Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26294 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2795 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer...873
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer IV140
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch mal einen Klugscheisser...|Teil 2|

oder du läßt dich bei deinem Mann mitversichern *zwinker*

  • Bine

*******len Paar
5.781 Beiträge
Geht das noch, wenn ich ein eigenes Einkommen habe? Wäre mir neu! *zwinker*

...pssst...
hmmm..

soweit ich nun mitbekommen habe, bleib ich weiterhin gesetzlich versichert, wenn ich nur ein klein/neben-gewerbe anmelde?!
das ganze scheint wohl auch einkommensabhängig zu sein?
ich denke, ich werde nächste woche mal beim gewerbeamt anrufen..
gott, wie kompliziert -.-
*******len Paar
5.781 Beiträge
Das ist nicht kompliziert. Wenn du gesetzlich versichert bist, dann bleibst du es auch, wenn du ein Nebengewerbe hast.

Was allerdings manchmal von Steuerberatern empfohlen wird ist, dieses Nebengewerbe seiner Krankenkasse zu melden. Vorsichtshalber, quasi. *zwinker*

...pssst...
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ Sonnchen
muss_ man sich privat krankenversichern, wenn man ein gewerbe anmelden will?

*nein*

Deine Krankenversicherung ist unabhängig vom Status als Angesteller oder Freiberufler. Wenn du hauptberuflich selbständig bist, kannst du dich privat versichern o d e r freiwillig gesetzlich weiterversichern, wenn du die Vorversicherungszeiten erfüllt hast.

*pfeil* Melde die Aufnahme deines Nebengewerbes umgehend deiner Krankenkasse (Mitwirkungspflicht!); die Kasse prüft dann, ob deine selbständige/freiberufliche Tätigkeit tatsächlich als nebenberuflich einzustufen ist. Neben dem Einkommen spielen verschiedene andere Faktoren wie z.B. der zeitliche Umfang deiner (Haupt-) tätigkeit und die Art deines Gewerbes eine Rolle.

Bei Fragen *pfeil* CM *zwinker*

lg
triplex
vielen dank für die auskunft! *blume*

Bei Fragen CM

auf das angebot werde ich sicherlich nochmal zurückkommen =)
Privat muß man sich nicht versichern
normal bist du weiter gesetzlich weiterversichert z.B. über deinen Mann,die Krankenkasse entscheidet nach der Höhe des Einkommens ob du weiter kostenlos in der familienversicherung mitversichert bist oder selber Beiträge zahlen must, hier gilt die Einkommensgrenze wie z.B. auch bei selbstständigen Zins- oder Mieteinnahmen
genaue Auskünfte dazu kannst du nicht beim Gewerbeamt sondern bei deiner Krankenkasse erfragen
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich bin gerade am Gulasch kochen.

Ich bin Vegetaier und koche diesen Gulasch für einen Besuch. Wie lange muss denn soetwas heute Kochen?

Also, nach zweieinhalb Stunden Kochzeit ist er immer noch nicht weich, früher hat das noch nicht mal so um eine Stunde gedauert.

Ist eine solange Kochzeit bei den heutigen Bullen nötig?

Ist natürlich Fleisch vom Biobullen, aber das macht wohl keinen Unterschied in der Zähigkeit, außer im Preis.
Hallo Evchen, langsam kannste den vom Kocher nehmen, das Fleisch ist jetzt durch *g*

Aber eigentlich komme ich hier rein, weil auch ich nunmehr etwas Beratung benötige.

Und zwar brachten mich verschiedene Bekannte auf den Trichter, einen Regennachmittag mit Profil-Hopping zu versüssen. D.h. ich gehe auf meine Mein Joyclub Seite und schau mir an, was mir da vorgeschlagen wird bzw wer sich mein Profil angesehen hat.

Ok. Der erste Versuch, vor einigen Wochen war nicht so prickelnd. Ich hatte zwei Paare, beide mit Balken vor den Augen in der Vorschlagsliste, es wirkte ein wenig wie der Betriebsausflug bei Panzerknackers, zwei nackte Ärsche und einen, der halb aus dem Bild rausfiel. Auf meinem Profil war ein Kapuzenmensch.

Ich gestehe beschämt, ich traute mich nicht, einen von denen anzuklicken. Und schlich von hinnen.

Heute wiederum wurde ich wieder an diesen schönen Zeitvertreib erinnert und ich holte tief Luft und ging Profilhoppen. Und jetzt meine Frage, es ist eine Etikettenfrage.

Wenn jetzt in dem Profil drinsteht, man soll doch, wenn man schon draufklickt, auch hinschreiben. Weil sich das sonst ü-ber-haupt-nicht gehört. Gehört sich das tatsächlich nicht?

Macht ihr auch ungezieltes Profilhopping? Und schreibt ihr die Leute dann an, auch wenn sie, sagen wir mal höflich, nicht ganz euren Vorstellungen entsprechen?

Ich habe bisher eigentlich nur Profile angeklickt, die ich aus irgendeinem Grund besonders interessant fand, aber natürlich nicht ALLE angeschrieben. Aber schon einige, weil ich wirklich fasziniert oder amüsiert oder erstaunt oder was auch immer war. Da wär's kein Problem.

Aber ist es tatsächlich unhöflich, Leute, deren Profile man besucht, nicht anzuschreiben, wenn sie einen in ihrem Profil dazu auffordern? Auch wenn einem ums Verrecken nicht einfällt, was um alles in der Welt man da schreiben sollte?
@Shadow_of_Io
Hmm, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich einfach dein Profil anklicken, weil ich das Bild mit dem Hut so geheimnissvoll fand. *zwinker*

Wieso solltest du jeden anschreiben, dessen Profil du anschaust? Jeder hat seine eigenen "Maßstäbe" und wenn der oder die Angeklickte diesen nicht entspricht, weshalb solltest du ihm/ihr das auch noch mitteilen? Wer im Profil zur Antwort auffordert, möchte dir doch im Grunde nur mitteilen, dass er/sie nicht beisst. Genieße einfach die Anonymität des World Wide Webs..
Jeder hat seine eigenen "Maßstäbe" und wenn der oder die Angeklickte diesen nicht entspricht, weshalb solltest du ihm/ihr das auch noch mitteilen?

Da hast du allerdings Recht!


Genieße einfach die Anonymität des World Wide Webs..

Oh toll, jetzt hab ich nicht nur ein schlechtes Gewissen wegen Missachtung von Schreibforderungen, sondern fühle mich auch noch wie ein Voyeur deswegen *g*

Aber dankeschön! Ich bin zu dem Schluss gelangt, dass die Forderung an völlig Unbekannte, einem zu schreiben, selber eine gewisse Unhöflichkeit darstellt. Die man daher ignorieren kann.
also man muß nicht jeden anschreiben dessen Profil man anklickt,sonst muß man ja eine Schreibkraft einstellen *g*

Manchmal sehen wir uns auch die Profile derer an die uns angeklickt haben,aber meistens passt es irgend wie dann nicht,sei es die Entfernung,die Vorlieben,das Gewicht etc.
@Shadow_of_Io
Ich hab die Lösung:

Basis-Singlemann werden, das chronische anschreiben entfällt dann zwangsläufig.

*vogel*

Und dann nach herzenslust hoppen!
********ACHE Paar
319 Beiträge
sahnemops
Hi, *haumichwech* eine Schreibkraft für die Höflichkeit.Ne,ne.Mach ich so wie du.gruss Drache *wink*
******gel Frau
1.159 Beiträge
@Shadow_of_Io
Ich bin froh, dass nicht jeder Profilhopper auf meinem Profil mich anschreibt, darum sehe ich das nicht als Unhöflichkeit an wenn sie nur kucken und wieder gehen. *ggg*

Aber ist es tatsächlich unhöflich, Leute, deren Profile man besucht, nicht anzuschreiben, wenn sie einen in ihrem Profil dazu auffordern? Auch wenn einem ums Verrecken nicht einfällt, was um alles in der Welt man da schreiben sollte?

Eben!!! Sich was aus den Fingern saugen was nicht der Wahrheit entspricht...
Oder!!! Wirklich die Wahrheit schreiben was einem durch den Kopf ging und man sich gewünscht hätte, man hätte lieber nicht gekuckt...
NEIN NEIN!! *nein* nur kucken ist keine Unhöflichkeit! *ggg*

LG Delia
Vielen Dank!

Jetzt ist mir wohler.

Nach langem Überlegen habe ich mich dagegen einschlossen habe @********sens Vorschlag zu realisieren, einen 1EuroJobber mit der Aufgabe zu betrauen, alle Profile die ich anklicke mit bedauernd-freundlichen Absagebriefchen zu bedenken. Nachdem ich mich durch einige gähnend langweilige Profile durchgearbeitet habe, denke ich allerdings drüber nach, einen einzustellen, der das Profilhopping für mich übernimmt...aber wäre ja Quatsch.

@********ters Idee, endlich mal Singemann zu werden hat natürlich was für sich. Ich könnte mir nen Bart wachsen lassen, im Stehen danebenpinkeln und endlich mal ein Arschfoto einstellen, dass echt total scheisse aussieht. Hmmm. Ich denk drüber nach.

Aber liebe @***ia, schön, dich wieder zu sehen - ist ja eine Ewigkeit her! *g* und dankeschön, das war eigentlich die Antwort, die ich hören wollte. Als anfänglich, bei neuem Profil und einer freundlichen "Kommet in Scharen" Botschaft wirklich so ziemlich jeder mir eine mehr oder minder freundliche Nachricht schickte (ich frag mich immer noch, ob mit 20,5cm Durchmesser oder Radius gemeint ist) war mir das in der Tat ein wenig lästig, stellenweise. Und der Himmel weiss, ich schreib hier auch gelegentlich Leute an, die mir dann peinlich berührt mitteilen, dass sie mich nicht heiraten wollen, weil sie leider schon vergeben sind...

Insofern: Dankeschön! Ich bin jetzt wieder ganz zufrieden!

*blume*
Na dann ist die Welt doch wieder in Ordnung, hauptsache du bist besänftigt *ggg*
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Delia,
ich sehe das genauso wie Du:

auf nette Schreiben antworte ich immer.

Die Vorstellung, daß jeder, der mein Profil anklickt, mir auch schreiben würde, löst leichte Panik aus....

Da war doch noch was...irgendetwas wichtiges....was denn nur....


aaaahhhhh ja...ein Leben neben dem JC!

LG Clara
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wiiiieeee *schock* Ein Leben neben dem JC?? *hae*
Ein Doppelleben? Wie aufregend!

Erzähl mal !
Chipstüte rauskramend und zu knurpseln anfangend
http://www.*************************************

* edit by mod xxxotb: bitte keine links ins öffentliche forum posten! *
Heute im Videotext

...ist die Anzahl auf mehr als fast 55.000 angestiegen

Wieviel ist denn mehr als fast 55.000?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Naja ... also ..... äähhh .... zumindest mal weniger als 55.000 ... oder? Aber dann .... hmmm
höhere mathema_tick?
> < 55.000 *skeptisch*

oder so...
Tja. Vielleicht sollte man das dann iterativ versuchen...erstmal rausfinden wieviel fast 55.000 ist und dann ein bisschen mehr nehmen?

Wobei >< ein prima Ansatz ist! Kombliement! (Zum Foto auch, wenn ich das hier reinquetschen darf. Du siehst aus wie die, für die Rodolfo Valentino Pola Negri stehen lassen hat)


Oder wir gehen das hier emotional an. Ich werde in fast 2 Monaten 40. Bin ich nun mehr als fast 40? Oder nur fast 40?

machen wir einen Selbstversuch.

Ahem

Ich bin mehr als fast 40

Nääähh! Bin ich nicht!!!

Ok. Mehr als fast 40 fühlt sich erst richtig an, wenns über 40 ist. Damit ist mehr als fast 55.000 also definitiv drüber. Vermutlich aber nur ein bisschen. 2%, maximal.

Demnach kommen wir also induktiv-emotional zum Ergebnis:

Mehr als fast 55.000 liegt im Bereich 55.001 bis 56.100

Vielen Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.