ab in die Klapse
hm. Ich sage es mal so ganz offen und unverblümt. Mich verletzen solche Formulierungen, wie hier gebraucht. Denn das, was Ihr vielleicht als unnormal empfindet, sieht ein Arzt ganz anders. Ein Mensch, der psychisch krank ist, gehört nicht automatisch in eine Klinik. Wer sich selbst einweisen läßt, zeigt damit sehr viel Stärke. Aber vieles kann auch ambulant behandelt werden.
Vielleicht ist dieser Mensch, den Ihr meint, nur anders, denkt und fühlt anders als Ihr. Aber ist er deswegen ein Fall für den Psychiater?
Es ist schwer für mich, dass hier jetzt zu formulieren. Aber glaubt mir, wer anders ist, aus dem Rahmen fällt oder andere Anschauungen hat, der wird gern abgestempelt.
Insofern ist diese Frage für mich hier - auch ohne das etwas zum Kontext gesagt wurde - eine Diskrimierung aller, die an einer seelischen Störung erkrankt sind.
Im übrigen gibt es hier sehr viele User/innen, die gerade an seelischen Erkrankungen leiden. Wie die sich fühlen, wenn sie das lesen, lasse ich mal offen. Schau mal in das Forum Medizinische Fragen. Dort gibt es u.a. einen Thread "Seelische Störungen".
So, nun gehe ich trotz meiner seelischen Erkrankung wieder unter die Menschen und gehe meinem Beruf nach.
Bye. Quasi