So, nicht erschrecken wegen dem Nick. Ich bin Eisengel1981, nur eben zur Zeit mit dem gemeinsamen Nick von meinem Freund und mir online.
danke für deinen beitrag!ich finde ein codeword nur irgendwie erschreckend, weil dies meiner meinung nach dann gleich sm bedeutet!
Ein Codewort alleine macht noch kein BDSM oder SM (wie du es formuliert hast) aus.
Ich erzähle mal kurz von uns. Wir haben uns erst nach über einem Jahr Beziehung gegenseitig unsere Neigungen gestanden. Dass die ausgerechnet passten war der größte Zufall überhaupt. Wir waren/sind beide Anfänger, hatten vorher nur viele Phantasien aber null praktische Erfahrung. Entsprechend langsam gingen wir das "Projekt BDSM" an. Zu dem Zeitpunkt glaubte ich noch, ich sei nur devot und gar nicht oder höchstens ein bißchen maso. (Ja ja, die Zeiten ändern sich
) Unsere ersten Gehversuch konnte man nicht wirklich als BDSM bezeichnen
. Trotzdem haben wir von Anfang an ein Codewort vereinbart. Einfach nur zur Sicherheit. Mein Freund oder Dom (oder wie auch immer) wußte damals noch nicht, wie weit er gehen kann. Und ich wußte selbst noch nicht, wieviel ich vertrage und will. Und auch heute, wo wir uns gegenseitig besser auf der BDSM-Ebene kennen ist das Codewort für uns eine Sicherheit. Auch wenn ich es bisher nur ein einziges Mal anwenden musste.
Ob ihr nun ein solches Wort verwenden wollt oder nicht, bleibt alleine eure Entscheidung. Aber wie gesagt - ein Wort alleine macht noch lange kein BDSM. Und gerade weil du dir so unsicher bist, könnte dies eine sinnvolle Möglichkeit sein.
Ich wünsche euch auf eurem Wege jedenfalls alles Gute.
LG
Eisengel