Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5633 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3101 Mitglieder
zum Thema
Frau bei Sex mit Frau zusehen - Austausch gewünscht63
Wir dachten, wir melden uns hier auch Mal zu Wort - wissen aber nicht…
zum Thema
Sex mit reifen Frauen-wie alt war eure älteste Frau PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit einer reiferen Frau

was ganz besonderes
... reife Frauen kennen sich und Ihren Körper ganz genau und wissen was sie wollen!!!

Für mich gibt's nichts schöneres

LG
**ja Frau
3.045 Beiträge
Kann es sein ­das viele Männer glauben/vermuten ­das Frauen ab einem bestimmten Alter erst fähig ­sind den Sex als solches zu genießen ?

Das erst wenn Frauen gelernt haben den Alltag, die Optik und vieles mehr auszublenden und sie sich dadurch bedingt dem Partner hingeben können, ohne sich zu viele unnütze Gedanken zu machen ?
... Ich glaube eher sie genießen es bewusster und unbefangener. Irgendwie fühlt sich für mich das "Feedback" da völlig unterschiedlich an. Ist schwer zu beschreiben. Ich umschreibe das eher mit "etwas freierem Erleben".

Fehlende "unnütze Gedanken"... Das kann wohl sein. Zumindest habe ich den Eindruck oft dabei gehabt.

Vieleicht bekomme ich da jetzt Prügel für 3 Beispiel, wie ich die Unterschiede sehe. Sicher aber bitte nicht verallgemeinert zu sehen, da ich in jeder Altersgruppe auch andere Frauen kennenlernen durfte, die da nicht rein passten. Ist mal eher so eine Tendenz. Ist jetzt nicht mal rein sexuell zu sehen. Spielte aber für mich am Ende im Zusammenspiel oft eine Rolle.

Die 20iger: Traumprinzphase... (Für mich sehr anstrengend manchmal gewesen, weil das sehr einseitig ausfällt, wie man(n) sich da um eine Frau bemühen muss. Wenig Feedback)

Die 30iger bis ca. 40 oder Mitte 40: "Keine Kompromisse mehr Phase" (bisl sehr hoch von den Ansprüchen her aber sie sagt mittlerweile wenigstens was sie will oder nicht will...Sowohl im Bett eben als auch was das drumherum anbetrifft)


Danach: "ich sehe einfach ein, dass er mich trotz meines Alters attraktiv findet und nehme das jetzt aus Neugier einfach so auch mit" - Phase. (etwas entspannter eben alles und oft sehr experimentierfreudig. Eventuell liegt das daran, dass man(n) hier auch eher das Gefühl haben kann, dass man(n) nicht alles erfüllen muss und dann auch so sein kann wie man eben ist. Sehr individuell eben und keiner Schema F Vorstellung zu hundert Prozent entsprechen muss. Das macht es eben für mich als Mann dann auch freier und unbeschwerter. Das überträgt sich eben dann auch aufs Bett.)

Was ich dazu noch an Frauen sehe, ist dass viele was ihre eigene Optik anregend komischerweise wirklich entspannter werden. Jüngere finden immer etwas an sich und glauben oft ihren männlichen Partnern gar nicht, dass er alles so mag wie es ist.

Dann mit Mitte 30... Ist das schon entspannter aber manchmal habe ich den Eindruck, da spielt das älter werden dann eine kleine Rolle. Seien es erste Falten oder was auch immer... Aber wenn man ihnen die Angst davor nimmt und ehrlich sagt, was an ihnen sexy oder attraktiv ist, glauben diese Frauen einem das wenigstens halbwegs.

Dann so ab 40 oder Mitte 40. Da ist selbst das oft entspannter. Wenn ich da sage, was ich an ihnen attraktiv finde, dann glaubt man mir das endlich auch einmal . Anfangs dachte ich,dass das Alter da mehr eine Rolle spielen würde und hab manchmal sehr vorsichtig nachgefragt, wie sie sich selber sehen. Da kam aber mal eher "Ach du wirst schon wissen, was du an mir findest. Also alles gut."
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
immer
und immer wieder
vor allem kein anschliessendes klammern ::))
Liebste Grüsse
*******er07 Mann
92 Beiträge
Seit meiner Pubertät fand ich schon immer ältere Frauen attraktiver als Gleichaltrige. Das hat sich lange Zeit nicht geändert, erst jetzt mit knapp Mitte 50 kann ich auch Gleichaltrige (bzw. 5 Jahre jünger) für mich attraktiv finden.
Der Gedanke, für eine unerfahrene Frau den Lehrer in Liebesdingen zu geben finde ich eher interessant. Bloß dass ich nicht auf das Alter der Unerfahrenen stehe, wäre eine Gleichaltrige unerfahren, ich wäre mit Begeisterung gern ihr Lehrer.
Zu guter Letzt würde mich natürlich auch interessieren, worin der Reiz für die Frauen an dieser Fantasie besteht.

Ich glaube in 90% der Fälle ist es keine Realisierung einer bestimmten Fantasie, kein gezieltes Suchen, sondern einfach Zufall und es passt zwischen den betroffenen, ganz unabhängig vom Alter.

Ich finde jüngere optisch meistens einfach attraktiver.

Erfahrung ist völlig losgelöst vom Alter und diesbezüglich weiß man vorher nie worauf man sich einlässt.
*****kky Frau
880 Beiträge
Stimmt..mich hats total erwischt..ihn auch...Schei..auf 19 Jahre Altersunterschied..Geistig ist er eh viel "Reifer" als ich *g*
Bin ein Mann, der seine sexuellen Neigungen in erster Linie mit reiferen (sprich - älteren Frauen) entdeckt und erlebt hat. Fand mit 23 einfach mehr Gefallen an gestandenen älteren Frauen, die mit ihrer erotische Ausstrahlung selbstbewusst umgingen.
Reife Frauen waren für mich weniger zickig, hatten mehr Spaß am Sex und versuchten auch nicht einen auf Dauer zu vereinnahmen. Ging eine Affäre zu Ende, gab es nie ein großes Theater. Sah mich selbst auch nie als Lehrling einer erfahrenen Frau. Sexaktive Frauen über 40 haben einfach starke Bedürfnisse, die ein kraftvoller jüngerer Mann am ehesten befriedigen kann. War richtig stolz darauf, wenn sie mich ihren Bullen oder Hengst nannten.
Meine ersten Erfahrungen machte ich wie gesagt mit 23. Sie war eine üppige 37-jährige und führte eine Wochenendehe. Trafen uns im Sommer an einem Badesee, kamen ins Gespräch und beim dritten Mal zog sie mich ins Gebüsch, um mit mir zu vögeln. Das ging den ganzen Sommer über so, bis ich mich beruflich veränderte. Mit 31 hatte ich meine älteste Partnerin. Sie war 56 und brauchte es in der Woche 8 - 10 Mal. Mit 35 habe ich meine 7 Jahre ältere Frau geheiratet. Für mich war es die erste, für sie die zweite Ehe.
Durch sie kam ich ins FKK- und Club-Milieu und im Laufe der Zeit entwickelte sich eine offenen Beziehung. Beide sind wir inzwischen Oldies. Habe mittlerweile eine 12 Jahre jüngere Partnerin, die mich auf meinen gelegentlichen Abenteuern begleitet. Man könnte sagen: Verkehrte Welt für mich.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, mit jüngeren Männern Sex zu haben. Es reizt mich überhaupt nicht und ich muss mir auch nicht beweisen, dass ich noch nicht zum alten Eisen gehöre oder noch ausreichend erotisch auf die jüngere Generation wirke.
Natürlich schmeichelt es mir, wenn ich von jüngeren angeschrieben werde, aber schon bei dem Anschreiben merkt man ihnen das Alter an und das weckt kein Interesse bei mir.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich teilweise bestimmte Vorstellungen/Fantasien habe, die ich den Jüngeren nicht zutraue.
Simples Beispiel : Meine/unsere Lust über den Tag immer mehr zu steigern durch Gesten, SMS, Mimik oder auch kurz angefickt zu werden, aber nicht mehr - und später dann zu spüren, wie er meine angestaute Lust explodieren lässt.
Vielleicht ist es falsch zu glauben, dass sehr viel jüngere Männer "ihren Druck" nicht so lange zügeln können.
Ältere Männer haben für mich mehr ihren Reiz.
*******new Frau
49 Beiträge
sevensecrets
Ich für mich muss dir da leider widersprechen, gerade mit jungen Männern konnte ich Fantasien und das eine oder andere kleine "Spielchen" viel besser umsetzen - ich schätze den Tatendrang und die Spontanität .... da wird nicht hinterfragt und es läuft alles sehr relaxt...
Life isn´t about waiting for the storm to pass by- it´s about dancing in the rain
und genau so mach ich das eben....
@********rets
Vielleicht ist es falsch zu glauben, dass sehr viel jüngere Männer "ihren Druck" nicht so lange zügeln können.


Ja, das ist falsch.
Schließe mich la_lupa und servile_now ausdrücklich an *zwinker*.
@********rets
Vielleicht ist es falsch zu glauben, dass sehr viel jüngere Männer "ihren Druck" nicht so lange zügeln können.


Ja, das ist falsch.


Ok, da fehlt mir eindeutig die Erfahrung mit jüngeren Männern.
Aber für mich muss ein Mann auch eine gewisse Ausstrahlung haben, um einen Reiz auf mich auszuüben - ein markantes Gesicht, eine gewisse äußerliche Reife. Ältere Männer haben eine ganz andere Ausstrahlung für mich, als jüngere.
*******iel Mann
744 Beiträge
Keine Ahnung wieso...
....aber ich muss gestehen, dass Frauen ab 40 einfach eine ganz besondere Ausstrahlung haben und ich muss auch gestehen dass es durchaus einige körperliche Attribute gibt, die mir unter Umständen an einer Frau über 40 schon deutlich besser gefallen können als bei einer mit Anfang 20. (Irgendwas muss an diesem abgedroschenen Spruch mit dem Wein doch dran sein). Ich hatte bisher den besten Sex mit Frauen die teilweise 15 - 20 Jahre älter waren als ich. Keine Ahnung wieso, vermutlich fangen Frauen ab einem gewissen Alter an, viel entspannter mit sich umzugehen und viel besser zu wissen was sie wollen.

Was aber nicht heißt, dass jüngere Frauen nicht auch ihren Reiz haben....
Alles nicht so einfach als Mann *zwinker*
.)
Ich habe ebenfalls schon oft den Gedanken und die Fantasie gehabt, mit einer reiferen Frau GV zu haben, leider ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen
*********ee26 Mann
305 Beiträge
Ich habe schon mehrfach Erfahrung mit reiferen Damen sammeln können - sowohl bei privaten Dates als auch in Swingerclubs.
Reifere Damen, also Damen die älter als ich sind, haben einen gewissen Reiz, den ich nicht ganz beschreiben kann.
**WH Mann
97 Beiträge
Also erstmal ist es schwachsinnig, wenn erwachsene Menschen eine Frau von Anfang 30 als "reif" bezeichnen. Es erinnert mich an pubertierende Jugendliche, bei denen eine 25jährige schon als "alt" gilt.
Eine ältere Frau ist eher eine jenseits der 50 und das ist heute kein Alter mehr, wo die Gesellschaft erwartet, daß der Ofen aus ist und die Haare kurz und grau.
Aber zurück zum Thema:
Ich habe schon oft überlegt, was mich seit jeher zu älteren Frauen hinzieht,
aber man kann es nicht wirklich in einfache Worte fassen.
Wahrscheinlich sind es mehrere Faktoren, Sex ist nur einer davon ...
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe schon oft überlegt, was mich seit jeher zu älteren Frauen hinzieht,
aber man kann es nicht wirklich in einfache Worte fassen.

Ganz ehrlich, mich wundert das auch immer

Mir gefallen einfach jüngere Männer weil sie nicht so festgefahren in ihren Gedanken und Leben sind. Mal ganz abgesehen vom Sex.
*********_007 Paar
24 Beiträge
Reife Frauen, ab wann denn?
Hallo Miteinander,
wir verfolgen das Thema und es entlockt uns doch manchmal ein schmunzeln.

Reife Frauen... ich versuche es mal aus meiner ganz persönlichen Erfahrung zu beschreiben, also keine wissenschaftliche Ausarbeitung und kein Anspruch auf Vollständigkeit. Auch trifft das sicher nicht auf alle Frauen zu, doch aus meinem erleben auf die meisten...
Ganz grob sehe ich da 3 Gruppen...

bis ca. 25-30 Jahre, die jungen Wilden. Noch wenig an Lebenserfahrung auf ihrem Weg ins Leben. Schule, Ausbildung, die ersten Berufsjahre, auf ihrer Suche nach dem Platz im Leben. Wie der Traummann mal sein sollte ist ihnen eigentlich noch nicht bekannt.

dann bis ca. 55 Jahren, die Kämpferinnen, stehen mit beiden Beinen im Leben, sammeln ihre Erfahrungen im Beruf, in der Familie in der Partnerschaft, meist sehr Anspruchsvoll und schreiben sie nee Liste welche Eigenschaften der Traummann haben sollte, so ist diese Ellenlang mit mindestens der hälfte unerfüllbarer Widersprüche.

ab 55 Jahren, die reifen Frauen. Sie haben ihre Schlachten geschlagen, und auch das verlieren erleben müssen. Nun sind sie entspannter, die Kinder sind groß und sie wissen dass das Leben nicht nur Party ist. Doch nun wollen sie auch ihren Teil des Lebens genießen, nicht hektisch und schnell, sondern entspannt und mit Ruhe, Genuss und Gelassenheit. Sie wissen was sie wollen und tun etwas dafür.


Das unterscheidet die reifen Frauen von den anderen, Sie wissen was sie wollen und tun etwas dafür, sind entspannter und gelassener und dennoch und deswegen unglaublich Attraktiv. Deshalb auch so begehrt in der Männerwelt, hier wird die Zweisamkeit genossen, nicht nach Punkten bewertet, oder in Hitlisten gepackt... wenn es da mit einem Paar passt wird entspannt geliebt und gelebt.

War nun doch nee Menge Text... doch ich hoffe ihr könnt nun mein Denken nachvollziehen...

LG Der Er aus dem Traumpaar_007
Alles ist relativ, für einen 50+ Mann mögen erst die 50+ Frauen reif sein.

Nehmen wir einen 18jährigen, er ist meistens noch in der Schule, vielleicht nocht nicht mal eine Idee was er mal studieren will, geschweige denn was er beruflich mal wird. Dann kommt da eine Frau mit 30+ daher, hat ihr Studium schon lange hinter sich gelassen, verdient inzwischen schon gut Geld. Sie hatte bereits viele Männer, hat sexuell schon sehr viel ausprobiert, weiß was sie will, das wirkt für so einen Jungspund auch reif.

Wie gesagt alles ist relativ, kommt auf den Betrachtungswinkel an, was man nun als reif bezeichnet oder nicht.
****y08 Mann
8.863 Beiträge
"Reif" ist sicher ein dehnbarer Begriff - aber selbst als junger Mann um die 20
fingen bei mir erst die reifen Damen ab einem Alter bei 40+ an -
und das hat sich bis zum heutigen Tage auch nicht geändert... *zwinker*
*********_007 Paar
24 Beiträge
Ich gebe dir in soweit Recht das für den 18 jährigen zunächst die 30 jährige so erscheint....

Doch nehmen wir nun die Situation das dieser 18 jährige eine Frau mit 55+ kennenlernt und eine Zeit mit ihr verbringen darf, dann wird auch für diesen 18 jährigen nach diesem Erleben nie mehr eine 30 jährige eine reife Frau sein, weil er dann den Unterschied erleben durfte....

Es geht nicht um die Fülle von sexuellen Erfahrungen bei einer reifen Frau, auch nicht um den Blickwinkel eines jüngeren Menschen, sondern um die Lebenserfahrung und das wie eine Reife Frau zum Leben und den Menschen steht, die eine reife Frau ausmachen.

Und das schöne ist das wir das alle früher oder später auch so erleben werden... *g*
Ich finde den Beitrag sehr arrogant, weil er impliziert, dass Frauen über 50 für ca. 18jährige immer eine sexuelle Offenbarung sind. Wobei man da andere Faktoren vergisst, jegliche Reife nützt nichts wenn sie ihn optisch nicht überzeugt, weil sie eben nicht mehr aussieht wie gleichaltrige Mädels.

Reife ist übrigens keine Frage des Alters, genau wie Erfahrung auch.
*******er07 Mann
92 Beiträge
Oh weia
Arrogant ist ein böses Wort, betreffender Beitrag stellt mE die persönliche Meinung des Verfassers dar. Du hast eine andere persönliche Meinung. Sich gegenseitig für arrogant erklären wäre mE nicht zielfuehrend und schlecht für die weitere Diskussionen.
Immer schön fröhlich bleiben!
Richtig lesen, ich finde den Beitrag arrogant!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.