Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14182 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
981 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Gefühle trennen...wie macht Ihr es?

*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Vielleicht
verstehe ich das falsch. ..was genau meint ihr mit Missverständnisse .
*******r06 Paar
178 Beiträge
@neugierpaar_HB
wie bereits geschrieben, wir haben uns da falsch ausgedrückt. Vielleicht hätten wir schreiben sollen "um die unterschiedlichen Eindrücke zu besprechen". Klingt so betrachtet auch weniger verwirrend als "Missverständnis". Insofern geben wir euch auch recht, dass es keine Missverständnisse geben sollte wenn man die Grenzen vorher festgelegt hat und entsprechend einhält.

LG
H&E
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Worauf
ich ,Frau Neugier, eigentlich hinaus will. ..

Ihr schreibt so schön das sex nüchtern betrachtet nur ein mechanischer Vorgang ist und man die positiven Gefühle in den Vordergrund stellen soll, aber sind es nicht genau diese Gefühle , die ihr benannt habt, die dann dazu führen das redebedarf da ist anschließend?
Weil der Partner einen anderen Eindruck von der Situation hatte und dieser dann negative Gefühle entwickelt wie z.B. Eifersucht.
Klar kann man Sex und Liebe trennen nur sieht es immer gleich aus. ..ob ich den Akt jetzt mit oder ohne Liebe praktiziere.
Wie es sich auf der Gefühlsebene anfühlt, der Unterschied, vermag kaum einer zu benennen.
*******r06 Paar
178 Beiträge
@neugierpaar_HB
Liebe Frau Neugier,
richtig gesehen. Die unterschiedlichen Eindrücke und Gefühle sind es, welche besprochen werden sollten um eventuellen Missverständissen vorzubeugen (hier passt das Wort *g*).
Wenn die vorher festgelegten Grenzen eingehalten werden, sollten auch in keiner Situation negative Gefühle auftreten (so zumindest unsere Meinung). Was den Rest eures Postings angeht, stimmen wir euch vollkommen zu. *top*

LG aus dem sonnigen Süden
H&E
**********_Faun Paar
863 Beiträge
Ich bin der Meinung, das Männer eindeutig besser Sex und Gefühle / Liebe trennen können wie wir Frauen. Deshalb bin ich seeehr skeptisch, was die swingenden Singelfrauen od. auch den weiblichen Teil eines Paares das PT betreibt betrifft.

hmm..also ich war, bevor ich auf Faun traf eine dieser swingenden Singlefrauen. Was begründet Deine Skepsis? Das "nicht-nachvollziehen-können" anderer Verhaltensweisen?
Ich brauchte damals und brauche auch heute keine tiefschürfende innige Zuneigung, um mit jmd. Sex zu haben. Sympathie, körperliche Anziehung und eine gewisse gemeinsame Wellenlänge reicht aus.

Und die Liebe ist da eine für mich völlig andere "Gefühlswelt"
*********est09 Frau
55 Beiträge
Um das hin zubekommen bedarf es absprachen unter den partnern und auch vertrauen und man muss zwischen sex und gefühlen unterscheiden können
Thema
Wir gehen mal von uns aus, wir sind seit einer Weile ein Paar und wissen was wir voneinander haben ! Zwischenmenschlich und Emotional gesehen fühlen wir uns sehr wohl miteinander (ein Paar für die Ewigkeit) und es ist der schönste Sex den es gibt - Nun gibt es viele Sexuelle Sachen die uns beide sehr Reizen und wir möchten beide nicht darauf verzichten diese auch auszuleben ! Wichtig ist miteinander über seine Bedürfnisse und Sehnsüchte zu sprechen und eine gemeinsame "Linie" findet, alles andere ergibt sich dann von alleine. Uns war immer wichtig, dass wir gemeinsam unsere Sexuellen Fantasien ausleben und nicht jeder für sich. Wenn wir mit anderen Paaren bzw anderen Partnern oder mehreren Partnern sexuell aktiv sind hat das für uns einen anderen Stellenwert - hier leben wir unsere Fantasie, Neugierde und den Nervenkitzel aus den wir zuhause in unserem Schlafzimmer nicht ausleben können - Gefühlstechnisch ist das bei uns was anderes. Nachhause gehen wir immer gemeinsam und sprechen über das erlebte. Haben die Erfahrung gemacht, dass uns das Erlebte noch enger aneinander geschweißt hat und unsere Beziehung sogar gefestigt hat !
Sex haben kann ich mit beliebig vielen Männern, eine Beziehung eingehen nicht, schon allein aus praktischen und zeitlichen Gründen wäre das ja nicht möglich.

Bei einer höheren Anzahl an Sexpartnern führt schon diese Tatsache dazu, dass man gar keinen Gedanken daran verschwendet, für jeden Sexpartner Beziehungsgefühle zu entwickeln.

Zusätzlich sind gerade beim Swingen unter Paaren die Grenzen von vornherein klar, weil jeder beteiligte einen Partner hat, mit dem er auch nach Hause gehen wird, und alle Sympathie, alles flirten, knutschen und vögeln die vorhandenen Beziehungen zu keiner Zeit in Frage stellt.

Da muss man "Sex und Gefühle" nicht absichtlich trennen, und sich auch nicht einreden, das Sex nur Sex wäre (ist er nämlich nie) , denn die Rahmenbedingungen sind eindeutig *g*
die These hier lautet ja, beim sex spielen Gefühle u Symphatie eine grosse Rolle, also wie schafft Ihr, dies zu trennen.

Ich behaupte: Nein, Gefühle und Symphatie sind durchaus für viele (insbes Männer) unwichtig.
Mein Gott mit wieviel zig Mädels bin ich schon in der Kiste gelandet, für die ich Null Gefühle hatte und die so la la einigermassen für die tunde ausreichend freundlich waren. Was 1000 mal wichtiger war , war immer ein hübsches Gesicht und ein knackiger Hintern

Also:; Sex ist erstmal ohne Gefühl u Symphatie möglich und deswegen auch noch lange nicht schlechter Sex.

Wenn dann Symphatie dabei ist, trifft man sich ggf ein paar mal öfter, lernt sich zu vertrauen und sich sexuell zu öffnen um dann all die Spielchen zu spielen,die man sich zunächst nicht getraut hat.
Wie vermeidet man nun Eifersucht beim Besuch eines Swingerklubs mit einem GELIEBTEN Partner??

Das ist banalst einfach: !!!!
Paar geht erst dann in den Swingerclub, wenn es dafür reif ist-
Reif bedeutet: Ich gönne meinem Partner aufs liebesvollste das Vergnügen anderer Körper und habe keinerlei Verlustängste ( = Eifersucht) da ich mir seiner 100000000% sicher bin.
1000000 % sicher bin ich mir deshallb, weil mir mein PArtner täglich feedback gibt, dass ich der unschlagbar beste Partner der Welt bin. Und ich weiss das dies so ist, da ich ALLES tu und mich jeden Tag aufs neu ums Verrecken anstrenge auch dieser beste PArtner der Welt zu sein-Umgekehrt genau so - logo !
Und genau drum bin ich suuuper relaxed wenn mein Partner sich vergnügt

Das bissele "fickfleisch" mit dem er/sie sich da vergnügt...wer ist das schon..ich könnte wetten er/sie weiss nicht mal wie das "Fickfleisch" heisst.
Und ich möchte bitte auch für jeden anderen der mit mir "swingt auch nur das "Fickfleisch sein" , vergesst wie ich heisse oder fragt es erst gar nicht...das ist ein Swingerclub ! Keine PArtnerbörse! Kein Aufreisschuppen! Kein Ort für psychisch unreife oder Paare die dort Ihre Paarprobleme klären wollen. Ein Swingerclub ist für ein Paar "schwieriges Fahrwasser"...da fährt man nicht rein, wenn die Beziehung ein "Loch und einen Getriebeschaden hat" und auch nicht, wenn einer der beiden Käpitäne nur nichtstuend im Liegestuhl liegt (oder beide) Und wenn ich das anders angehe und dann auf die Schnautze falle gehört mir das so ! Ich fahr auch nicht mit Ski die "schwarze Abfahrt "runter wenn ich ein Anfänger bin. Wenn doch ....Dummheit muss bestraft werden. Mit so Leuten habe ich keinerlei Mitgefühl
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ich
respektiere Eure Einstellungen dazu.
Denke ihr seid da eher die Ausnahme, für die meisten hier spielt Sympathie eine große Rolle.
Ansonsten wäre die Tendenz zum jammern nicht so hoch, dass man niemanden findet.
Übrigens ist das auch im Club zu beobachten das gerade die Sympathie entscheidet mit wem man dort sexuell aktiv wird.
Interessantes Thema
Um Gefühle von Sex wirklich trennen zu können, muss man sich auch erst einmal seiner eigenen Gefühle bewusst sein. Lebt man in einer festen Beziehung, in der auch hin und wieder der PT mit GV praktiziert wird, muss man sich seiner Beziehung und dessen Stellenwert nicht nur bewusst, sondern auch sicher sein.

Dann ist es sicher auch noch eine Frage der persönlichen Einstellung dazu, ob Sex und Gefühle als Einheit erlebt werden muss, oder ob man beides unabhängig voneinander ausleben und empfinden kann.

Als „swingendes“ Paar haben wir uns im Vorwege intensive Gedanke zu diesem Thema gemacht und viel miteinander darüber gesprochen. Da wir zum Glück frei von Eifersucht sind, fällt es uns ohnehin um einiges einfacher, Gefühle vom Sex trennen zu können.

Grundsätzlich sind wir aber davon überzeugt, dass auch wir nicht alle Gefühle strikt vom Sex trennen können, was auch gar nicht zwingend erforderlich ist. Im Gegenteil finden wir, denn einhergehend mit der erforderlichen Sympathie gegenüber dem „fremden“ Sexpartner, bedeutet dies, dass ja schon ansatzweise Gefühle vorhanden sind.

Neid und Eifersucht beim Swingen kommt bei uns nicht auf, weil wir zu diesem Thema eine klare Einstellung haben und auch sehr davon überzeugt sind, dass das was man in sexueller Hinsicht mit einem Menschen erlebt, immer und grundsätzlich eine sehr individuelle und auch einmalige, von der Konstellation der Sexpartner abhängige Situation ist.

Wie kann man auf etwas neidisch und eifersüchtig sein, was der absoluten Individualität unterliegt und auch darin begründet ist?

Zusammenfassend alles eine Frage der Einstellung, die man als Paar in dieser Angelegenheit verinnerlicht hat. Man muss differenzieren und den Beziehungs-Sex nicht mit dem Swinger-Sex vermischen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, weil es eben immer von der jeweiligen Sex-Partner-Konstellation abhängt, die man ausserdem auch nicht „kopieren“ kann. Ausserdem empfinden wir es als ziemlich unreif, wenn man einerseits als Paar zu sexuellen Handlungen mit „Fremden“ bereit ist. Andererseits aber vor lauter Eifersucht und Neid kaum noch Luft bekommt.
*********Vlies Paar
113 Beiträge
Zum Anfang
oder besser, vor dem Anfang, haben uns diese Fragen auch intensiv begleitet. Wie kann man damit umgehen, dass der andere sich sicht- und hörbar mit jemand anderes vergnügt und womöglich Lust und Befriedigung dabei erlebt. Wie sehr kann man sich selber auf andere einlassen. Denn anders als einige Vorschreiber empfanden wir es im Vorfeld als nicht so einfach, für jemanden Beliebigen quasi auf Knopfdruck (ausreichend) Lust zu empfinden.

Wir haben uns tatsächlich länger Zeit genommen, um zunächst uns selber klarzuwerden, ob wir es wollen und dann auch können – also ohne uns danach die Augen auszukratzen. Zugegebenermaßen ein recht theoretischer Ansatz, allerdings sind wir keine zwanzig mehr gewesen und konnten schon einschätzen, wie sehr es uns emotional rütteln könnte.

Wir haben es dann mit einem Paar ausprobiert, uns vorab kennengelernt und dann beim zweiten Treffen im privaten Rahmen einen schönen Vierer gehabt. Wenngleich der Partner schon jeweils genauer beobachtet wurde. So ganz sicher über uns selber waren wir uns eben trotzdem nicht. Rückblickend würde ich sagen, dass es keine Verlustsorge war, nur eben Unsicherheit vor dem Unbekannten und auch der Wunsch, dass dem anderen es gefällt.

Nun, es ist gut gegangen, wir sind nicht eifersüchtig geworden oder haben uns selber gegrämt. Hilfreich kam hinzu, dass Frau Vlies und die andere Frau sich anfangs voller Glück miteinander beschäftigt haben.
Mittlerweile sind wir erfahren und haben vor allem unseren eigenen Weg gefunden. Wir vertrauen einander, wissen um das Vertrauen und können daher eine allgemeine Sympathie oder reine „Pflichterfüllung“ sehr gut von unserer eigenen Beziehung trennen. Dies gibt Halt und Sicherheit - auch in einer D/s-Beziehung der zentrale Wert. Das Vertrauen ist allerdings kein Selbstgänger, sondern muss gelebt werden – immer wieder.

Neid und Eifersucht kommen auch bei uns daher nicht auf. Es geht um Lust - und um die Lust, anderen Lust zu bereiten. Das hat zuvorderst mit unserer Beziehung selber nichts zu tun. Natürlich ist es dennoch ein Teil unserer Beziehung, die allerdings für uns beide eine Bereicherung ist.
****IN Frau
421 Beiträge
Da beim Sex eigentlich Sympathie und Gefühle eine große Rolle spielen, würde uns sehr interessieren, ob und wie Ihr Sex und Gefühle trennt?

Wie vermeidet Ihr, dass Neid und Eifersucht beim Swingen, Gruppensex oder Partnertausch aufkommen?

Gänzlich vermeiden, kann man es meiner Meinung nach nie. Auch nicht durch Regeln.
Ich finde Vertrauen wesentlich wichtiger als Regeln.
Vertrauen in sich, in den Partner und in die Beziehung.
Das setzt aber auch voraus, dass man sich einer solchen Situation nicht aus einem Gefühl der Unzufriedenheit mit sich selbst, mit der Beziehung oder eines Defizits heraus aussetzt.

Wichtig finde ich vor allem, dass man ehrlich zu sich selbst ist und nicht die Fahne der Eifersuchtsfreiheit hochhält auch wenn zum Beispiel die eigene Tagesform gerade etwas anderes signalisiert.

Um oben die Frage noch zu beantworten, nein ich trenne Sex und Gefühle nicht.
Ich gehe ganz in der Situation auf, es sind Gefühle für den Moment im Hier und Jetzt und richtig interpretieren kann nur ich sie.
Und ich genieße es, wenn es meinem Partner mit einer anderen Frau genauso geht. Wenn er sich nicht zurückhalten und den Sex "mechanisch" absolvieren muss, nur weil ich zuschaue.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Sex und Gefühle zu trennen ist bei Paaren die Partnertausch praktizieren Grundvoraussetzung das die Partnerschaft keine Risse bekommt. Komplett eifersuchtsfrei ist eine ganz schwierige Nummer, wie auch schon von ANSHIN beschrieben, aber auch das ist nicht unmöglich..........

Meine Frau und ich praktizieren Partnertausch zusammen und getrennt, es funktioniert wohl weil wir Vertrauen, Respekt und Toleranz gegenseitig haben respektive walten lassen. Meine Frau spricht dabei von Wellness, ich von Genüssen.........*smile* Immer interessant wie man Dinge titulieren kann! *ggg*
******rer Paar
864 Beiträge
.
neid und eifersucht? neid auf was? die meisten männer haben keinen plan von der anatomie der frau geschweige denn ahnung vom g., klitoris oder analverkehr. alles mythen und gerüchte. schwanz in die muschi, ficken, fertig, tschüß. grossteils ohne gefühl, die axt im wald. neid auf den schwanz? geh bitte. eifersucht? warum? alles in allem sind neid und eifersucht für mich fremdwörter. ein anderer mann KANN mir sexuell gar nicht dass wasser reichen weil ich mit meiner frau schon 20jahre zusammen bin. unserer sex wird mit den jahren immer besser und intensiver. ich spiele nicht golf und fahre keine harley, ich habe noch sex *smile*
Freut uns…
… hier zu diesem Thema lesen zu können, dass es noch weitere Paare/Solisten gibt, die bei einer sexuellen Interaktion mit „Fremden“, nicht zwingend ihre Gefühle vom Sex trennen wollen/müssen.

Als Paar haben wir uns vor dem ersten Partnertausch sehr intensiv und ausführlich darüber unterhalten, was da in diesem Kontext auf uns zukommen könnte bzw. zukommen wird, als wir gemeinsam beschlossen haben, mit dem „Swingen“ unseren sexuellen Horizont zu erweitern und zu bereichern. Besonders auch über das Thema von Sex und Gefühle haben wir viel miteinander diskutiert, denn auf der Basis einer intakten Beziehung und intensiven Liebesgefühle für einander, eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für jedes Paar.

In dieser Zeit, wo ja noch alles irgendwie blanke Theorie war, fanden wir für uns schnell heraus, dass wir mit diesem erotischen Vorhaben ziemlich gut klar kommen werden, weil wir dies auf einem sehr stabilen Beziehungs-Fundament er- und ausleben werden. In der Praxis hat sich unser Gefühl und unsere Vermutung dahingehend bestätigt, dass wir zum einen Gefühle vom Sex gut trennen können, zum anderen aber auch sehr gut als Paar damit klar kommen, wenn beim Sex mit einer anderen Person trotzdem noch Gefühle mitschwingen, die dem sexuellen Erlebnis erst die schönen Gefühle bereiten.

Im Nachhinein und auf Grund der gemachten Erfahrungen fragen wir uns, wieso man eigentlich beim „Swingen“ die Gefühle vom Sex strikt trennen können sollte? Als Gefühlsmenschen, die wir nun mal sind, wäre der rein „mechanische“ Sex für uns absolut nichts, auf den wir dann sehr gut verzichten können!

In unseren Augen soll so eine erotische Begegnung mit einem Paar eine Bereicherung werden. Wir sind deshalb auch der Auffassung, dass man auch nur dann eine wirkliche Bereicherung erleben kann, wenn alle Beteiligten offen genug dafür sind, und auch als Paar auf der Basis einer intakten Beziehung dieses erotische Abenteuer vollumfänglich geniessen können!
Unter diesen Voraussetzungen stellt sich dann die Frage nach dem Trennen können von Gefühlen und Sex nicht mehr wirklich, da die Lieben und das Vertrauen zum eigenen Partner das Gönnen können ermöglicht, wie es ansonsten kaum möglich wäre.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Eigentlich... Gar nicht!
Wir haben nun zwar nicht 100%ig jeden der hier geschrieben Beiträge genauestens gelesen, aber doch sehen wir es wie ganz Viele hier: Gefühle kann man kaum vom Sex trennen. Zum Sex gehört immer wenigstens Sympathie. Das ist ein Gefühl... *zwinker* "Liebe" braucht es nicht um Sex haben zu können.

Unsere Vorschreiber haben es gut auf den Punkt gebracht:
Im Nachhinein und auf Grund der gemachten Erfahrungen fragen wir uns, wieso man eigentlich beim „Swingen“ die Gefühle vom Sex strikt trennen können sollte? Als Gefühlsmenschen, die wir nun mal sind, wäre der rein „mechanische“ Sex für uns absolut nichts, auf den wir dann sehr gut verzichten können!

Die Gefühle für den Partner, der beim Swingen gerade Sex mit einem anderen Menschen hat schwinden daurch nicht, wir empfinden es als große Zufriedenheit, den anderen "glücklich" zu sehen. Wieder Gefühle... *zwinker*

Nein, eine Trennung dürfte unmöglich und auch unnötig sein. Allerdings sind es unterschiedliche Gefühle die dabei zum Tragen kommen.
*****e69 Paar
395 Beiträge
Wir sind so Gefühlsbetonte Menschen, dass schaffen und wollen wir nicht. Das gehört dazu bzw. ist für uns auch ne gewisse Voraussetzung für den Sex zu viert.
Das Kribbeln müssen wir spüren und der " Rest " kommt dann schon von alleine.
*********immer Paar
311 Beiträge
Sex ohne Gefühle kann ich mir nicht vorstellen, mir muss der Mann beim Dreier gefallen, ich muss was für ihn empfinden, sonst macht das ganze auch keinen Spaß, mein Mann muss sehen, das ich mich zu ihm hingezogen fühle .
******770 Paar
149 Beiträge
Sex und Gefühl
Sex und Gefühl ist nicht trennbar! !! Denn Sex ohne Gefühl ist unmöglich
Sex und Liebe , ist trennbar und hat nichts miteinander zu tun, lieben kann man im Grunde alles mögliche und unmögliche.
Daher sind wir der Meinung , um Missverständnisse auszuschließen , schon mal klar ein Thema zu definieren.

Lg. KaMa_6770
Sex ohne Gefühle?
Das geht nur, wenn man ein Eisblock ist. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.