Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
158 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen99
Ich bin doch sehr verwundert wenn ich so manche Profile durchstöber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?

********_bln Frau
11.887 Beiträge
Themenersteller 
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?
Anschreiben ja/nein?

Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch. Beim Lesen des Textes fällt aber auf, dass etwas oder einiges nicht passt. Zum Beispiel eine bestimmte Vorliebe oder Abneigung, die Körperlänge oder das eher ein Paar, als ein Single Mann/Frau gewünscht ist. Vielleicht auch das jemand Singles sucht und du bist aber in einer festen Beziehung oder umgekehrt

Mir passiert es öfters, dass Männer Interesse zeigen die doch weit unter meiner Augenhöhe liegen. In meinem Profil steht aber das ich jemanden ab 190 cm wünsche. Eine Absage ist somit vorprogrammiert. Die Antwort folgt mit der Aussage ich soll mich nicht so anstellen. Ja ja......ich kenne alle Sprüche *lol*....im liegen sind alle gleich groß, kann High Heels tragen, einen Hocker oder Leiter mitnehmen *gaehn*

Aber ehrlich, manchmal nervt es einfach und ich glaube an der Stelle ist auf beiden Seiten der Frust vorprogrammiert.

Inwiefern achtet ihr bei einem Profil darauf, ob die Rahmenbedingungen passen? Schreibt ihr dennoch diese Profile an, auch wenn bestimmte Dinge nicht passen?

Welchen Grund gibt es die Wünsche im Profil nicht zu respektieren? Geht man davon aus, dass die Profile nur halbherzig ausgefüllt sind und somit vieles nicht ernst gemeint ist? Versuch macht klug? Wenn ja, muss man dann nicht eher mit einer Absage rechnen oder wie sind eurer Erfahrungen hier im Joyclub dazu?

Also, wie geht ihr alle damit um? Bin da wirklich sehr gespannt, denn bezogen auf mein Beispiel der Körperlänge erhoffe ich mir dazu ein besseres Verständnis über den Austausch *g*

timeless *schmetterling*
Vorlieben
Also ich sehe es so wenn in den Vorlieben eindeutig der Wunsch nur Nichtraucher,oder bevorzugte Größe dann sollte Man(n) es auch so hinnehmen und nicht irgend welche Sprüche klopfen,ich gebe zu auch ich finde sehr schöne ansprechende Profile und wen meine Person nicht rein pass ok .
Aber wenn mir der Text und das andere dennoch ich zu sagt dann erlaube ich es mir auch so zu bewerten mit einem Voting gefällt mir aber auch wenn es absolut widersprüchlich ist kann auch mal ein weis nicht oder negativ gevotet werden sollte es nur 10 cm unterschied sein dann würde ich eventuell anschreiben und Fragen ob es dennoch mal zu einem näher anrücken reicht und dann mal sehn,andersrum möchte so manche Person keinen Steifen Nacken bekommen weil Frau sich nach unten bewegen muss um Mann in die Augen zu schauen ok ok es gibt auch Männer da muss mann nicht nach unten schauen da ist je nach Spruch noch nicht mal ein Niveau zu sehen
********eams Frau
2.872 Beiträge
Das ist davon abhängig, wie es formuliert ist. Im Allgemeinen gehe ich davon aus, dass die meisten Wünsche eher eine Nice-to-have-Liste darstellen. Bei Stellenausschreibungen bewirbt man sich ja auch, wenn man vielleicht nur 80% abdeckt. *zwinker*

Wenn aber explizit darauf hingewiesen wird, dass es gewisse "Ausschlusskriterien" gibt und ich damit nicht kompatibel bin, verzichte ich auf 's Anschreiben.

Allemal spannend ich jedoch, wie weit einige Menschen ein äußerliches "Traumbild" durchsetzen wollen. Wenn mein Partner und ich unsere Vorstellungen so genau genommen hätten, wären wir uns wohl wie über den Weg gelaufen. Hat aber doch geklappt. *ggg*
Ich wundere mich immer wieder, wenn ich von Männern angeschrieben werde, die nichts mit BDSM anfangen können...

denn die haben ja anscheinend weder mein Profil gelesen (da steht dann übrigens auch gleich zu Anfang schon, dass ich gar keinen Mann suche!)
noch meine Fotos angesehen, auf denen meine Neigung auch deutlich erkennbar ist...

Leute gibt's...
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich lese ein Profil im Detail sowieso erst nach einigen netten Mails - also erst dann, wenn ich mir über den Gegenüber schon viele Gedanken gemacht habe/mache und aus der Kommunikation mit ihm weiß, dass es durchaus sein kann, dass ich ihn mag.

Und wenn ich ihm Profil dann lese, dass er xyz mag oder abc ist, dann ist mir das eigentlich egal.

Eingangs einer sich anbahnenden Kommunikation lese ich, wenn überhaupt, höchstens über die Dinge wie Alter und Beziehungsstatus.
*********chen Frau
2.603 Beiträge
...klar Schau ich auf Vorlieben...
...aber noch interessanter finde ich die Gruppen. Hier sehe ich schon eher wohin der Hase läuft.

Vorlieben, erst neulich gesehen: der Typ ist so alt wie ich und steht auf Ältere....
Supi.

Das Ankreuzen finde ich auch nicht so zielführend, da man ja nur zu zweit entdecken kann was gemeinsam Spass macht, das geht nicht so nach Schema F. Daher sind diese für mich eher zweitrangig, zumal sie immer mit a wie Analsex beginnen...

Das mit der Größe kenn ich nur zu gut. Wie viele Männer hier schummeln, unglaublich, dann das Date und bei mir die große Enttäuschung.....
Ich will einen langen Mann, nicht nur ein großes Ding zwischen den Beinen....

Grüssle
Stahlwittchen
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Themenersteller 
*********chen:
Das mit der Größe kenn ich nur zu gut. Wie viele Männer hier schummeln,

Ich bin mir da nicht sicher ob sie wirklich schummeln oder ob Mann sich einfach keine Platte darum macht. Allerdings ist mir das auch schon passiert, dass die Angabe in der Realität null übereinstimmt.

Nur was gewinnt man dadurch, wenn man bewusst schummelt?
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Themenersteller 
********eams:
Bei Stellenausschreibungen bewirbt man sich ja auch, wenn man vielleicht nur 80% abdeckt. *zwinker*

Den Satz finde ich in dem Kontext sehr witzig *lol*

Siehst du das aber auch so, wenn etwas bei "Unbedingt" und "Geht gar nicht" steht? Ich würde das nämlich nicht als reinen Wunsch bezeichnen, sondern doch eher als Fakt. Hätte da meine Not jemanden zu kontaktieren, wenn es mit meinen Interesse nicht übereinstimmt.
********_bln:
wenn es mit meinen Interesse nicht übereinstimmt.
kommt oft von der anderen Seite
dieses deswegen stehen zu haben, da noch keine Erfahrung, aber natürlich würde es ja immer auf die andere Person drauf ankommen
ebenso sind wohl die Punkte teils Wunschliste und auch "kann_nitt_vastahn"
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
"kann_nitt_vastahn"

Auch nicht schlecht *lol*


Orientierst du dich an Texten oder Vorlieben in einem Profil?
erstmal am Text, im Forum, im Profil *zwinker*

daraus entsteht (vielleicht) ein cmWechsel
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Themenersteller 
Die Reihenfolge finde ich gut *zwinker*
*zwinker* ich auch *hi5*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Siehst du das aber auch so, wenn etwas bei
"Unbedingt" und "Geht gar nicht" steht? Ich würde
das nämlich nicht als reinen Wunsch bezeichnen,
sondern doch eher als Fakt. Hätte da meine Not
jemanden zu kontaktieren, wenn es mit meinen
Interesse nicht übereinstimmt.

Ehrlich gesagt, nehme ich diese Ankreuzliste nur dann ernst, wenn sie auch zum Profil, zu den Gruppenmitgliedschaften und zu den Beiträgen passt. Da man diese Liste ja gleich bei der Anmeldung um die Ohren gehauen bekommt und die meisten sie ja dann auch brav komplett abhaken, auch ohne eine wirkliche Meinung zu allen Punkten zu haben, halte ich sie in den allermeisten Fällen für wenig aussagekräftig.
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Bei ernstaftem Interesse lieber nachfragen, bevor der Kontakt intensiver wird. *ja*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Profil
ist für mich nur so eine Art Willensbekundung... ein Tanz zwischen Willen Lust + Mut...

Da sind oft auch vom umstellen und basteln so schräge Mischungen drin... da wollte ich mich nicht drauf verlassen... mir gibt ein kurzer Dialog mehr.... als 10 Seiten Profil..

mir iss ein verwischter Selfie auch lieber als ein Hoch brillantes Portrait shoot vom Profi.

Reaktionen sind mir ehrlicher als zusammen geschriebene Aushänge...

Der aller Beste Spuch ist::: "awwer in Deinem Profil steht doch!!!"

... da könnte ich schreien.... Genau so!!! fängt mer eine Bekanntschaft an....

Alles Liebe + oyo + *regenbogen*
Da man diese Liste ja gleich bei der Anmeldung um die Ohren gehauen bekommt und die meisten sie ja dann auch brav komplett abhaken, auch ohne eine wirkliche Meinung zu allen Punkten zu haben, halte ich sie in den allermeisten Fällen für wenig aussagekräftig.
Nun, man KANN diese aber auch jederzeit bearbeiten, sprich aktualisieren... wem sein Profil hier nicht mal so viel Aufmerksamkeit wert ist, muss sich über mangelnde Resonanz hier nicht wundern.
(Schön auch fünf Jahre alte Profile mit "ich bin neu hier" ... oder längst abgelaufene Terminangaben in den Date-Gesuchen... "bin im Juli 2012 in xxy, wer hat Lust!?")
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
"Karteileichen" anzuschreiben lohnt sich wohl echt nicht .... *fiesgrins*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
och
für Karteileichen schon... mer findet ja nur was auch gesucht...

Alles Liebe *roseschenk* + Scheene Feste + oyo sub*regenbogen*
*****cat Paar
43.190 Beiträge
*********bln :
Inwiefern achtet ihr bei einem Profil darauf, ob die Rahmenbedingungen passen? Schreibt ihr dennoch diese Profile an, auch wenn bestimmte Dinge nicht passen?

Welchen Grund gibt es die Wünsche im Profil nicht zu respektieren? Geht man davon aus, dass die Profile nur halbherzig ausgefüllt sind und somit vieles nicht ernst gemeint ist? Versuch macht klug? Wenn ja, muss man dann nicht eher mit einer Absage rechnen oder wie sind eurer Erfahrungen hier im Joyclub dazu?

Wir machen mal ein "A" und ein "B" daraus...weil es so viele Fragen sind...

Ja Wir schreiben Profile an, auch wenn bestimmte Dinge nicht passen...dann jedoch *hand* sind es bestimmte Dinge, die uns im Profil aufgefallen sind. Wir möchten vielleicht ein Kompliment lieber persönlich aussprecen, als einfach nur zu "voten". Allerdings sind dann diese Anschreiben völlig erwartungsfrei.
Manchmal machen wir auch User aufmerksam darauf, dass sie vermutlich etwas verkehrt angekreuzt haben, weil die Angaben widersprüchlich sind.

Wenn wir an jemandem interessiert sind, lesen wir das Profil genau durch. Wir achten auf Vorlieben und Abneigungen...klicken bei bestimmten Schlüsselaussagen sofort weg.

Wir lesen aber auch Homepages, Forenbei- und Gästebuchein-träge...und schauen uns Bilder an.
Inspiriert werden wir meist zunächst über das Wort.

Dann kreieren wir gemeinsam ein Anschreiben, welches direkten Bezug auf das Profil nimmt.
Manchmal kommt dann eine inspirierende Antwort zurück und eine weitere Kommunikation wird aufgenommen...

Unsere Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass einige User sehr oberflächlich sind. Auch wir haben schon nichtssagende Anschreiben bekommen, die im Prinzip jedem/r gesendet werden könnte..Ohne Bezug und scheinbar ohne sich unser Profil durchgelesen zu haben.
Gerad vorgestern bekamen wir ein erneutes Anschreiben von einem Paar, denen wir mit einer höflichen (und langen) Absage geantwortet hatten und deren Reaktion sehr beleidigt war...In diesem erneuten Anschreiben (und das alte war gerade zwei Wochen her) schrieben sie genauso geeingültig erneut, ob Interesse bestehen würde...
Sie hatten also sogar verdrängt, uns bereits angeschrieben zu haben...seufz*

Gründe, ein Profil nicht zu respektieren...gibt es viele...Sie sind im Prinzip aber alle irrelevant. Wir schreiben ja üblicherweise ein Profil, um unserem Gegenüber die Möglichkeit zu geben, schon im Vorfeld zu erkennen, dass wir bestimmte Erwartungen haben.
Und wer dies nicht akzeptiert, der kann eben nur mit einem verständnislosen Kopfschütteln rechnen.
Viele Vorlieben sind eher Nice to haves...
...glaube ich. Wenn passt Ok, wenn nicht auch nicht so schlimm. Ich achte da eher mal drauf was zu "unbedingt" steht. Das sollte passen. Ab "steh ich drauf" vermischt sich das schon mit Nice to haves.

Generell mag ich aber aussagekräftige Profile. Selbst wenn der Text mal länger ist, finde ich da aber durchaus auch mal Denkanstöße für mich selbst oder Fragen, die ich mir noch nie gestellt habe. Wenn das sympathisch klingt und nicht platt und man dann noch daraus lesen kann, dass mein Gegenüber schon recht genau weiß was er/sie will oder wünscht ist das gut. Sicher ist aber auch ein etwas nicht so konkretes Profil Ok, solange dann ehrlich drin steht, was man eventuell mal erleben will aber man noch keine rechte Vorstellung hat. Meist ergibt sich sowas ja eh eher im Zusammenspiel.

Von dieses Schummelei bei der Größe höre ich zum ersten Mal. Ich bin 1,75m und ich weiß durchaus, dass oft Ü180 oder größer bevorzugt wird. Das bringt mir ja null wenn da schon jemand so festgefahren ist mit seinem Ideal, dann nehme ich da schleunigst Abstand von. Gerade hier läuft das schon anders als im Alltag. Ich meine, da kommt es eher mal vor, dass mir Frauen sagen, dass ich eigentlich nicht ins Schema passe von der Körpergröße aber sich komischerweise dann doch oft auf mich einlassen. Wenn ich da später bei nachfrage... Hast halt was anderes was das für mich ausgleicht. Aber das ist halt draußen und nicht vorab im Internet mit eindeutiger Intension. Daher bringt doch sowas null und spiegelt so ein bisl wohl den Intellekt der Verfasser wieder. Ich würde mir da auch verarscht vorkommen, wenn ich bei Männern schreibe, dass bestimmte Dinge sich für mich nur bis 16cm gut anfühlen und der taucht dann mit seiner Frau auf und ich sehe mehr als 20. Das ist dann schon saublöd.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich kann mich da wolfscat komplett anschließen.
Es kommt immer auf das Gesamtbild des Profils an.

Je weniger (interessantes) im Profil steht, umso eher zieht es mich zur Vorliebenliste. Und dort schaue ich hauptsächlich auf "Unbedingt" und "Geht gar nicht". Steht dort was, was mit mir überhaupt nicht kompatibel ist, dann würde ich auch nicht anschreiben.

Ist das Profil, sind die Bilder und ist die Person hinter dem Profil jedoch so interessant und finde ich da etwas, was mir besonders gut gefällt, dann schreibe ich die Person auch (unverbindlich) an und mache ein Kompliment oder beziehe mich auf das Gelesene. Die Vorlieben oder was die Person sucht, ist mir in dem Moment eher unwichtig. Schließlich schreibe ich die Person ja nicht als eventuellen Sexpartner an (das mache ich sowieso generell nie), sondern weil ich das Gefühl habe, dass man vielleicht in ein schönes und interessantes Gespräch kommen könnte. Ob sich das mal irgendwann in Richtung Sex entwickeln könnte, lasse ich prinzipiell offen. Wenn die Vorlieben jedoch überhaupt nicht übereinstimmen (und das auch im Kontakt ersichtlich wird), bleibt die sexuelle Bekanntschaft dann eben ausgeschlossen.
Es gibt aber auch einige Männer, die auch nur an einem Mailkontakt interessiert sind und nicht nur ans Poppen denken. Wenn wir uns also gut verstehen, unsere Gedanken austauschen könnten, aber dennoch niemals zusammen im Bett landen würden, kann das trotzdem ein sehr schöner (freundschaftlicher) Kontakt werden.

Es kann also in Ausnahmefällen auch durchaus mal passieren, dass sich sogar einen Mann in einer (offenen oder festen) Beziehung anschreibe - obwohl er sexuell für mich tabu ist - weil mich sein Profil total beeindruckt hat.

Bisher habe ich noch nie eine Antwort á la "Was willst du von mir? Du passt gar nicht in mein Beuteschema!" bekommen. Entweder es kam eine freundliche (und meist auch interessierte) Antwort. Oder es kam gar keine Antwort. Aber das liegt dann wohl auch an meiner Vorauswahl, WEN ich anschreibe. Jemanden, der eh nur Sex sucht und in dessen Beuteschema ich nicht passen würde, würde ich sowieso nie anschreiben.

Ich werde auf Profile auch überhaupt erst aufmerksam durch Beiträge in den Foren und Gruppen, oder weil sie mich gevotet haben oder mir ein Kompliment gemacht haben.

Ich gehe nie über die Suche auf fremde Profile.

Für mich ist dies auch ein guter Filter.
Das ist ganz unterschiedlich
Inwiefern achtet ihr bei einem Profil darauf, ob die Rahmenbedingungen passen? Schreibt ihr dennoch diese Profile an, auch wenn bestimmte Dinge nicht passen?

Kommt darauf an, warum ich jemanden anschreibe. Wenn mir jemand auffällt und ich vielleicht nur eine Frage habe oder einen Gruß dalassen möchte, dann sind die Rahmenbedingungen völlig uninteressant.

Wenn Interesse besteht, dann schreibe ich denjenigen nicht an, wenn Dinge gewünscht sind, die ich ohnehin nicht erfüllen kann oder möchte.
*******r111 Mann
100 Beiträge
Unterschiedlich
Ich habe mich in meinem Profil extra zu meiner Vorliebenliste geäussert und zwar in dem Sinne das nicht alles passen muss, da sich Vorlieben mit der Zeit oder innerhalb eines Vertrauenverhältnisses auch ändern. Ich habe dazu letztens eine sehr interessante Homepage von einem Mitglied hier gelesen. Sie sagte das sie verschiedene Modi hat was alles möglich ist. Ein Beispiel war Analsex der mit einem Casual Kontakt wohl eher zu den No Gos gehört allerdings mit dem entsprechenden Vertrauensverhältnis durchaus eine angenehme Abwechslung darstellt.
Als ich das in mein Profil geschriben hab, habe ich darüberhinaus meine Vorlieben Liste angepasst das unbedingt minimiert und in die Kategorie Steh ich drauf verschoben.

Bei Profilen die ich interessant finde schaue ich mir alles was geschrieben oder angkreuzt wurde genau an, wobei mir der Text wichtiger ist als die Vorlieben Liste. Wenn im Profil bereits auf das dominante Verhalten und BDSM oder SM eingegangen wird und das dann zusätzlich noch in den Vorlieben unter unbedingt steht, dann ist es das für die Dame wohl auch und im Regelfall sehe ich dann auch von einem Anschreiben ab, oder sende nur einen Like wenn mir das Profil ansonsten gut gefällt oder ich schreibe eine kurze Nachricht um zu sagen das ich das Profill wirklich gelungen finde auch wenn wohl nichts zwischen uns passieren wird.

Und notfalls frage ich nach wie wichtig ihr spezielle Vorlieben sind ist doch auch nicht das schlechteste Gesprächsthema zuweilen, und wenn mich das Thema durchaus interessiert aber ich nunmal bisher wenig Berührungspunkte damit hatte, dann sag ich das. Immerhin gehe ich in einem Anschreiben ja auf das Profil meines Gegenübers ein und das ich mich damit ja beschäftigt habe gehört für mich auch dazu auf die Dinge aufmerksam zu machen die vielleicht nicht so ideal sind und die Frage wie wichtig diese Dinge sind.
*****s90 Mann
213 Beiträge
Wenn im Profil explizit vermerkt ist, dass man(n) bestimmte "Mindestvorrausetzungen"(z.b. Alter, Körpergröße oder die Größe von bestimmten Körperteilen........) einhalten soll und ich diese nicht erfülle, dann schreibe ich die Person garnicht erst an.

Die "angekreuzten" Vorlieben hingegen halten mich nicht davon ab eine Person anzuschreiben. Ich finde diese müssen sich nicht mit meinen Vorlieben decken, damit ein interessantes Gespräch entstehen kann.
Ansprechend wird ein Profil meiner Meinung nach vor allem durch ein aussagekräftigen Text.

Aber wie schon erwähnt wurde ist das wohl auch immer eine Frage, welche Hintergedanken man bei der Kontaktaufnahme hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.