Hallochen,
ich möchte, trotzdem ich männlich bin, kurz meine Erfahrungen (bzw. die meiner Ex-Freundin) schildern.
Meine Ex-Freundin hatte in jeder Brustwarze ein Piercing, manchmal ne Hantel, manchmal einen Ring, manchmal hat sie auch ein Nippelstretching getragen. Und manchmal haben wir mit Gewichten und Klammern experimentiert ;-).
Als sie das Baby bekam (und auch später), nahm sie auch im Krankenhaus ihre Piercings nicht oder nur selten heraus, das hat dort keinen weiter gestört. Nur beim Stillen nahm sie sie dann heraus, damit sich die Kleine nicht weh tat. Also sie hatte keinerlei Probleme beim Stillen. Hinterher hat sie die Piercings immer gereinigt (Octenisept) und wieder rein gemacht. Aus den Piercing-Löchern kam beim Stillen auch immer etwas Milch. Das hat die Kleine aber nicht gestört. Sie hat auch mal versucht, mit Piercings zu stillen, aber das mochte die Kleine wohl nicht.
Wichtig zu sagen wäre, dass sie die Piercings schon mehrere Jahre vor der Geburt hatte, und sie hat nur Piercings aus Titan verwendet. Sie meinte, das wäre ein ziemlich intensives Gefühl, zu stillen und Piercings zu haben.
Also bei ihr gab es absolut keine Probleme.
Viele Grüße
Cathboy