Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
158 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen99
Ich bin doch sehr verwundert wenn ich so manche Profile durchstöber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?

*****_nw Paar
279 Beiträge
Wir nutzen die Profile eigentlich nicht, weil wir raus ins wirkliche Leben gehen (z. B. auf JC-Veranstaltungen). Dann steht man sich gegenüber, das macht für uns mehr Sinn als die Profil-Kleinpflückerei und endloses Hin- und Herschreiben, was dann mit einem Hamstersterben endet. *zwinker* Deshalb reagieren wir auch auf Votings und Bildkomplimente eher spärlich bis gar nicht.

Übrigens, die interessanten Leute, die wir so kennen gelernt haben, hätten vom Profil her oft überhaupt nicht gepasst. Dazu kommt, dass die Ankreuzliste für Paare schlecht gelöst ist. Ich habe durchaus Vorlieben, die meinem Partner nicht wichtig sind und umgekehrt.

Wenn aber im Profiltext steht, dass Raucher unerwünscht sind oder der Mann mindestens 1,90 m groß sein sollte (weil die Dame ohne Schuhe schon 1,80 m misst) oder man sich eher einen schlanken Spielgefährten wünscht, sollte das m. E. unbedingt beachtet werden. Der Verfasser wird sich dabei schon etwas gedacht haben *zwinker*

LG Mary
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Themenersteller 
***Ru:
Dazu kommt, dass die Ankreuzliste für Paare schlecht gelöst ist

Das wäre eigentlich mal einen Verbesserungsvorschlag für den Joyclub wert oder? Schlussendlich hast du damit nicht unrecht, denn man kann zwar das unterschiedliche Alter, Größe, Gewicht etc. angeben ........aber die Vorlieben *hm*

***Ru:
Wenn aber im Profiltext steht, dass Raucher unerwünscht sind oder der Mann mindestens 1,90 m groß sein sollte (weil die Dame ohne Schuhe schon 1,80 m misst) oder man sich eher einen schlanken Spielgefährten wünscht, sollte das m. E. unbedingt beachtet werden. Der Verfasser wird sich dabei schon etwas gedacht haben *zwinker*

Dem kann ich aus meiner Sicht nur zustimmen und würde mir wünschen, dass es mehr Menschen genau so sehen würden.

Allen ein schönes Wochenende *wink*
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Ich . . .
. . . würde Anschreiben *tipp*

Zumal nicht immer alle Vorlieben aktuell sind!

Zumindest hatte ich mal einen Fall, da stand fisten auf: Geht gar nicht!

Auf meine Anfrage hin kam dann auf einmal heraus, das der ER drauf stand bzw. es "situationsabhängig" definieren würde . . .

Also, wenn alles andere soweit passt, warum nicht anschreiben *frage*

Bei vielen Profilen sind die Vorlieben und No Go´s wohl mal ganz am Anfang definiert worden und wurden danach nicht mehr geändert, obwohl vielleicht neue Erfahrungen bei denjenigen dazugekommen sind!!
Wenns passt..
Dann ist gut, wenn nicht dann nicht!
Ich denke dafür sind die Profildaten ja da, und es gibt ja nun wirklich genug Auswahl, so das vllt. schon das nächste Profil ein Volltreffer landet *top* .
Womit ich allerdings manchmal hardere ist die "Interpretationsvielfalt".
Wenn zB. unter: mögen wir nicht so steht : Körperbehaarung... frage ich mich immer gibt es wirklich Männer die komplett Nackig sind, und sooo viele? *lol*
LG
*****ann Mann
837 Beiträge
Da ich grundsätzlich...
... davon ausgehe, dass sich jeder Gedanken beim anlegen seines Profils gemacht und sich genau überlegt hat, welche Kriterien ihn/sie definieren, würde ich somit auch nur jemanden anschreiben, dessen Vorlieben sich mit meinen decken bzw. harmonieren!

Sucht Frau explizit nach einem bestimmten Männertypus, dem ich nicht im geringsten entspreche oder verabscheut Dinge, die für mich essentiell sind, entbehrt es doch jeglicher Grundlage, sie anzuschreiben, auch wenn mir ihre Optik, auf den dargebotenen Fotos, recht gut gefällt!

Zu hoffen, dass mein Schreibstil u/o Charakter (Charme) sie überzeugt, von ihren Vorlieben abzuweichen... hmm... Vielleicht sollte ich Poker spielen lernen...
Sehe ich auch so.
Oft wird man auch angeschrieben, schaut dann auf das betreffende Profil und stellt fest: Das passt doch gar nicht...
Bezieht man sich dann in der (absagenden) Antwortmail darauf, dass ja wohl die angegebenen "Unbedingt"'s und "Geht gar nicht"s nicht passen würden, kommt garantiert zurück:
"jaaaaa, neee, da bin ich ja eigentlich flexibel, das MUSS ja nicht unbedingt, und eigentlich bin ich ganz anders"...
Aha. DAS hat für mich dann immer den Eindruck von Fähnchen im Wind und "Hauptsache poppen, dafür erzähl ich alles so, wie sie will".
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Genau, und das betrifft oft nicht nur die no gos sondern auch :

Alter. Aussehen, Größe. .....

Und auch da kommt dann immer:

Versuch doch mal !!

Nein danke, das hat dich zu oft als sinnlos herausgestellt.
*****ann Mann
837 Beiträge
Wenn manche Männer es noch nicht einmal abhält, wenn Frau in ihrem Profil den Status vergeben angibt und zusätzlich in ihren Texten weiterhin erwähnt, dass sie nicht von (Single-)Männern angeschrieben werden möchte...

... werden sich diese Stelzböcke sicherlich nicht von unpassendem Alter, Aussehen oder Größe abhalten lassen... leider!


Definition Stelzbock:

Ein Stelzbock ist hautpsächlich männlich und "stelzt" gerne und oft hinter dem weiblichen Geschlecht her. Alles was quasi in Sichtweite ist, wird ins Visier genommen, beobachtet und dann wird sich im richtigen Moment rangepirscht.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Gemeinsamkeit
Na ja... Profile lesen ist ein schönes Hobby... so ne Person zu imaginieren... Bilder guggen und nach wiedersprüchen forschen... könnt ich Stunden lang...

Nur es hat mehr mit Fantasie zu tun als mit Realität... die Menschen real zu studieren bringt mehr...

zumal mer wirklich jede Einzellne Position der Beschreibung noch mal Hinterfragen muss... wer was wie versteht und auslegt...

tja speziell die Vorlieben... das kann schnell inein paar Tagen von no go zu gerne umschwingen... oder zu dies und das passt doch jenes? fasch gerade das geht garnicht...

Personen waren sind und bleiben immer Überraschungseier... mer weis nie so genau was dann drinnen ist...

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
tja speziell die Vorlieben... das kann schnell inein paar Tagen von no go zu gerne umschwingen...
Das mag ja für diejenigen zutreffen, die erstmal wahllos alles irgendwo unterbringen, statt sich ernsthaft zu fragen, was sind WIRKLICH meine NoGos und was ist mir WIRKLICH so wichtig, dass es unter "unbedingt" gehört...
Da machen dann die Angaben allerdings auch gar keinen wirklichen Sinn mehr.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Signifikant
Oder es steht erst mal gar nix Signifikantes Drin im Profil... dann fragt mer sich gänzlich... welche Skrupel die Leute wohl plagen... bei der Anmeldung im Erotikportal?

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Omegawölfe
Ein Stelzbock ist hautpsächlich männlich und "stelzt" gerne und oft hinter dem weiblichen Geschlecht her. Alles was quasi in Sichtweite ist, wird ins Visier genommen, beobachtet und dann wird sich im richtigen Moment rangepirscht.

sehe ich in ihnen. Die geborenen Lückenbüßer, die sich eine Chance ausrechnen, wenn kein Alpha in Sicht ist. Ein trauriges Schicksal, finde ich, geradezu gruselig traurig. Und daher habe ich Mitleid.
Das mit den Vorlieben....
scheint bei vielen Joylern eher flexibel (sag ich mal vorsichtig) gemeint. Oder manches ist auch Auslegungssache.

Allerdings finde ich schon dass man sich in den Rubriken "mag ich" und "mag ich nicht" ziemlich deutlich ausdrücken kann. Ich habe das für mich auch genutzt, nur nutzt es leider nix ... lach*
Mir persönlich tut es dann wirklich erstmal leid, wenn ich eine total gut geschriebene und ansprechende Nachricht von einem "Blauäugigen" bekomme und absagen muss, weil ich einfach weiß das wird nichts.
Andererseits wundere ich mich auch, warum die betreffenden Herren mich anschreiben, weil ich der Meinung bin mich im Profil sehr klar ausgedrückt zu haben.

Ich persönlich würde mir so etwas ersparen und Niemanden Anschreiben bei dem ich gelesen habe das ich einfach nicht ins sog. "Beuteschema" passe.

lg
das Tantchen
Sollte ich ein Profil entdecken welches mir zusagt, allerdings die Interessen laut Profil etwas auseinander gehen würde ich niemals diese Person anschreiben und mit meinem Mails nerven. Ich meine wenn klar bei "kein Interesse" zb "Jüngere" steht, warum gibt es dann Kerle die dennoch Mails verschicken sofern das auf sie zutrifft? Ich denke viele schreiben nur auf Grund der Bilder Mails ohne sich wirklich das Profil genauer anzusehen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zwar
schreibe ich selbst nicht an, aber ich weiß, dass es keine Regeln ohne Ausnahmen gibt, weshalb es sich immer lohnen kann, den Versuch bei reizenden Gegenübern zu wagen. Oft ist das, was da steht nicht halb so ernst gemeint, wie es wirkt. Und was kann schon passieren, wenn man eine Abfuhr bekommt oder gar keine Antwort, wenn es den Versuch wert schien?
Es sollte wohl auch klar sein, dass man bzw. Mann sich auch selbst ein Eigentor schießen kann mit besonderen Vorlieben.

Bestes Beispiel:
Ein junger Mann erwähnt in seinem Profil, dass er gern eine intensivere Freundschaft zu einer Frau sucht.
Das klingt erstmal sehr sympatisch.

Weiter unten dann eine Vorliebenliste die sich liest mit :

Unbedingt: Analsex......nymphoman....

Ich habe mich darüber mit guten Freundinnen unterhalten, die einiges an Lebenserfahrung mitbringen.
Die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen.
Denn etwas mit "unbedingt" bewerten, was speziell ist und man auch nicht mal so locker praktiziert ist schon etwas heikel.

Es gibt einfach Vorlieben, die sich nach und nach entwickeln.
Man sollte generell nicht voraussetzen, dass der /die Andere diese Vorlieben teilt.

Wenn es an den Vorlieben scheitert, dann ist der Mensch dahinter nebensächlich.
*******r111 Mann
100 Beiträge
Lesen ist schonmal ein guter Anfang!
Denn wenn ich ein Profil gelesen hab, dann kann ich auch ungefähr einschätzen wie ernst Einschränkungen oder Vorlieben gemeint sind.
Oft enthält der Profiltext schon eine Warnung, speziell beim Alter. Wenn drin steht zwischen 25 und 35 und explizit erwähnt wird das es keine Ausnahmen geben wird, dann schreib ich die Dame mit meinen 36 Jahren nicht an. Wenn sie aber 30 ist und sagt +- 5 Jahre, dann erlaube ich mir durchaus mal ein Anschreiben.
Wenn der ganze Text nur von BDSM handelt und von der Leidenschaft dominiert zu werden, dann schreib ich die Dame auch nicht an obwohl sie vielleicht ansonsten sehr interessant ist dafür kenne ich mich in dem Thema einfach nicht so gut aus. Ist allerdings durchaus ein Thema mit dem ich mich mal befassen sollte, denn jede 3te Frau hat BDSM hoch eingeschätzt in ihren Vorlieben.

Es ist einfach so das man dem Profil das man gerade betrachtet die nötige Aufmerksamkeit schenken sollte dadurch erschließt sich nämlich oft die Frage ob ein Anschreiben sinnvoll erscheint.

Lieben Gruß Jogi
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Echt jetzt?
Also bei echten Vorlieben.... kann mer gar nicht offen + Ehrlich genug sein...

Ein potenzieller Liebling der sich schon von bizarren Wünschen... die ja nicht in jedem Falle auch erfüllt werden müssen... es gehören ja immer Zwei dazu!!!

Abschrecken lässt... ist eben Einfach nicht die passende Zielgruppe...

Entwicklungen gehen auch oft in die Verkehrte Richtung... wer sich da falsch engagiert hat auch schnell mal total vergeigt... zumal bei sehr vielen Menschen das Abenteuer der Gefühle + Experimentierfreude genau dazu gehören...

Sex & Erotik iss ein weites Feld... es lohnt sich Vorlieben als genau das zu gewichten was sie sind...

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.