Total Banane
Also ich muss echt mal lachen hier...
Ob der Sex mit einer Frau gut oder schlecht ist, hängt wohl kaum vom Alter ab. Ich kann da so einiges aus Erfahrung berichten.
Für mich ist der Sex mit einer Frau gut, wenn sie...
• gut aussieht (das Auge isst schließlich mit)
• selbstbewusst ist (und sich nicht für ihren Körper schämt)
• ein gutes Körpergefühl hat (weiß, wie sie ihren Körper einsetzt)
• leidenschaftlich ist
• gut Küssen kann
All diese Eigenschaften (außer die Optik) sind völlig altersunabhängig. Viel mehr kommt es drauf an, wie viel Erfahrung mit anderen Menschen, Empathie und wieviel sie sich mit sich selbst beschäftigt hat. Das ist also eher eine Charakterfrage.
Davon abgesehen ist für die meisten Männer Optik ein entscheidender Faktor, wenn es rein um den Sex geht. Von daher würde ich mal kühn behaupten, dass für viele junge Männer die Erregung aufhört, wenn das Fleisch zu faltig und wabblig wird. Nicht ohen Grund haben viele Männer jüngere Frauen.
Ich will nicht abstreiten, dass ältere Frauen nicht ihren Reiz hätten, gerade für junge Männer (Stichwort "Ödipus"). Aber für mehr als ein einmaligen Abenteuer reicht es meistens nicht.
Wer jetzt das "Glück" hat mit wem Sex haben zu "dürfen" ist auch auch egal. Sicherlich war es für eine ältere Frau auch eine Freude mit einem jungen knackigen Kerl verkehren zu "dürfen".
Um entspannt in eine spätere Beziehung zu gehen, hilft generelle Erfahrung - egal ob mit jungen oder alten Frauen. Der allgemeine Umgang mit Menschen hilft hierbei auch schon eventuelles Konfliktpotential in einer Beziehung zu entschärfen und die richtigen Augenblicke für Leidenschaften zu erkennen. Das hat auch nichts mit dem Zaubermittel "reife Frau" zu tun
Die sexuellen Fähigkeiten allein auf das Alter zu beziehen ist nicht wirklich sinnvoll und höchstens eine oberflächliche Betrachtung.
Kleines Gegenbeispiel: Nur weil ein Mann älter ist, spielt er ja auch nicht automatisch besser Fußball als ein junger Mann. Es kommt da auf die Erfahrung an. Es gibt junge und alte Profis sowie junge und alte Amateure.
Damit sollte diese Diskussion eigentlich beendet sein. Andernfalls könte man wirklich an der Reife (und ihrer sexuellen Fähigkeiten? ;-D) der Diskutierenden zweifeln.
Angenehmen Abend noch