...man kann es nicht definieren!
Guten Abend und ein frohes neues Jahr von mir...:-)
nachdem ich nun schon seit einigen Tagen die Foreneinträge über das genannte Thema, möchte ich mich auch zu Wort melden.
Ich sehe das im Vergleich zu vielen anderen ganz anders. Wie möchte man einen Zusammenhang aus alter und reif auf einen Menschen festlegen?
Es gibt viele, das kenne ich aus meinem beruflichen und studentischen Leben, die mit 16 - 20 Jahren deutlich mehr auf die Kette bekommen als ihre Nachbarn, Freunde, Verwandten mit mehr als dem doppelten Alter.
Sind die jungen Talente dann unreifer als die älteren Mitbürger, obwohl sie mehr auf die Kette bekommen als die...oder kann man reife staffeln und in verschiedene Bereiche aufteilen...?
"Unter Reife (lat. maturitas) versteht man einen Zustand der Vollendung und Festigung der körperlichen und psychischen Differenzierung und Integrierung der Lebensanforderungen. Die physische Reife ist der Abschluss der körperlichen Entwicklung zum Erwachsenen; sie kann in Lebensjahren angegeben werden"
Wenn man das Wort reife googelt, dann kommen die verschiedensten Definitionen.
Ob eine Frau reif oder unreif ist, muss der Gegenpart (in dem Fall der jüngere, aber nicht unbedingt unreifere Mann) für sich entscheiden...es kommt doch immer auf das Verlangen an.
Wie ich hier leider selber schon einige male feststellen musste (Ja, ich stehe auf Damen, die um einiges älter sind) bekommt man von Frauen einer (eigentlich gedachten) gewissen reife noch nichtmal eine Antwort. Das ist für mich sehr unreif.
Papalapa, ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben, aber es würde alles sprengen...und außerdem würde es mir die Zeit stehlen selber nach einer (für mich persönlich) reifen Frau zu suchen.
Euch allen einen schönen Abend,
Max