Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?204
Hallöchen in die Runde, ich hab mal an Euch, Mädels wie Jungs.
zum Thema
Geburt - Folgen für den weiblichen Körper?138
Heute mal ein Intimes nicht so schönes Thema und Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach der Geburt von Kindern hab ich keine Lust auf Sex mehr

******o76 Mann
11 Beiträge
Ich hatte auch keine Lust
Ich habe nach einen 2 Kindern( 7 und 3) auch keine Lust mehr auf Sex gehabt und auch die Abneigung habe ich in mir gespürt.Aber wenn eine Abneigung gegen den Partner da ist steckt da noch mehr dahinter als das es nur um Sex geht. Vieleicht sollten es die beiden mit einer Therapie versuchen um hinter den Grund zu kommen wo dran es liegt. Bei uns hat sich das dann nach meiner Kur gegeben wo ich das auferbeiten konnte was zwischen uns lag, oder besser wo ich nicht mit klar kam. Es lag nicht an meinem Mann sondern an mir. Mitlerweile sind wir umgezogen haben ein neues Schlafzimmer und es klappt wieder im Bett. Besser als vorher.
Manchmal braucht man Veränderung das es wieder weiter geht.

Lieben Gruß
die Domaeuse
@TheClaw
...genau wie bei mir (männlicher part von die_verspielten).

für mich ist eine trennung auch kein thema, weil ich meine frau liebe. aber
nach langer zeit ohne sex ergab sich ein verhältnis...das erste..und nicht das letzte.
in der ehe habe ich seit drei jahren kein sex mehr. obwohl ich lust habe. aber ich möchte sie nicht drängen und sex soll für sie keine verpflichtung sein.
also habe ich mich umgeschaut...
*******r41 Mann
104 Beiträge
da kriege ich Angste vor der Zukunft wenn ich das hier lese
Hallo alle miteinander,

in meiner Ex Ehe war es auch so, dass der Sex immer weniger wurde. Einmal im Quartal war schon sehr viel. Ich kenne dieses Problem auch von vielen Bekannten.

An diesem Poblem ist auch letztendlich meine Ehe zerbrochen. Nun ich bin sicher "nur" ein Mann und kann mich da schlecht in Frauen hinein versetzen aber ich habe für mich die Entscheidung getroffen niemal wieder nach Sex zu betteln. Entweder ist mit einer zukünftigen Partnerin die Sexalität erfüllend und regelmässig oder ich werde die Beziehung schnell beenden.

Nun höre ich wieder die Frauen vom typisch sexbessenen Mann schreien aber ich sehe nicht ein auf etwas so schönes und erfüllendes wie Sex zu verzichten. Ich kann mir auch trotz vieler Gespräche mit Frauen nicht vorstellen was da aushakt wenn sie keinen Sex mehr mögen. Oft kommt so ein lahmer Spruch wie: "ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl". Ganz grosses Kino. Kommt mir vor wie so eine Generalausrede die ja schlauerweise 365 Tage im Jahr gilt.

Gerade gestern kam bei einem befreundeten Ehepaar das Gespräch auf Duftöle. Ich erzählte dann im Scherz von meinem Traum nach einem Duftöl, das die Frauen dazu bringen soll, sich sofort die Kleidung vom Leib zu reissen. Da meinte die Frau, dass wäre das, was ihr Mann auch brauchen würde, damit er mehr als nur zweimal Jahr Sex hätte. Auf meinen überraschten Blick hin nickte er nur ergeben.

Mal im Ernst da kommt mir doch das kalte grausen. Ich denke diese beiden führen eine klasse Ehe. Als guter Freund der Familie sehe ich in dieser Ehe keinen Knackpunkt. es gibt kaum Streit und beide wirken auf mich immer noch sehr verliebt. Wenn ich beide so im Alltag erlebe werde ich fast etwas neidisch. Zumindest bis gestern.

Viel Grüsse
switcher
Endlich,
mir fällt ein Stein vom Herzen. *baeh*
Die Frage mit dem Sex nach der Geburt hat mich auch voll beschäftigt. Ich habe vor genau 7 Monaten ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht und bis zu diesem Zeitpunkt war im Bett alles in Ordnung, doch seit sie da ist, habe ich keine Lust mehr. Der Wochenbettfluss ist vorbei und laut Frauenärztin könnte ich wieder, aber ich habe Angst davor.
Ich muss dazu sagen das die kleine mit Kaiserschnitt auf die Welt kam, es ist zwar alles gut verheilt und es gab keine Komplikationen, aber irgendwie ist in mir drinnen etwas was mich daran hindert.
Wenn mein Mann und ich so auf der Couch liegen und kuscheln dann bekomme ich zwar Lust und es kribbelt auch überall, doch sobald er mit der Hand in Bauchnähe kommt steigt meine Angst und alles ist vorbei. *snief2*
Ich bin so erleichtert das es einigen Frauen genauso geht wie mir, ich hatte schon Angst das irgend etwas nicht mit mir stimmt.
Jetzt da ich weiß das ich völlig normal bin kann ich meinem Mann die frohe Botshaft bringen das sein warten irgendwann belohnt wird. Er ist zum Glück sehr Verständnisvoll und drängt mich zu nix.
Danke noch mal, ihr habt mir alle sehr geholfen. *ggg*
******_he Mann
2 Beiträge
Ist halt so
Nach der Geburt unsres zweiten Kind, ist bei uns im Schlafzimmer auch nix mehr los.
*rotwerd*
Also meine Erfahrung....
Also meine eigene Erfahrung ist folgende: Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes auch erst mal keine Lust mehr auf Sex. Das hatte verschiedene Gründe: 1. Totale Übermüdung und das nicht nur, weil man nachts aufstehen muss. Nee, auch später, wenn die Kinder größer sind, sind sie nicht weniger anstrengend und man ist teilweise völlig überlastet.
2. Weil mir mein Mann das Gefühl vermittelt hatte, er findet mich jetzt eklig. Ich weiß, dass das völliger Quatsch ist, aber ich glaube, die Psyche spielt da eine entscheidende Rolle. Man sollte dennoch aber auch die körperlichen Veränderungen nach einer Geburt nicht außer acht lassen.
Nach einiger Zeit reguliert sich das in der Regel aber wieder von alleine.
Es ist nunmal so, dass Kinder den Lebens- und Liebesalltag völlig verändern. Nicht selten verlieren sich Paare daher völlig aus den Augen. Ich glaube, die Ablehnung des Partners ist dann nur der letzte Tropfen. Wenn man während dieser schwierigen Zeit ein bisschen Verständnis füreinaner aufbringt und sich in Geduld übt, ist das zu schaffen. Die Kinder wollte man in der Regel ja auch gemeinsam haben. Reden hilft vielleicht, auch wenn es schwer fällt und vielleicht auch mühsam ist. Außerdem kann man versuchen, das sexuelle Interesse durch eine Veränderung des "normalen Sexleben" zu wecken, z.B. durch Zärtlichkeitenaustausch ohne den Partner zum Sex bringen zu wollen.
Liebe Männer, zeigt ein bisschen mehr Verständnis, auch wenn sich für Euch durch die Geburt von Kindern weder hormonell noch körperlich was verändert.

*********paar Paar
119 Beiträge
Hallo
Wir haben auch eine Tochter. Aber eine generelle Unlust nach der Geburt oder auch später, hatte ich nicht!
Klar der "neue Job" als Mami ist anstrengend und raubt somit sehr viel Energie. Die Körperlichen veränderungen kommen auch noch dazu, Frau fühlt sich (meistens) nach einer Entbindung nicht sonderlich sexy!

Aber mal ehrlich: Das mit der Figur, regelt die Natur eigentlich von selbst wieder.
Und vom"Streß" muss man sich einfach Auszeiten gönnen können.

Meiner Meinung nach sollte man sich immer wieder darauf besinnen, dass man nicht nur Eltern sondern auch Paar ist!
Dann kommt die Lust auch nicht zu kurz!

lg sie *fiesgrins*
****law Mann
71 Beiträge
Man muss sich im klaren sein, wenn sich im sexuellen verlangen ein massives ungleichgewicht einstellt und das über lange zeit, das dann der Partner leidet wie Hund, oder sich die Beziehung auflöst. Was dann letzendlich jeder für sich entscheiden muss. Sex ist einfach die essenz des Lebens, für andere Leute das unwichtigste der Welt.

Ich persönlich hab mich noch nicht entschieden, aso trifft für mich eher Punkt 1 zu. Bei allem Verständniss für alles, der Partner leidet, ob er es offen zugibt oder nicht. Was mich noch intressieren würde von den Frauen her, ob die sich dann lieber selber befriedigen, also ob das Bedürfnis dann schon da ist, aber halt anders abgebaut wird.
Ok, ich bin noch keine Mama(aber wir arbeiten dran *grinsel*). Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es die erste Zeit nach der Geburt schon etwas schwierig ist, sich erstmal in den neuen Rhythmus einzupegeln. Man war nur ein Ich und ein Paar und jetzt kommt dann noch ein Elternteil dazu. Ich weis das klingt komisch aber ich kann es immer wieder nur mit meinem Haus erklären. In diesem Haus gibt es 3 Bereiche, einmal man selbst, einmal man als Paar und einmal man als Eltern und jeden Bereich sollte man nach Möglichkeit mindestens einmal am Tag besucht haben.
Als Elternteil ist es ja einfach, und als Paar nimmt man sich seine Auszeiten einfach dann, wenn es die Kinder zulassen, man muss doch nicht immer gleich Sex haben, Zärtlichkeiten, die dann vielleicht darin übergehen oder einfach nur miteinander reden (was auch so gaaaaaaaaanz wichtig ist). Ich kenne zum Beispiel ein "Spiel" was einem Pärchen auch mal ganz gut tut, es nennt sich "warmer Regen" man setzt sich einfach zusammen und sagt sich gegenseitig, was einem am anderen besonders gefällt. *g* Ihr glaubt gar nicht wie gut es tut, eben solche schönen Dinge zu hören. Denn es ist nicht wirklich schön auf irgendwelche Komplimente ständig zu warten und sie selbst herbei zu führen...
Als man selbst, gibt es auch viele Möglichkeiten, es müssen ja keine 2 Stunden sein, (wie es hier schon jemand beschrieben hat (sorry weis grad den Namen nicht mehr)) die man alleine verbringt und wenn es nur 15 Minuten sind in denen man mal alleine spazieren geht oder einfach mit ner Freundin nen Kaffee trinken gehen. Was ich als mögliches Problem sehen könnte ist, dass Mann ja seine "Abwechslung" meist behält, er geht arbeiten und sieht mal andere Leute und hat auch andere Aufgaben, bei Frau ist es ja am Anfang so, dass sie wirklich nur das Kind hat und selten mal etwas anderes sieht. Also ich weis für mich, dass ich nach der Geburt auch mal meine Auszeit haben möchte, einfach um wieder mal Ich zu sein. Nicht nur Mutter, sondern auch Freundin.

Was ich jetzt noch gern ansprechen würde, ist das "Problem" von Triodick.
Wenn mein Mann und ich so auf der Couch liegen und kuscheln dann bekomme ich zwar Lust und es kribbelt auch überall, doch sobald er mit der Hand in Bauchnähe kommt steigt meine Angst und alles ist vorbei.

Ich kenne das Problem, nicht aus eigener Erfahrung, sondern von einer Freundin, die ihre zwei Kinder aus gesundheitlichen Gründen mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht hat. Ihr ging es genauso. Sie wollte einfach nicht von ihrem Partner berührt werden, und sobald er nur in die Nähe der Narbe kam war alles vorbei, das war beim ersten Kind so, da hat sie sich zum Sex eben einfach ihm zu liebe "gezwungen" wovon er aber nicht, nach dem zweiten Kind ging es ihr noch schlechter und Sex ging gar nicht mehr. Sie ist dann von sich aus zu einer Therapie gegangen und da ist dann rausgekommen, dass es am Kaiserschnitt beziehungsweise an den nichtverarbeiteten Ereignis lag. Da ein Kaiserschnitt schon eine arge Belastung für sie gewesen ist.
Ich würde bei solchen Sachen einen Therapeuten aufsuchen, es gibt ja nicht nur solche zu dene man eine Überweisung brauch. Ich kann die AWO nur emfpehlen, die Leute sind freundlich und auch nicht an irgendwelchen Honoraren interessiert, sie hören dir zu und beraten dich auch.

Für uns hoffe ich einfach, dass alles glatt laufen wird. Gut finde ich, dass ich mich hier informieren kann. Ich habe mir so schon viele Gedanken zum Thema Sex während/nach der Schwangerschaft gemacht und finde es wirklich gut hier Erfahrungsberichte zu lesen und das nicht nur von Frauen, es ist super das sich hier auch Männer zu Wort melden.

Bine
***dF Paar
7.833 Beiträge
folgendes
war bei uns:
Wir haben drei Kinder und ich muß sagen, daß auch ich nach dem dritten Kind wenig Lust hatte. (Nicht nach dem Wochenbett, sondern leider erst später!)

Es lag aber keinesfalls daran, daß ich keine Lust mehr hatte oder meinen Mann nicht erotisch fand - ich war einfach total kaputt und müde. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben: Wenn die Kinder größer werden, wird die Arbeit auch nicht weniger, da sind dann zwar keine durchgemachten Nächte w/Aufwachen der Kinder, es gibt aber Hausaufgaben, Streitereien zwischen den Kindern (leider viel zu viel), zum Sport oder zu Freunden fahren, wenn der Weg zu weit ist, ......

Nachdem ich allerdings die Pille abgesetzt habe und auch einiges an Kilos abgespeckt habe (obwohl mein Mann jedes Kilo an mir geliebt hat), kann ich nur sagen: ich habe wieder viel mehr Lust auf Sex und bin viel geiler als vorher. Hoffentlich bleibt es noch lange so und vielleicht probieren wir ja auch mal ganz andere Sachen aus. *wiegeil*

Wer weiß, was noch so kommt.
*spitze*
Ich kann auch bestätigen....
das die Lust etwas abnimmt. Nach der Geburt unserer Tochter ging es zwar noch....aber dann kam schon etwas die Unlust. Haben unser Liebesleben dann wieder durch Abwechslung:-) aufgepeppt.
Merke das ab und zu trotzdem noch manchmal , aber ich lasse den sex dann zu, weil ich ja weiß das es dann doch immer spaß macht:-)


Lg der weibliche Teil vom Eic_Paar27
bei kind 1 + 2 war der sex nachher kein problem (da hab ich beide nur 2 monate in etwa gestillt).


kind 3 aber stille ich nach wie vor (4 monate alt) - und ich hab selten lust. WENN es dann doch mal dazu kommt, ist es eh lustig, angenehm ...

bei mir liegt es also definitiv am stillen.

@*****tor: stillt sie?
keine Lust mehr
also ich muss sagen es freut mich, dass dieses Thema hier angesprochen wird. Bin selbst davon betroffen und es belastet mich schwer. Wir haben 2 Kinder (2+5).

Meine Frau hat seit der Schwangerschaft keine Lust mehr. Pille scheidet aus und spielt als Faktor keine Rolle. es geht einfach nichts mehr ab. Und wenn ich mal mich an Sie rantaste hat sie keine Lust.

Sie sagt der Stress mit den Kindern...dann hat Sie keine Lust mehr auf Sex.
Nur Kinder werden auch älter und damit verbunden auch noch mehr Stress.

Nur ich bleibe hier total auf der Strecke.

Wenn ich mit ihr drüber reden möchte sagt sie nur ich solle sie nicht unter Druck setzen und die Lust kommt wieder zurück...Nur wann?

Bin echt mit meinem Latein am Ende.

habt ihr einen Rat?
ein rat ist
in einer solchen situation immer schwierig, weil man doch zu wenig weiß über dich, deine frau, eure beziehung, euren sex.
welchen stellenwert hat der sex für sie in der beziehung?
warum möchte sie keinen sex haben? was sind die tatsächlichen gründe?
@paddy67
ich kann mich als beispiel hernehmen: die ersten 3 monate war wirklich nix los. mein mann durfte mich nicht mal angreifen *roll* und ich hab mich einfach furchtbar geschämt. ich kam mir vor, als würd ich wieder vor dem "1. mal " stehen.

blockt sie beim reden dann komplett ab? oder sagst du ihr wenigstens, wie du dich dabei fühlst?

lg
red
ja sie blockt schon bei dem Thema...am liebsten ist es ihr wohl, dass ich mit dem thema nicht wieder anfange...was ja aucht nicht täglich geschieht.

sie weiß auch, dass mir das ganze gewaltig stinkt.

und unsere beziehung leidet gewaltig drunter.
*****a89 Frau
539 Beiträge
Ich kenne das von meiner Cousine zur Zeit ihre Kleine ist jetzt knapp 3 Monate ihre Wochenbettdepression ist überstanden sie hat sich ihrem eigenen Körper fremd gefunden... wenn ich mir vorstelle ich fühle mich meinem eigenen Körper fremd habe zuwenig Schlaf (was beide Elternteile betrifft) dann ist es auf jeden fall verständnissvoll das man in der ersten zeit auch keine Lust auf Sex hat...es geht vorbei... und zum anderen es ist ein totaler unterschied wie manche hier schon sagten das keine lust auf sex und abstossung dem mann gegenüber was vollkommen anderes ist...
man sollte niemals die Kommunikation als paar untereinander vergessen...
*********_moon Paar
1.301 Beiträge
ich kann nur von mir ausgehen das mit dem keine lust auf sex haben kenne ich nicht... auch nicht nach der geburt.. ich habe 4 kinder.... natürlich bringen die kinder den normali gen vorherigen tagesablauf völlig durcheinander... das baby schreit wenn man gerade wäsche aufhängen will oder am telefon hängt also alles sachen die sich erst einpendeln müssen und ich denke mal so ist es auch mit dem sex... wenn sich das normale leben wieder eingestellt hat wird die lust auch wieder kommen. vor allem kann ich nur empfehlen sich selbst als paar nicht aus den augen zu verlieren und auch mal was zu zweit zu machen.... vor allem daran denken das aus kindern irgenwann mal leute werden und man dann eigentlich immer noch ein paar sein will... bei uns hat das geklappt

LG der w-teil von moonlight_moon
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nach der Geburt von Kindern hab ich keine Lust auf Sex mehr

was kann frau denn noch so gebären????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.