Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
zum Thema
Was weiß euer Handy über eure Vorlieben?230
Tippe in dein Handy "Beim Sex stehe ich auf" und vervollständige den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taubstumm und Handy

lach.....Rieke
Meine Dozentin kommt aus Bayern. Sie kam auch recht oft durcheinander beim Lehren von "Hochdeutsch-Gebärde" *g*
********3_he Paar
626 Beiträge
Taubstumm!Bitte Gehörlos annehmen,danke.
Wir suchen schon lange nette Paar/Frau kontakt suchen.
Bisher noch nicht richtig gefunden.
Wir wollen feste freundschaft bleiben,wer?
Mir aufgefallen ,viele sagen,hä Passt nicht oder interessant nicht oder hemmung oder zu alt? u.s.w.Wir sind auch ein Mensch oder?
Ich glaube viele mögen nicht mit andere Gehörlose Konakt?Warum?
Bitte erklären,möchte wissen.
Ich habe immer versuch,aber nicht 100 % vertrauen.
Nur schreiben,ok . Und was dann.Nichts.

Wer könnte uns helfen?
********irly Mann
3.906 Beiträge
Also ich kenne keine gehörlosen Swingerpärchen vor allem nicht in eurem Alter. Ich denke da ist die Scham einfach viel zu groß mal etwas erotisches Anzustellen.
Aber wenn alle paar Monate hier in dem Threat jemand seinen Account löscht dann wird sicher aber nie was zusamentun... was schade ist.

Meine Ex swingt auch ohne mich nicht mehr. Sie ist auch der Grund warum ich hier ganz gerne mitschreibe *gg*

Liebe Grüße
kleinesgirly
****aul Mann
7 Beiträge
"Taubstumm statt Gehörlos"
Liebe Leser sie muss einfach lernen, dass "Taubstumm " Taub " hört nicht "Stumm "spricht nicht , sondern richtige Wort "Gehörlos " er hört nicht ,aber kann sprechen, weil schon in der Schule gelernt ! Ich bin Gehörlos ! Und Gehörlosen hört bei Handy nicht wegen kein Ton hören, besser nur SMS schreiben und senden und erhalten klingeln "geräusch "Vibration !fühlen ! Entschuldige bitte ich schreibe teil nicht gut ! Lg Gumpaul aus Schweiz
So bin ich selber Gummischürzefetischt !
Den Begriff taubstumm soll man ja nicht mehr benutzen. Da ist gehörlos eher angebracht.
Ich bin selbst an Taubheit angrenzend schwerhörig. Ich habe auch ein Handy, welches ich eher SMS schreibe. Wenn eine SMS kommt und mein Handy an ist, vibriert es.

Wegen der Kontakte. Ich wurde öfters gefragt, ob ich mal telefonieren kann. (Wenn ich nicht immer erwähne, dass ich gehörlos bin. Es macht eher Sinn, dass ich mich als gehörlos bezeichne, da einige Leute Schwerhörigkeit so interpretieren, dass man noch hören kann.)
Auch wenn ich nicht so gut telefonieren kann, macht es ja keinen Sinn bei fremden Personen (mit meiner Familie geht es noch).
Obwohl ich ja Digitalhörgeräte habe, höre ich ja nicht immer alles so perfekt.
********3_he Paar
626 Beiträge
Sie haben recht geschrieben,alles ok.
Bei Gehörlose angenehm Handy sms schreiben und auch vabrieren.
Überhaupt nicht,kein Problem.Damals immer frage mit andere hörnde leute besorgen telefonieren.Heute wunderbar mit Handy sms schreiben.Passt gut für Gehörlose.Ich habe auch mit bekannte hörende mit sms schreiben.Perfekt.Noch etwas sagen Gebärdensprache auch notwendig.Wer möchte gebärdensprache interessant lernen?Gibt Gebärdesprache Kurs überall.Wenn selbst mit gefühle Gebärdesprache,automatisch selbstbewußt und verstand.
Ich hoffe,daß mit andere Behinderten Menschen miteinander verstehen lernen.Taubstumm und Gehörlose nicht gleich.
Klar weil stimme sprache auch schwer zu verstehen.
Öfter kontakt unterhalten werden leichter verstehen.
Viel spaß über info!
****aHD Frau
109 Beiträge
Ich habe zwei Gebärdensprachkurse gemacht. Die Sprache ist sehr schwer. Ich kann noch fast nichts sagen. Es war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Aber ich könnte mich bis jetzt noch nicht in Gebärden unterhalten.
********3_he Paar
626 Beiträge
Flora..
Hallo,Was ich finden gaaaaaanz toll über Gebärdensprache,schon vergessen,oh nein.Du kannst bei uns reffen und Unterhalten und Gebärdensprache,gebe nicht auf.Irgendwann wenn frei termin?
Wenn Du möchte?
@****aHD:
Es ist doch schön, wenn sich Hörende Menschen für die Gebärdensprache interessieren.
Ich hatte mal einen solchen Kurs (mit einer gehörlosen Dozentin und die Teilnehmer sind außer mich alle hörend) gemacht (nur den 1. Teil) und der Rest habe ich eher aufgeschnappt. Ich verstehe die Gebärden eher und selber anzuwenden kann ich nur ganz wenig. Es ist ein bisschen komisch. Ich brauche eben mehr Zeit dafür.
********3_he Paar
626 Beiträge
Danke....
Na klar .Gebärdensprache zur barierefreien Kommunikation beherrschen.Also Übung macht meister.
Wer selbstbewußtsein,werden leichter verstehen Gebärdensprache.
Wer hat Mut.Respekt.Weil wenig info mangel!
Wir wünschen weiter Zukunft Gebärdensprache.
Gebärdensprache gehört auch Kultur.
Siehe anhang..
*******t_85 Paar
33 Beiträge
Hm also ich(der weibliche Part von uns) bin Stumm und habe trotzdem ein Handy. Das benutze ich dann natürlich nur für SMS und für nichts anderes.
Das mich darauf jemand anruft kommt gar nicht vor da ja alle die meine Nummer haben wissen das es ja ein recht einseitiges Gespräch wäre.

Ein Problem mit dem ich öfter kämpfe sind Menschen die schlussfolgern das ich auch Taub bin nur weil ich Stumm bin. Aber es gibt schlimmeres. *zwinker*
********irly Mann
3.906 Beiträge
@ zu_zweit_85
Echt interessant. Das ist auch eher selten wenn du perfekt? hörst aber nicht sprechen kannst. Magst uns erzählen wie es dazu gekommen ist *liebguck*

Mit deinem Mann unterhältst du dich dann mit Gebärdensprache und er spricht dann mit dir oder?

Liebe Grüße
kleinesgirly
********3_he Paar
626 Beiträge
Gute frage...
Erfahrung über Gebärdensprache,sie sollen Mut mit andere Gehörlosen miteinander sprechen oder Gebärdensprache folgen.
Gebärdensprache zur barrierfreien kommunikation beherrschen.
*******t_85 Paar
33 Beiträge
Echt interessant. Das ist auch eher selten wenn du perfekt? hörst aber nicht sprechen kannst. Magst uns erzählen wie es dazu gekommen ist

Es ist eigentlich nicht so ungewöhnlich. Es gibt genug Menschen die nicht Sprechen können weil sie ein Trauma oder ähnliches haben. Die Taubstummen "Lobby" ist nur etwas präsenter. *zwinker*

Ich hatte als kleines Kind Krebs an den Stimmlippen. Damals war es noch etwas gefährlicher Kinder mit Chemo voll zu pumpen. Und nachdem ich sehr schlecht auf die Chemo reagiert hatte wurde die Entfernung der Stimmlippen vorgenommen.
Und seit dem kann ich nicht sprechen.

Mit deinem Mann unterhältst du dich dann mit Gebärdensprache und er spricht dann mit dir oder?

Ich spreche mit ihm auf Gebärde und er dann entweder mit Lautsprache zurück oder eben auch auf Gebärde.
Wenn wir in der Öffentlichkeit über Leute herziehen dann sprechen wir beide Gebärde. Super praktisch. *zwinker*
********3_he Paar
626 Beiträge
Muß nicht
Gebärdensprache muß nicht lautsprechen.(Das ist wie Geheime sprache)Weil wir nicht hören.
Ohne stimme mit Gebärdensprache genug.Wenn Kann verstehen mit der Mund ablesen.Wenn ich mit Hörende soll auch sprechen,warum nicht.
Öfter Kontakt unterhalten werden leichter verstehen und selbstbewußt sein.Könnte mal versuch,ob interessant?
DGS
Bei Gehörlosen sind die DGS ihre Muttersprache, was völlig normal ist. Die Behinderung kommt nur durch Kommunikationsbarrieren, wo Probleme mit der Kommunikation entsteht. Ich arbeite beruflich viel mit Gehörlosen und daher kann ich DGS und ohne Probleme kommunizieren. Die Gehörlosen sind mehr direkter als hörenden Person, was auch Probleme machen kann und verwirren kann.

Ansonsten gibt es auch nette Gehörlosen, die man problemkos kommunizieren kann. Wie gesagt, jede Person ist unterschiedlich und das ist auch bei hörenden Personen genauso. Man muss nur einfach entspannt unterhalten und positiv denken. Dann gibt es auch keine Probleme. *g*
Genau, jeder Mensch ist..
einzigartig.

Handys oder Smartphone sind die beste Erfindungen für uns taube Menschen.

Telefonieren ist für mich tabu - man kann genauso gut simsen oder Emails verschicken.
hallo
für solche menschen gibt es mittlerweile spezielle handys.
doch die meisten lernen auf dem schriftlichen weg zu komuniezieren.
andersrum gibt es für blinde auch speziell angefertigte handys.

iczh weis die dinge aus meiner beruflichen erfahrung!

gg caro
********irly Mann
3.906 Beiträge
Also was ich so kennengelernt habe nutzen die Hörbehinderten Leute keine Videotelonie.

Habe eine kennengelernt die kommuniziert relativ viel über diese Whatsapp das ist eine App für Smartphones sie spricht aber echt gut *mrgreen*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
etwas OT:
Kennt ihr die Designer-Uhr "Vibering" aus Korea von Kim Min-hee, Kwang-seok Jeong und Hyun-joong Kim ?
Einfach eine GENIALE IDEE

zurück zum Thema:
Mobile Videotelefonie á la iPhone hat auch ein riesen Problem:
viele Gebärden brauchen beide Hände. Also Telefon irgendwie hinstellen....
wackel...umfall....es ist einfach zu umständlich.
Am Computer wird Videotelefonie allerdings oft gebraucht, da gibt es Videochat-Plattformen die zum grossen Teil von Gehörlosen benutzt werden, wie z.B. Camfrog.
********3_he Paar
626 Beiträge
Danke über info
Hallo

Bitte schicke Prospekte für Gehörlose?Danke
****me Mann
249 Beiträge
Vibering kannte ich noch nicht, hört sich schon interessant an. Die Frage ist, ob das alltagstauglich ist, denn Vibration kostet viel Strom. Das auch ein Grund, warum Handies sparsamer vibrieren als früher zum Nachteil für die Deafies.
Allerdings hatte ich mal eine vibrierende Armbanduhr (schon 15 Jahre her)...

Als ich nach Vibering gegoogelt habe, fand ich auch einen "Vibrating Condom Ring"...
*ggg*

LG laifme
Ich find die Bezeichnung Gehörlos genauso dämlich wie Stumm...wir können ja reden und hören können wir auch..nur anders..wir können es lediglich nicht zuordenen..weil die Kindheitsprägung fehlt.
********irly Mann
3.906 Beiträge
An die lieben Mitschreiber hier *zwinker*

Ich finde es echt schade wenn man sich immer an der Bedeutung / Verwendung / Auffassung oder wie auch immer von einem einzigen Wort ..... "aufhängt"

Jeder weiß wie es gemeint ist der eine versteht es so der andere so.
Das hatten wir hier schon zur Genüge Fairness bei Clubmails
der wurde mittlerweile Automatisch geschlossen *zwinker*

Tragts doch einfach was zum Thema bei welches über Handy´s handelt

Soweit ich weiß wurde beim IPhone die Vibration mit Absicht aufgrund der Glasvorderseite gedrossel um beschädigungen zu vermeiden.

Beim Küchenlärm spürt man das Handy in der Hosentasche nicht unbedingt immer bei Sms...

Was ich so weiß nutzen einige der Mädls Skype recht viel.
Die Smartphone App Whatsapp ist auch im Vormarsch. Da kann man Texte, Bilder und lustige Symbole verschicken ist echt interessant.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
********3_he Paar
626 Beiträge
Sie haben recht über Gehörlos!Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.