Hallo !
Ihr meint wahrscheinlich Geräte nach dem "IPL"-Verfahren.
Ich selbst habe mir die Haare an Achseln, Po, Bauch, Brust ganz bzw. teilweise hiermit in einem professionellen Studio entfernen lassen. Teilweise daher, weil rein physikalisch aufgrund der Farbe nicht alle Haare gleich gut reagieren. Ausserdem sollte man sich darüber im Klaren sein, daß nach einigen Jahren Haare auch wieder nachkommen können.
Für den Intimbereich (an den ich ehrlich gesagt keine Kosmetikerin ran lassen wollte
) sowie die teilweise noch vorhandene oder sporadisch auftauchenden dunklen Haare verwende ich den Philipps Lumea for Men. Allerdings nur unterstützend zum Rasieren. Das Gerät ist natürlich bei Weitem nicht so leistungsfähig, wie die Profigeräte, aber gerade für die einzelnen recht dicken, dunklen Haare, die auch beim rasieren am meisten nerven, ist es ganz OK.
Ich kann Euch aber nur dringend empfehlen, nicht nur alleine mit den (mittlerweile massiv am Markt verfügbaren) Heimgeräten rumzuexperimentieren, sondern zunächst wirklich eine Profiberatung und Behandlung durchführen zu lassen. Hier wird eingehend die Haut- und Haarfarbe analysiert und auch entschieden, ob für die jeweilige Kombination IPL oder Laser das geeignete Verfahren ist.
VLG
DUS77