gehört. Gehört sich das tatsächlich nicht?
Macht ihr auch ungezieltes Profilhopping? Und schreibt ihr die Leute dann an, auch wenn sie, sagen wir mal höflich, nicht ganz euren Vorstellungen entsprechen?
Ich habe bisher eigentlich nur Profile angeklickt, die ich aus irgendeinem Grund besonders interessant fand, aber natürlich nicht ALLE angeschrieben. Aber schon einige, weil ich wirklich fasziniert oder amüsiert oder erstaunt oder was auch immer war. Da wär's kein Problem.
Aber ist es tatsächlich unhöflich, Leute, deren Profile man besucht, nicht anzuschreiben, wenn sie einen in ihrem Profil dazu auffordern? Auch wenn einem ums Verrecken nicht einfällt, was um alles in der Welt man da schreiben sollte?