konkret ...
... Das finde ich witzig. Das bekomme ich schon öfter mal als Vorwarnung zu hören: "aber nicht, dass Du denkst, ich mache die ganze Arbeit." Da scheinst Du wohl nicht alleine mit zu sein.
Ich verstehe da etwas anderes drunter. Sicher gibt's auch Frauen, die auf sowas wie Du beschrieben hast stehen und selber lieber größtenteils aktiv sind aber meiner Erfahrung nach sind das jetzt nicht so wahnsinnig viele.
Das was ich beobachte. Je älter meine Partnerin, desto mehr teilt man sich das, während mit jüngeren das oft eine sehr einseitige Geschichte ist.
Nur auf dem Rücken liegen und sich reiten lassen. Nej...Wäre mir jetzt mal zu langweilig mich nur bedienen zu lassen. Ist zwar auch das was ich beim GV bevorzuge aber eher aus Gründen, weil sich das intensiver und enger anfühlt und dort ein paar Dinge klappen, die im Aktivmodus eher schwerer zu bewerkstelligen sind.
Insgesamt denke ich, mag ich es eher einigermaßen gleich verteilt aber es kommt halt eben auf die Frau drauf an. Ich bin da eher jemand, der sich gut dem Wünschen meiner Partnerin anpassen kann und den es eben auch zusätzlich kickt wenn er die steigende Lust seiner Partnerin wahrnimmt. Da bin ich dann schon aus Eigeninteresse darum bemüht ihr das zu geben was sie mag. Und wenn das mich eben eher aktiv fordert ist das auch Ok.
Das was ich eben an Ü40 oft sehr schätze ist, dass sie mir recht genau signalisieren können was ihnen gut tut oder sie sehr genau mitteilen können, wann es für sie Zeit ist ihren Höhepunkt haben zu wollen und vor allem wodurch.
Das klingt jetzt zwar sehr wenig erotisch aber ich nenne das "nonverbales Führen" (kann auch sanft verbal sein, ist aber seltener aber hat auch was). Und da lasse ich mich super gern drauf ein und muss nicht erst wie bei einer 20ig jährigen rätseln, weil da oft kein wirkliches Feedback kommt außer "mach einfach mal". Das haben sogar sehr viele 30iger noch. Warum das auch immer so ist.
Also dieses "sich einfach etwas nehmen" hat da weniger etwas aktiver Arbeit für die Frau zu tun. Sondern mit so kleinen Signalen.
Nur so als Beispiel: meine Partnerin ist schon recht weit, weiss aber von sich, dass sie gerne bevorzugt über OV ihren Höhepunkt hat. Je nachdem eben in welcher Stellung sie das mag schiebt sie mich sanft in diese Richtung nach unten oder was häufiger vorkommt, dreht mich sanft auf den Rücken. Manchmal ist es auch nur ein Signal mit den Augen, ein bestimmter Blick, ein Lächeln oder eine sanfte Berührungen in meinem Gesicht, gerade wenn es mal mit mir von oben nach unten gehen soll , um sich über mir zu platzieren dafür. Je nachdem eben was bevorzugt wird und bequemer oder intensiver für sie ist.
Ob nun mit zusätzlicher vaginaler Stimmulierung oder ohne, direkter drauf, drunter, drüber oder sanft drumherum... Das frage ich aber vorher, wenn ich sie noch nicht kenne, weil das doch sehr unterschiedlich ist. Das dann erst währenddessen zu erkunden...Also zumindest mir würde das mal eher nicht so Spaß bringen und der Frau im entscheidenden Augenblick wohl auch nicht... Es ist aber auch schon vorgekommen, dass sie mir das sanft ins Ohr gesagt hat während man noch anderweitig "beschäftigt" war. Das passt bei mir zumindest auch und steigert auch mal die Vorfreude darauf bei mir.
Sowas in der Art etwa. Keine Ahnung ob das jetzt verständlich genug war? Ansonsten fragt einfach nochmal