... Ich glaube eher sie genießen es bewusster und unbefangener. Irgendwie fühlt sich für mich das "Feedback" da völlig unterschiedlich an. Ist schwer zu beschreiben. Ich umschreibe das eher mit "etwas freierem Erleben".
Fehlende "unnütze Gedanken"... Das kann wohl sein. Zumindest habe ich den Eindruck oft dabei gehabt.
Vieleicht bekomme ich da jetzt Prügel für 3 Beispiel, wie ich die Unterschiede sehe. Sicher aber bitte nicht verallgemeinert zu sehen, da ich in jeder Altersgruppe auch andere Frauen kennenlernen durfte, die da nicht rein passten. Ist mal eher so eine Tendenz. Ist jetzt nicht mal rein sexuell zu sehen. Spielte aber für mich am Ende im Zusammenspiel oft eine Rolle.
Die 20iger: Traumprinzphase... (Für mich sehr anstrengend manchmal gewesen, weil das sehr einseitig ausfällt, wie man(n) sich da um eine Frau bemühen muss. Wenig Feedback)
Die 30iger bis ca. 40 oder Mitte 40: "Keine Kompromisse mehr Phase" (bisl sehr hoch von den Ansprüchen her aber sie sagt mittlerweile wenigstens was sie will oder nicht will...Sowohl im Bett eben als auch was das drumherum anbetrifft)
Danach: "ich sehe einfach ein, dass er mich trotz meines Alters attraktiv findet und nehme das jetzt aus Neugier einfach so auch mit" - Phase. (etwas entspannter eben alles und oft sehr experimentierfreudig. Eventuell liegt das daran, dass man(n) hier auch eher das Gefühl haben kann, dass man(n) nicht alles erfüllen muss und dann auch so sein kann wie man eben ist. Sehr individuell eben und keiner Schema F Vorstellung zu hundert Prozent entsprechen muss. Das macht es eben für mich als Mann dann auch freier und unbeschwerter. Das überträgt sich eben dann auch aufs Bett.)
Was ich dazu noch an Frauen sehe, ist dass viele was ihre eigene Optik anregend komischerweise wirklich entspannter werden. Jüngere finden immer etwas an sich und glauben oft ihren männlichen Partnern gar nicht, dass er alles so mag wie es ist.
Dann mit Mitte 30... Ist das schon entspannter aber manchmal habe ich den Eindruck, da spielt das älter werden dann eine kleine Rolle. Seien es erste Falten oder was auch immer... Aber wenn man ihnen die Angst davor nimmt und ehrlich sagt, was an ihnen sexy oder attraktiv ist, glauben diese Frauen einem das wenigstens halbwegs.
Dann so ab 40 oder Mitte 40. Da ist selbst das oft entspannter. Wenn ich da sage, was ich an ihnen attraktiv finde, dann glaubt man mir das endlich auch einmal . Anfangs dachte ich,dass das Alter da mehr eine Rolle spielen würde und hab manchmal sehr vorsichtig nachgefragt, wie sie sich selber sehen. Da kam aber mal eher "Ach du wirst schon wissen, was du an mir findest. Also alles gut."