@ helena2010
Es ist nicht so, dass ich diesen Ausbruch nicht verstehen kann, aber ich kann die andere Frau nicht verstehen, die nicht darauf wartet oder gar fordert, dass er erst sein bisheriges Leben ordnet.
In dieser Situation mehr Verständnis für den eigenen Mann aufzubringen ist zwar menschlich nachvollziehbar, aber das ändert nichts daran, dass ER derjenige war, der dich betrogen hat.
Ich nehme an, die andere Frau war nicht deine beste Freundin - dann war sie es auch nicht, die dein Vertrauen missbraucht hat.
Die andere Frau hat - falls sie nicht selbst verheiratet oder noch anderweitig liiert war - niemandem etwas vorgemacht, mit dem sie jeden Tag am Frühstückstisch saß. Sie hat in diesem Fall kein Vertrauen missbraucht, dass ihr entgegengebracht wurde.
Die Hauptverantwortung liegt bei deinem Mann, ob es dir gefällt oder nicht.
Aber bitte nicht falsch verstehen - dass du ihm verziehen hast, sei dir natürlich gegönnt.
Dass die Geliebte deinen Mann nicht unter Druck gesetzt hat, "sein bisheriges Leben zu ordnen" war doch nur rücksichtsvoll ihm und euch gegenüber. Wie gut sie das selber aushält, ist wiederum ihre Sache.
Vielleicht wollte sie nicht, dass er ihretwegen etwas tut, das er später bereut. In diesem Fall hätte sie nicht wirklich "gewonnen", aber der Mann, den sie (vielleicht) liebt, hätte etwas verloren.
Vielleicht hat sie ihn aber auch gar nicht geliebt, sondern wollte selber nur eine Affäre und ansonsten die größtmögliche Freiheit - dann war es ihr womöglich ganz recht, dass er Familie hatte; und keine Zeit, sie intensiver zu beanspruchen.
Es gibt so viele Männer, die ungebunden sind - warum er????
Siehe oben - es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder war sie in ihn
verliebt, dann hat sie sich nicht ausgesucht, dass er gebunden ist, sondern lediglich
ihn als Mann und Menschen. Dann war er für sie nicht austauschbar. Dass er gebunden ist, hat sie dann eben als Handicap akzeptiert. Liebe tut eben manchmal, was sie will.
Zweite Möglichkeit:
Sie war selber bindungsängstlich und wollte deshalb explizit einen gebundenen Mann, weil der ihr automatisch nicht zu sehr auf die Pelle rückt. Klingt irgendwie abgebrüht, aber in dem Fall wollte sie auch nichts kaputt machen.
(Sie von Lavaonice)