Jede und jeder hat das Recht auszuwählen, mit wem er/sie Sex haben möchte.
Das hat zur Folge, dass sehr junge Männer, egal, wie erwachsen oder erfahren sie sich fühlen, wenn sie nicht als erfahren wahrgenommen werden, von einigen abgelehnt werden. Das hat zur Folge, dass Körpergewicht und Aussehen durchaus eine Rolle spielen. Das hat auch zur Folge, dass nach einem netten Chatkontakt nichts mehr geht, weil die Frau / der Mann ein paar cm zu groß oder zu klein ist. Es ist auch zu Ende, wenn zuviele Phrasen oder Dummheiten als eigene Erkenntnisse postuliert werden - usw. Jeder kennt genug Beispiele, sammelt täglich hier Erfahrungen.
Erstmal ist ein junger Mann körperlich schon attraktiv:
ABER
Nur ist alles Interesse weg, wenn als nächstes kommt, dass er möglicherweise keinerlei Erfahrung hat. Das Problem dabei ist, nicht so sehr die mangelhafte Erfahrung, sondern die krampfhafte Suche und damit der Verdacht, der Mann könnte klammern und es eben mal bei älteren versuchen.
Das Interesse ist auch weg - wenn ich als Frau nur attraktiv bin - weil ich als alt wahrgenommen werde. Ich fühle mich weder alt, noch erfahren, noch reif. Das jugendliche Alter des Gegenüber muss genauso wenig in der ersten Kontaktaufnahme diskutiert werden.
Das Interesse ist auch dann weg, wenn jemand mit seiner sexuellen Erfahrung punkten will. Ich will nicht als Trophäe neben all den jungen Mädchen, an denen der sich ausprobiert hat landen.
Ich möchte als Frau schön gefunden werden, begehrenswert und interessant. Ich möchte gemeint sein und nicht nur wegen vermuteter Reife angeschrieben werden. Das ist meist nicht gegeben, wenn der andere als erstes seine (körperlichen) Vorzüge aufzählt.