Ich vote gerne!
Und will damit wirklich in erster Linie ein spezifisches Kompliment zu einem Foto oder dem gesamten Profil machen oder der Dame mitteilen das sie mir gefällt!
Wenn es sie neugierig macht und sie zumindest mal auf meinem Profil vorbeischaut kann sie sich ja immernoch überlegen ob eine Kontaktaufnahme von ihrer Seite her gewinnbringend sein könnte.
Ich vote zum Beispiel gerne bei Damen wo ich mir absolut nicht sicher bin ob wir harmonieren könnten, die ich aber interessant finde oder aber bei Profilen die mir sehr gut gefallen haben. Für einzelne Fotos die ich sehr schön finde. Und beim Liken spielt die Entfernung eine eher untergeordnete Rolle.
Wenn mir allerdings etwas besonders gut gefallen hat dann schreibe ich noch eine Begleitnachricht um etwas zu dem Like zu sagen.
So wie ich verschiedene Motivationen hab den Button zu drücken gibt es vermutlich hundert Interpretationen und Gründe zu voten, wenn es euch interessiert, dann am besten mal nachfragen.
Das merkwürdigste zum Thema Like war das mich eine Dame geliked hat ohne was dazu zu schreiben, ich daraufhin ihr Profil besucht habe und feststellen dürfte das sie mir sehr gut gefällt woraufhin ich auch gevotet hab. Dann hab ich ihr geschrieben, da sie weiter weg wohnt einfach mehr oder weniger ein freundliches Hallo, das mir ihr Profil gefallen hat und versucht ein freundliches Gespräch anzufangen.
Die Nachricht wurde gelöscht ohne gelesen zu werden, das hat mich dann doch etwas irritiert. Mittlerweile glaub ich das sie sich wohl verkickt haben muss.