Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17433 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10484 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Bin ich Devot? Wo stehe ich?7
Vermutlich war jeder in den Anfängen seines BDSM mal in der Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..

*******hess Frau
3.437 Beiträge
Wer?
Wer in aller Welt versucht dir einzureden, dass du diejenige bist, die nicht sauber tickt? Bisher besteht hier absolute Einigkeit, darüber, dass diese Aussage auf diesen Möchtegerndom zutrifft! Glückwunsch, dass du ihn dahin geschickt hast, wo er hin gehört!
WOW..
*diegroessten*
Wie die Vorposter schreiben, da passt zwischen euch nix.
Man hätte ja mal die Rahmenbedingungen abstecken können.

Ich persönlich bin eher eine, die nicht mit einem Dom könnte, der mich nicht mit anderen spielen lässt, der mich nicht freigibt zur Benutzung. Ich bin da anders gepolt.

Und mir macht es auch nix aus wenn mein Dom mit anderen Sub spielt.
*****ens Mann
1.539 Beiträge
@ Goldjungs und Dummdoms
Es gibt keine "guten" Doms und es gibt keine "schlechten" Doms. Genausowenig wie es "gute" oder "schlechte" Subs gibt.

Ob "gut" und "schlecht" liegt alleine in der Berachtung des Partners. Wenn jemand findet, sein Gegenüber ist der größte Idiot auf diesem Erdballen, denkt der nächste vielleicht genau das Gegenteil.

Jeder muss für sich auskundschaften, ob der Partner passt oder nicht.

Eine Einschränkung zu dem von mir gesagten hab ich schon noch: Ich empfinde Menschen arm die meinen: "Das muss so sein!" Für mich richtig ist die Aussage: "Für MICH muss das so sein." Das ist ein kleiner Unterschied. Leider reden sich viele auf die vier Buchstaben (BDSM) aus und glauben, dogmatisch etwas durchziehen zu müssen, anstatt sich einfach von seinen Gefühlen leiten zu lassen und die Erotik auf SEINE ganz spezielle Art nach den EIGENEN Regeln zu leben.

@*******ally: DU stellst die Regeln für Dich auf. Und es wird ganz sicher einen Partner geben, der dazu passende Regeln für sich hat.

Liebe Grüße,
NT
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
(an)forderungen
wir haben ja schon in vielen threads festgestellt, dass es immer wieder männer gibt, die glauben als dom hätten sie nur forderungen zu stellen und könnten sich sonst die rosinen aus dem kuchen picken.
dabei vergessen sie dann gerne, dass auch subs gefühle, ängste und bedürfnisse haben, die nicht einfach ignoriert oder abgetan werden dürfen.
diese sorte dom oder möchtegern-dom ist mitunter sogar der festen überzeugung für die sub das richtige zu tun, weil sie als devote und submissive frau doch genau darin ihre erfüllung sehen müsste ihn glücklich zu machen - das nennt sich dann aber nicht dominanz sondern egoismus...

schön zu lesen, dass es immer wieder auch frauen gibt, die sich das nicht gefallen lassen und danke an die doms, die hier stellung bezogen haben und zeigen, dass es auch anders geht.

lieben gruß
silke
*****ens Mann
1.539 Beiträge
@SukkubusInkubus
Dennoch ist auch so ein "egoistisches" Verhalten nicht "falsch". Aus Sicht eines solchen "Doms" (ich mag dieses Wort nicht) ist es richtig. Es ist seine Art BDSM zu leben. Die dazugehörigen Subs gibt es. Und eine Sub, der dieses Verhalten nicht gefällt, kann sich frei entscheiden die Beziehung abzubrechen.

Freiwilligkeit ist im weiterführenden Sinne eine der drei offiziellen Grundpfeiler des BDSM.

NT
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
@NawashiTaka
so gesehen hast du sicher recht. es gibt diese beiehungen, in denen es genau so funktioniert und für beide gut und richtig ist.

trotzdem sind mir auch solche männer untergekommen, die sich am liebsten DOM auf die stirn geschrieben hätten, um ausschließlich ihre bedürfnisse zu befriedigen und dennoch sagen zu können "du willst und brauchst das doch so".

ich sehe das problem auch nicht bei einer sub, die um ihre bedürfnisse weiß, sondern bei denen, die sich selbst noch nicht darüber im klaren sind, wo sie ihre neigung hinführt.
ich halte es für falsch diese frauen in dem glauben zu lassen, dass ein dom (oder ein mann, der sich so nennt oder dafür hält) automatisch die lizenz zum ausnutzen seines status hat.

lieben gruß
silke
*****ens Mann
1.539 Beiträge
@SukkubusInkubus
DAS ist leider wirklich ein großes Problem.

Wenn frische(r) Sub zu allererst auf einen "Hardcore-SMler" trifft dem alles egal ist, hinterlässt das oft einen verstörten Menschen.

Das musste ich leider selber oft miterleben. Daher versuche ich, aufkläred tätig zu sein. Da erlebt man so allerhand.

Liebe Grüße,
NT
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Naja...
Sorry..

Aber dies ist doch nicht nur eine Dom (wie ich das Wort liebe!) Eigenschaft.
Dies kann auch in jeder anderen Art von Beziehung passieren.

Für meine Begriffe hat solch ein Verhalten nicht unbedingt was mit dominant sein zu tun.

Aber warum gehst Du, liebe Threaderstellerin, auf so etwas ein?
Ich meine. Wenn Du für Dich Deine Wünsche, Grenzen, Bedürfnisse klar festgelegt hast, dann siehst Du doch im vornherein dass es nicht passt, oder?

Einen anderen hat noch nie jemand geändert. Wenn sich etwas willentlich ändern kann dann bist das höchstens Du.

Viel Glück und einen " guten Bauch" beim nächsten Mal *g*

Herzlichst

Gabriela-Vera
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
nicht typisch dom
liebe gabriela-vera,

natürlich ist das eine eigenschaft, die in jeder beziehung auftreten kann, aber allgemein hat sich schon rumgesprochen, dass die frau dem mann nicht widerspruchslos gehorchen muss.

eine sub, die am anfang steht, weiß aber oft gar nicht, dass es keine festen regeln gibt, die sie zu erfüllen hat. selbst langjährige bdsm-ler haben unterschiedliche auffassungen davon, was devot überhaupt bedeutet und auch ich habe eine weile gebraucht, um sub und sklave nicht in einen topf zu werfen oder 24/7 für die einzig wahre art des bdsm zu halten.

liebe grüße
silke
********rtig Paar
28.092 Beiträge
@ Scepty
Sollten in einer Beziehung nicht beide Partner etwas auf den Anderen Rücksicht nehmen..und gegebenenfalls auch Kompromisse eingehen???
ja logo

Ein Dom sollte doch auch beim "Spielen" darauf achten,seine Sub nicht abstürzen zu lassen!!!
richtig!

Sollte er nicht einfach ihre Grenzen akzeptieren??
hier wird es trickreich
anfangs schon und auf jeden fall ... jedoch solltem mann/frau sich nicht wundern wenn nach gewisser zeit dehnungspielchen beginnen ... was aber keinen automatismus zur folge hat das die grenzen dann auch fallen.
wie du hier
er könnte ja auch mal geduldig darauf warten,ob nicht im Lauf der Zeit auch diese Grenze verwischt.....wie schon viele andere vorher....
so treffend schreibst (auch wenn ich "geduldig" jetze nicht so gut in der formulierung finde ... aber im grundsatz trifft es das schon

Muss sich ein "Dom" auch bei anderen Frauen oder in der Öffentlichkeit irgendetwas beweisen??
wen er anfänger ist schon ... ich glaube fast alle waren mal diesem wahnwitz erlegen
aber es besteht hoffnung das es sich mit der reife legt *zwinker*

aber es darf ja wohl auch noch Menschen geben,die "Sex" nur mit dem Partner ausleben wollen!!!!???????
darf es!!!
[b]sich-selber-an-die-nase-fasst[/b]

• SchlagFertige Grüße

Promptes
positives Echo mit kleiner Verzögerung.

*zwinker*
Wirklich interessante Beiträge gab es hier zu lesen .... !

Nach meiner Ansicht sollte jede Frau oder jeder Mann durchaus in der Lage sein, den Partner auszubremsen, wenn er/sie fremd sexeln will !
Denn, für mich ist diese Aussage nichts anderes `Bin Dom, ich darf das `,
dann ginge ja auch `ich verdiene, ich darf das` `ich bin Mann , ich darf sowieso `.... wo endet denn diese Haltung ?

Okay, kann ja sein, das ich nerve : aaaaaber für mich sind erst mal nur 2 Menschen zusammen .... und dann fängt Bdsm an.
Also brauche ich doch keinen Rat. um mir einen Fremdgänger vom Hals zu halten ... das Themas ist nicht Bdsm spezifisch !

Gruß,
Morticia
********etze Mann
85 Beiträge
Meine Liebste würde es verletzen, wenn ich mit anderen Frauen spielen würde. D.h., andere Frauen fesseln oder hauen. Oder mit ihnen schlafen. Und deshalb, weil es sie verletzen würde, sollte ich es keinesfalls tun, und ich wäre enttäuscht von ihr, wenn sie bereit wäre, dergleichen hinzunehmen, nur weil ich ihr erzähle, das gehöre nunmal dazu.

Abgesehen davon habe ich keinerlei Interesse daran, dergleichen zu tun, weshalb mir diese Haltung natürlich leichter fällt, als sie entsprechend interessierten Doms fiele. Ich habe also leicht reden.

Wenn's da draußen FemSubs gibt, die Fremdspielen ihres Doms nicht verletzt: OK, mögen deren Doms bespielen, wen sie wollen. Aber sein Subbilein gegen ihren Willen verletzen, das ist keine Art, Vertrauen zu rechtfertigen.

Solche Sprüche wie "das gehört zum Dom-Sein dazu" sind völliger Schwachsinn. Damit beruft er sich auf eine allgemeine Norm, die es einfach nicht gibt. Es mag sein, dass er keine Einschränkung seiner Freizügigkeit hinnehmen möchte - daber das ist Ausdruck seiner Wünsche und seines Charakters, nicht eine allgemeine Eigenheit dominant-devoter Beziehungen.

Wenn die Wünsche von Dom und Sub nicht vereinbar sind, muss man abwägen. Und bei dieser Abwägung sind seine Wünsche nicht wichtiger als deine.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
monogam ...oder nicht ?
Ich denke das ist hier die Frage..... *cool*

Dieses Problem ist sicher nicht BDSM-typisch.

Natürlich könnte man es wesentlich leichter unter dem Deckmantel von Dom/Dev. argumentieren, was ja auch oft genug getan wird.

Für mich geht es bei der Frage grundsätzlich darum, sich anderen Menschen sexuell zu nähern und darum, ob das in einer Beziehung wirklich gewollt ist.

Spielt nicht jeder ein Spiel, wenn er mit einem neuen Menschen sich sexuell vergnügt ?

Ob das immer BDSM-typisch ablaufen muß spielt eigentlich keine Rolle.

Jedoch, ob der Partner es gut heißt, akzeptiert oder ablehnt...das spielt eine Rolle.

Dominanz allein berechtigt zu gar nichts......Devotheit verpflichtet zu nichts.

Eins ist auch klar...wer sich anderen Menschen sexuell nähert, der betritt ein Parkett, das sehr rutschig sein kann...in Hinblick auf eine bestehende Partnerschaft.
oh je...
...ganz schön viel auf einmal,nach einem harten Arbeitstag.....

Also...
Dieser Mann hat damals gewusst,daß ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin!
Er hat auch gewußt,daß ich ein absolut monogamer Gefühlsmensch bin!!
Er wußte,daß mir manche Sachen nur möglich sind,aus Liebe zu Ihm!
Ich werde niemals eine Sklavin werden...auch das wußte er!
Mittlerweile kann ich nicht mal mehr sagen,daß ich total gegen Spielen in der Öffentlichkeit bin....
Aber wenn,dann bitte mit mir!!

@*******_los...
Diese Vorwürfe muß ich zurückweisen!!!
Er hat genau gewußt,wen er vor sich hatte!!!!

Aber sorry...ich muß erst mal kurz weiterlesen!!!
Ich bin nicht abhängig von irgeneinem "Dom"...

bis später und ganz lieben Dank für eure Meinungen!

Ihr helft mir Alle sehr!!!

*bussi* scepty
@ Lethe..
Er kannte die Rahmenbedingungen!!
Er wußte,wie ich gepolt bin!!

Ich hab ihm da nie was vorgemacht!!

Aber da war ich überfordert!!

lg
scepty
@Scirocco..
Ich habe nichts gegen Swinger!!
Aber es ist einfach nichts für mich!!
Ich habe auch nichts gegen Fetisch-Parties...im Gegenteil!!

Aber ich habe eben gemerkt,daß im BDSM-Bereich "Sex" etwas anderes ist als "Spielen".....

Für mich ist es eben auch Sex,wenn ein Dom eine gefesselte Sub am Kreuz mit was auch immer an intimen Körperstellen berührt!!!!

Und genau da scheiden sich die Geister....
leider..

lg scepty
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
wieso leider.....?
Sie scheiden sich einfach. Punkt.

Es ist doch legitim, daß jeder so sein darf, wie er möchte.
Und nur weil einem Teile und Facetten von Arten unterschiedlicher Sexualität gefallen, muß man doch nicht alles sein Eigen nennen.

Nur weil ich mich mal wirklich supergut mit einem Schwulen unterhalte, muß ich es doch nicht werden.

Die Kunst ist es, seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen, zu entwickeln , zu formen und...!...zu vertreten !

Paßt das dann in der Partnerschaft, dann ist das perfekt, paßt das nicht, wird es enorm schwierig werden.

Nur...verbiegen sollte sich keiner müssen. *hae*
@Schlagfertig..
Danke!!

Und das mit den "Dehnungsspielchen" ist ja ganz gut so!!
Sonst hätte ich ja so manches Schöne noch nicht erlebt!!

Und er war kein Anfänger!!

..sondern wohl eher keine "normalen" Frauen mehr gewöhnt!!

ich konnte ja vorher auch nicht wissen,wie ich darauf reagiere!

Aber dann wusste ich es...ich hab es nicht verkraftet...und dieses hab ich ihm gesagt!

Daß zu akzeptieren oder nicht...lag an Ihm!!!

Ich kann euch nicht sagen,ob ich es jemals akzeptieren kann......

aber jetzt kann ich es nicht!! Basta!!

Und das hätte er einfach akzeptieren sollen!

scepty
@Scirocco..
Verbiegen werde ich mich wohl nie!!

Einiges gerne ausprobieren....möglicherweise auch mal mit leichtem Druck....

Aber dann werde ich sagen,ob es mir gefällt oder nicht!

Und dann erwarte ich von dem Mann,den ich liebe,
daß er dieses auch akzeptiert!!

Und wenn er etwas für mich empfindet,dann kann er das auch!

Meine Meinung!

scepty
sceptically,
nun beruhige dich doch ....
du bist doch sicher nicht zum ersten Mal mit einem Mann zusammengetroffen, der nicht so der `Hit `war .... ebenso, wie wir alle dieses zweifelhafte Vergnügen schon hatten *g*

Ab damit .... in die Wüste .... !

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber solltest du nicht dein Empfinden zum/beim Bdsm und die Betiehung trennen ?
Ich denke, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe !

Gruß,
Morticia
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
Das sind keine Vorwürfe...

sceptically...

Es waren eher Hinweise, wie Du es vielleicht das nächste mal anpackst.

Und.. tut mir leid, wenn er es wusste, und es so vereinbart war, dann hat er dem zuwidergehandelt. Was aber ebenso keine spezifische " Domeigenschaft" ist. Sondern einfach ein Vertrauensbruch. Egal in welcher Beziehungsform auch immer.

Es hat scheinbar nicht gepasst. Aber ich mag es nicht, wenn hier Hetze betrieben wird gegen solche. Ich und sicher auch jede (r) andere hier hat dies mindestens einmal im Leben erlebt.

Darum. Schau gut auf das was Du möchtest. Und schnür nicht gleich schon zu Beginn einer Beziehung ein so grosses Packchen aus Kompromissen. Das wäre mein Rat für Dich.

Herzlichst

Gabriela-Vera
@ Morticia..
Ich bin ruhig!!
Ich habe mich damals von ihm getrennt!!

Und ich hätte gerne eine BDSM-Beziehung!!!
Ich denke doch,daß so etwas möglich ist!!!

Und ich glaube nicht,daß es unbedingt immer 2 Paar Schuhe sein müssen!!
Genauso dachte er auch!!!

scepty
Und ich hätte gerne eine BDSM-Beziehung!!!
Ich denke doch,daß so etwas möglich ist!!!

Ja, Klar .... warum nicht ! ? ! ?

Meine Meinung .... such dir erst mal einen MANN, ob er dein DOM wird, steht erst mal in den Sternen !

Schau doch mal in den Threat `mein eigenes Bdsm `rein, dort wirst du sicher interessantes lesen .

Die Formulierung `ruhig `mag unglücklich gewählt sein ... was ich mir dachte, war folgendes :
Du sagst ständg `ich will dies nicht `ich will das nicht `- an sich klug , sehr klug .... der Haken dabei ist jedoch, das der dazugehörige Dom ebenfalls seine Wünsche/Ideen/Vorstellungen haben wird.
Und du dir/euch einiges verbauen wirst, wenn der Sex nach `Plan `zu laufen hat.

Gruß,
Morticia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.